Zehenry hat geschrieben:Haltet mal die Klappe
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch, Zeitreise=Paralleluniversum.
Wenn das Kind dann auch nochmal zurückreist, gibt's ja wieder einen Vater, und einen in der Gegenwart, weil der ja zurückgereist ist. Es dupliziert und verschiebt sich alles in der Zeit, bis auf den Zeitreisenden.
Jedes Paralleluniversum ist also um die Zeitspanne verschoben, die der Reisende zurückgereist ist.
Jedes Paralleluniversum ist also um die Zeitspanne verschoben, die der Reisende zurückgereist ist.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre das Modell der parallelen Zeitlinien, das du vorhin angesprochen hast, ja wiederum falsch. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Grundlagen, wenn die nicht geklärt sind, hat's wenig Sinn, den Gedanken weiterzuspinnen. ^^
Wenn der Reisende zurückreist, und die Zeit in der Gegenwart, von der er herkommt, stehenbleibt oder aufhört zu existieren, und er nach einiger Zeit wieder zurückkommt (gibt's ein Rückfahrticket?), müsste die Vergangenheit ja wieder aufhören zu existieren, genauso wie vorhin die Gegenwart aufgehört hat, für ihn zu existieren. Das gilt aber auch nur für ihn als Einzelnen, denn warum sollte es anderen nicht möglich sein, in die Vergangenheit zu reisen?
E: Womit es dann ja doch wieder Paralleluniversen wären.
Wenn der Reisende zurückreist, und die Zeit in der Gegenwart, von der er herkommt, stehenbleibt oder aufhört zu existieren, und er nach einiger Zeit wieder zurückkommt (gibt's ein Rückfahrticket?), müsste die Vergangenheit ja wieder aufhören zu existieren, genauso wie vorhin die Gegenwart aufgehört hat, für ihn zu existieren. Das gilt aber auch nur für ihn als Einzelnen, denn warum sollte es anderen nicht möglich sein, in die Vergangenheit zu reisen?
E: Womit es dann ja doch wieder Paralleluniversen wären.
Zuletzt geändert von P4inkill3r am 27.05.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist ja jedes ein eigenes Paralleluniversum
Da fällt mir n Spruch aus Eragon ein (im Rückblick find ich die Bücher eigentlich ziemlich mies. 0815-Bauernjunge-wird-strahlender-Held-Scheiß): "Fürchte dich nicht vor der Zukunft. Es gibt die Gegenwart und es gab die Vergangenheit. Aber eine Zukunft wird niemals existieren. Oder so ähnlich...^^
Da fällt mir n Spruch aus Eragon ein (im Rückblick find ich die Bücher eigentlich ziemlich mies. 0815-Bauernjunge-wird-strahlender-Held-Scheiß): "Fürchte dich nicht vor der Zukunft. Es gibt die Gegenwart und es gab die Vergangenheit. Aber eine Zukunft wird niemals existieren. Oder so ähnlich...^^
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Vergangenheit aufhören zu existieren, sollte man wieder in seine eigene Zeit zurückreisen, würde das heißen, dass das Universum ab dem Zeitpunkt anfängt zu existieren, indem du zurückkehrst. Man würde förmlich Gott spielen
Seltsamer Gedankengang.
Seltsamer Gedankengang.
Zuletzt geändert von Alan am 27.05.2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Lies dir mal die Diskussion hier durch, dann weißt du, wie's dem Spammtisch geht^^=Crusader= hat geschrieben:Da war ich immer, nur den Spammtisch hab ich weitgehend gemieden. Ich meld mich aber mal wieder zu Wort. Wie gehts der Runde heute Abend?
Ich geniess ja brav meinen Italien Urlaub
@Alan: Ich denke du bist nicht gläubig? Überhaupt, nehmen wir mal an, Gott existiert. Was ist dann mit Odin? Oder mit Ra? Ist Gott nur ein schizophrener alter Sack?
- Alan
- Persönliche Nachricht:
War doch nur ein BeispielKugelKaskade hat geschrieben:
@Alan: Ich denke du bist nicht gläubig? Überhaupt, nehmen wir mal an, Gott existiert. Was ist dann mit Odin? Oder mit Ra? Ist Gott nur ein schizophrener alter Sack?
Und wenn es einen gibt, ein omnipotentes Wesen können wir eh nicht verstehen :wink:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Gott (oder die Götter) können doch nichts dafür, wenn Menschen sich ihre (eventuell falschen) Bilder über sie machen.KugelKaskade hat geschrieben:Überhaupt, nehmen wir mal an, Gott existiert. Was ist dann mit Odin? Oder mit Ra? Ist Gott nur ein schizophrener alter Sack?=Crusader= hat geschrieben:Da war ich immer, nur den Spammtisch hab ich weitgehend gemieden. Ich meld mich aber mal wieder zu Wort. Wie gehts der Runde heute Abend?
Ich geniess ja brav meinen Italien Urlaub
Die verschiedenen Religionen stammen ja schlicht von den verschiedenen Ansichten der Menschen.
@Crusader
Der Spammtisch ist quasi tot.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht: