Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zehenry hat geschrieben:Haltet mal die Klappe :lol:
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Sag ich doch, Zeitreise=Paralleluniversum. :D Wenn das Kind dann auch nochmal zurückreist, gibt's ja wieder einen Vater, und einen in der Gegenwart, weil der ja zurückgereist ist. Es dupliziert und verschiebt sich alles in der Zeit, bis auf den Zeitreisenden.
Jedes Paralleluniversum ist also um die Zeitspanne verschoben, die der Reisende zurückgereist ist.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Vielleicht hört aber die eigentliche Gegenwart während der Zeitreise auch auf zu existieren. Wie bei einem Video, dass man zurückspult. Da läuft ja auch nichts doppelt.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Dann wäre das Modell der parallelen Zeitlinien, das du vorhin angesprochen hast, ja wiederum falsch. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Grundlagen, wenn die nicht geklärt sind, hat's wenig Sinn, den Gedanken weiterzuspinnen. ^^

Wenn der Reisende zurückreist, und die Zeit in der Gegenwart, von der er herkommt, stehenbleibt oder aufhört zu existieren, und er nach einiger Zeit wieder zurückkommt (gibt's ein Rückfahrticket?), müsste die Vergangenheit ja wieder aufhören zu existieren, genauso wie vorhin die Gegenwart aufgehört hat, für ihn zu existieren. Das gilt aber auch nur für ihn als Einzelnen, denn warum sollte es anderen nicht möglich sein, in die Vergangenheit zu reisen?

E: Womit es dann ja doch wieder Paralleluniversen wären.
Zuletzt geändert von P4inkill3r am 27.05.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Nen schoenen Abend allerseits :D
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hallo Crus, bist du auch mal wieder da. :)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Vielleicht ist ja jedes ein eigenes Paralleluniversum 8O

Da fällt mir n Spruch aus Eragon ein (im Rückblick find ich die Bücher eigentlich ziemlich mies. 0815-Bauernjunge-wird-strahlender-Held-Scheiß): "Fürchte dich nicht vor der Zukunft. Es gibt die Gegenwart und es gab die Vergangenheit. Aber eine Zukunft wird niemals existieren. Oder so ähnlich...^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wenn die Vergangenheit aufhören zu existieren, sollte man wieder in seine eigene Zeit zurückreisen, würde das heißen, dass das Universum ab dem Zeitpunkt anfängt zu existieren, indem du zurückkehrst. Man würde förmlich Gott spielen

Seltsamer Gedankengang.
Zuletzt geändert von Alan am 27.05.2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Da war ich immer, nur den Spammtisch hab ich weitgehend gemieden. Ich meld mich aber mal wieder zu Wort. Wie gehts der Runde heute Abend?
Ich geniess ja brav meinen Italien Urlaub :P
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

=Crusader= hat geschrieben:Da war ich immer, nur den Spammtisch hab ich weitgehend gemieden. Ich meld mich aber mal wieder zu Wort. Wie gehts der Runde heute Abend?
Lies dir mal die Diskussion hier durch, dann weißt du, wie's dem Spammtisch geht^^

@Alan: Ich denke du bist nicht gläubig? Überhaupt, nehmen wir mal an, Gott existiert. Was ist dann mit Odin? Oder mit Ra? Ist Gott nur ein schizophrener alter Sack?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

KugelKaskade hat geschrieben:

@Alan: Ich denke du bist nicht gläubig? Überhaupt, nehmen wir mal an, Gott existiert. Was ist dann mit Odin? Oder mit Ra? Ist Gott nur ein schizophrener alter Sack?
War doch nur ein Beispiel :o

Und wenn es einen gibt, ein omnipotentes Wesen können wir eh nicht verstehen :wink:
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@Crus

Also mir geht's ganz gut. ^^ Wie lange bist du in Italien?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Wer sagt das? Und was war eigentlich vor dem nichts? :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

KugelKaskade hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Da war ich immer, nur den Spammtisch hab ich weitgehend gemieden. Ich meld mich aber mal wieder zu Wort. Wie gehts der Runde heute Abend?
Überhaupt, nehmen wir mal an, Gott existiert. Was ist dann mit Odin? Oder mit Ra? Ist Gott nur ein schizophrener alter Sack?
Gott (oder die Götter) können doch nichts dafür, wenn Menschen sich ihre (eventuell falschen) Bilder über sie machen.
Die verschiedenen Religionen stammen ja schlicht von den verschiedenen Ansichten der Menschen.

@Crusader

Der Spammtisch ist quasi tot.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Könnte man dann in die Vergangenheit reisen um den Urknall zu verhindern?^^