Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also ich weiß nicht was die Frau hat bei Frust reichen doch 10 Minuten xD
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn die ganze Produktionsgeschichte dort in China auffliegt und was passiert, dann werden die dort gefertigten Produkte wieder teurer.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Moin
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@ico: ja das ist wahr. aber es ist ja ohnehin bekannt, dass wir unseren lebensstandard nur durch die ausbeutung anderer halten können. fragt sich jetzt nur was besser ist...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hi Sk3ll

@Jesus. Es ist schwierig. Die Leute werden ausgebeutet, und zwar nicht zu knapp, aber das Land ansich ist so arm, dass die Leute eher Selbstmord begehen als zu kündigen, weil sie sonst überhaupt kein Geld mehr haben. Das ist das fatale. Solche Firmen oder Produktionsstätten zu schließen bringt dem Land auch keine besseren Lebensbedingungen. Das muss der Staat schaffen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das is wahr, ohne dem hätten sie ja gar nichts. und immerhin fließt geld ins land und es wird auf lange sicht besser dort... im gegensatz zu afrika...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Morgen ihr hübschen
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@ico

das mag schon sein... aber so wies dus formulierst hättest lieber gern billige produkt anstatt "menschenrechte" in anderen ländern..

ich hät gern beides.. und ich finds zu krass wie die chinesen ihr volk ausbeuten und unterdrücken.. aber nur dadurch leben wir in "saus und braus"..

wie war das das meiste vermögen liegt bei nichtmal 2% der weltbevölkerung...

Die Bevölkerung in den Länder mit den meisten Ressourcen sind immer noch die ärmsten... oder irgendwie sowas...

schaut euch home an... ich kanns nur wärmstens empfehlen :D

btw habe den film vielen meiner freunde gezeigt...
Es sind bei einigen nur kleingikeiten die sich geändert haben.. aber es hat was geändert..

z.B. 2 Jungs werfen kein Müll mehr beim Autofahren mehr ausm fenster.. Schließen die Fenster wenn Sie mal heizen..
machen die kühlschranktür schneller zu damit weniger energie verschwendet wird...

alles nur kleinigkeiten aber es hat zumindest etwas geändert :oops:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

morgn req

@sal: bist ja ein richtiger weltverbesserer ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Sal wenn wir nicht immer mit der "Geiz ist Geil"-Mentalität rangehen würden, würden die Firmen nicht versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen. Also wir sind da nicht ganz unschuldig. Ich will ja auch nicht zu viel für alles bezahlen. Ist halt so. Es sind immer mehr Faktoren verantwortlich.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Der Sal ist ja ein richtiger Pionier :wink:
Find deine Einstellung aber gut versuche es auch so zu machen.

Hallo Req
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

morgen ;)
edit: ich würde sogar so weit gehen,das unser wirtschaftssystem ohne die Ausbeutung der Arbeitskräfte in den sog "Dritten Weltländer" in dieser Form nicht funktionieren könnte...
edit2 @ jesus:so was nennt man auch ferien 8)
Zuletzt geändert von chotwm1 am 27.05.2010 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

oha, choti um die uhrzeit. keine schule? krank?

edit@edit: ich würd sagen, dass das wirtschaftssystem auf der ausbeutung dieser länder basiert.

ferien... soso...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

:oops:

ich sags euch.. Home.. das flashed einen so weg.. und denkst nur "UFF so krass ?!?!?!" Die Doku buttert die menscheit 60minuten am stück richtig runter... und man fühlt sich so schlecht :lach: ^^ und auf Bluray siehts auch noch echt echt echt echt goil aus ^^
und iwi.. bringts einen zum nachdenken.... kp

@choti
seh ich ähnlich.... schaumal was china für ne macht hat.. nicht durchs militär nicht durch die größe sondern durch ihre fucking wirtschaftskraft... da muss sich sogar die usa bücken wenn china sagt nö wir liefern nicht an ecuh ^^

btw habter die galileo sendung gesehen mit "wie wir unseren PC schrott entsorgen"

DAMN ist das hart.. wir verkaufen das zeug als müll nach afrika... und da wirds einfach alles nur auf einen haufen zum verroten geschmissen.. und die armen schweine da. müssen durch den giftigen dreck und weil sie so verdammt arm sind.. kratzen sie die kupferreste aus den alten monitoren um ein paar cent zu verdienen... krass krass krass....
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

will nach hause :\