My name is Legion: for we hat geschrieben:Horror Kid hat geschrieben:
... das wirklich tolle an der Steuerung sind eigentlich 3 andere Dinge, die gerne übersehen werden.
1) Die Pointerfunktion
--> macht Ego-Shooter einfach so viel geiler als sie bis jetzt auf Konsolen waren (und sie fühlen sich realistischer als am PC an).
2) Das zweigeteilte Pad
--> unglaublich komfortabel (ja wirklich!) - das Kabel dazwischen wird verschwinden (siehe Move)
3) Der Lautsprecher im Pad
--> sorgt für eine wirklich tolle Atmosphäre bei Spielen wie Dead Space Extractions oder Silent Hill - Shattered Memories
Telefongespräche führen oder verzerrte Psychosounds die einen plötzlich schrecken erhöhen ein Mittendringefühl auf eine Art, wie es die Rumble Funktion schon früher gemacht hat.
Das sind drei Punkte, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie dauerhaft in die Konsolenwelt Einzug erhalten werden und ihr werdet sie lieben (und ignorieren, dass die Wii den Auslöser gab :wink: )!
1. realistischer aber nicht besser (reaktionszeit, genauigkeit, etc.)
2. pad oder zweigeteilt ist ansichtssache, aber ich will nicht die ganze zeit auf den bildschirm zielen müssen.
3. nein danke. zelda war mein erstes wii spiel und nach einer minute hab ich das ding abgestellt und das seitdem auch nicht geändert. ausserdem hätten sie das ding mal anders positionieren sollen. der weg von a zu 1/2 ist imo viel zu lang und unpraktisch. wenn ich die fb so halte wie gedacht (zeigefinger an b) kann ich mit dem daumen den lautsprecher erreichen, alles andere ist ein ding der unmöglichkeit.
1) Ehrlich gesagt, finde ich realistischer um einiges cooler als das Moorhuhn-Geballere mancher aktueller Shooter am PC. Ist doch keine Herausforderung. Das sollten die ganzen "Hardcores" wohl auch einsehen.
2) Das Zielen ist meiner Meinung nach zB in Metroid Prime sehr unanstrengend möglich (gerade wegen der Zweiteilung), aber gut ist sicher geschmackssache.
3) Bei Zelda habe ich es auch ausgestellt. Hast du die von mir angesprochenen Titel gespielt? Ich fand es ein unglaubliches Atmo-Plus (trotz technischer Mängel - war eben ein Pilotversuch auf der Wii). Ich meinte aber auch eher eine Weiterentwicklung eines solchen Lautsprechers.
Mich stört dass viele leidenschaftliche Spieler so konservativ sind, dass sie das Potenzial in einigen Dingen nicht erkennen wollen.
Stell dir folgendes vor (ist nicht schwer, weil großteils gibt es das schon):
Ein Controller der sich in sowas in der Art umbauen lässt:
http://www.amazon.de/Brooklyn-Wii-Gun/d ... 737&sr=8-3
Inklusive verbessertem Lautsprecher, aus dem authentische fette Waffensounds klingen.
Kombiniert mit Natal --> weit ausholen um Granaten zu werfen, kleine Gesten um den KI Kollegen mitzuteilen, wie man weiter vorgehen möchte. Eventuell noch ein paar Sprachkommandos (ist halt peinlich zu Hause wie ein irrer rumzuschreien).
Gut umgesetzt wäre das wohl einfach nur episch!
Das Problem bei Natal ist, dass es dem Spieler das Werkzeug wegnimmt. Nichts in der Hand zu haben, fühlt sich einfach nackt an. Das wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Eine Kombination sicherlich.