Netzwerkprobleme

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Netzwerkprobleme

Beitrag von Zehenry »

Hallo.

Hoffe mir kann jemand helfen. Seit einiger Zeit schaffe ich einfach nicht drahtlos eine Verbindung aufzubauen. Zwar findet meine Box den Router, aber nachdem ich mein Passwort eingebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Früher ging es jedoch.

Hat da jemand eine Ahnung, was ich noch tun könnte?
new_master
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von new_master »

probier doch mal was anderes :o
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

könntest du bitte wieder zurück in dein paralleluniversum gehen ?

danke.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

@Zehenry:
mach mal die verschlüsselung raus und probiere dann, ob du dich connecten könntest.
so kansnt du schon mal das ganze eingrenzen.

bzw. wie siehts mit kabel aus ?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Re: Netzwerkprobleme

Beitrag von johndoe706070 »

Zehenry hat geschrieben:Hallo.

Hoffe mir kann jemand helfen. Seit einiger Zeit schaffe ich einfach nicht drahtlos eine Verbindung aufzubauen. Zwar findet meine Box den Router, aber nachdem ich mein Passwort eingebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Früher ging es jedoch.

Hat da jemand eine Ahnung, was ich noch tun könnte?
was hat sich den zu früher geändert? Irgendwelche Updates eingespielt (Router, XBOX)?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hatte ich auch mal nachdem ich ne neue gekriegt hab wegen ROD. Du musst wahrscheinlich die MAC Adresse beim Router eingeben, wenn du ein speedport Router hast kann ich dir das sogar erklären, aber beim Rest hab ich keine Ahnung.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

deioma hat geschrieben:Hatte ich auch mal nachdem ich ne neue gekriegt hab wegen ROD. Du musst wahrscheinlich die MAC Adresse beim Router eingeben, wenn du ein speedport Router hast kann ich dir das sogar erklären, aber beim Rest hab ich keine Ahnung.
Das kanns aber nur dann sein wenn

a) Er ebenfalls eine neue/andere Xbox hat
b) Der Mac Adressen Filter beim Router aktiviert ist

Glaube ich ja eher weniger da er selbst sagt er habe nix verändert (wobei man das als ITler grundsätzlich von jedem hört der irgendwelche Probleme hat ;) )

Ich würds auch mal ohne Verschlüsselung probieren, rein zum testen halt, check das mal und melde dich dann ob die Verbindung ohne Verschlüsselung funktioniert. Welche Verschlüsselung haste zur Zeit eigentlich aktiviert? Mehr Infos sind immer gut bei ner Problemlösung ;)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Dumm nur, dass ich von solchen Dingen 0 Ahnung hab ^^ Ich konfigurier die Verbindung sogar ganze Zeit von neu. Ach ja, die Verbindung ist schlecht, wenn er das Netzwerk "erkennt".

Gerade jetzt, wo ich endlich wieder Gold hab :roll: Na ja, ich ruf mal bei bei der Hotline an.

€: Bin so blöd :roll: Mein Passwort war falsch aufgeschrieben. "-" und nicht "_", aber vielen Dank (; ;D
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ach...mensch :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Wie so oft sitzt der Fehler 15 Cm vorm Bildschirm ;)