An diesem Test sind man objektiv betrachtet einmal ganz eindeutig wie inkonsequent, voreingenommen und unsachlich hier getestet wird:
Hier wird z. B. negativ angekreidet:
- auf Dauer zu wenig Minispiele
Der aufmerksame Spieler weiß jedoch, dass GTA IV weniger Minispiele hat (Billard, Bowling und Dart) und Red Dead Redemption mit Texas Hold'em Poker, Blackjack, Würfelpoker, Hufeisenwerfen, Five Finger Fillet und Armdrücken nicht nur mit mehr Umfang, sondern auch mit mehr Qualität bei den Minispielen aufwartet. Trotzdem wird hier bei Red Dead Redemption kritisiert, GTA IV jedoch nicht.
Lustig ist hierbei, dass gleichzeitig auch positiv hervorgehoben wird:
+ Pokern, Blackjack, Hufeisenwerfen, Five Finger Filet u.a.
Liebe Tester, dadurch macht ihr Euch selbst ganz schön unglaubwürdig, da sich Eure Pro und Kontras damit sogar selbst widersprechen...
Genauso mit dem Kontra-Punkt
- Deutsch nur in Text und Untertiteln
obwohl dies auch bei GTA IV so ist. Auch hier wird nur bei Red Dead Redemption kritisiert, nicht jedoch bei GTA IV.
- Steuerung gerade im Kampf ungenau und schwammig
Das ist die subjektive Meinung des Testers. RDR und GTA IV verwenden jeweils die RAGE-Engine, die jedoch für RDR noch etwas weiter aufgebohrt wurde. Die Steuerung ist meines Erachtens bei RDR besser als die miese GTA-Steuerung. Aber auch das ist meine subjektive Meinung und zählt nicht. Objektiv betrachtet ist die Steuerung jedoch auf keinen Fall schlechter. Aus einem fahrenden Fahrzeug zu schiessen und vom galoppierenden Pferd zu feuern funktioniert nach dem exakt identischen System.
- Deckungssystem nicht immer präzise
wie bei GTA IV...! Dort kein Kritikpunkt, bei RDR schon. Seltsam...
- Neben- und Zufallsmissionen sind ohne echten spielerischen Nutzen
Auch dieser Kontrapunkt wirkt an den Haaren herbeigezogen, da es bei GTA IV exakt genauso ist und auch dort im Test nicht negativ angekreidet wurde. Das ist ja auch der Sinn einer Nebenmission, dass sie keinen Einfluss auf die Handlung hat, sondern nur Fun machen soll, deshalb nennt man es ja auch "Nebenmission" und nicht "Hauptmission". Wenn das bei Red Dead Redemption kritisiert wird, dann bitte auch bei GTA IV und bei allen Spielen, die Nebenmissionen enthalten!
Alles in allem geht aus den beiden Tests im direkten Vergleich nicht hervor, warum GTA IV
94% und Red Dead Redemption nur
88% erhält. Aufgrund Eurer Pro's und Kontra's widersprecht Ihr Euch teilweise selbst und Kritikpunkte, die auch in GTA IV aufgetreten sind, werden dort nicht kritisiert, führen aber bei RDR zu Punktabzug.
Im Prinzip ist mir Eure Wertung zwar egal, andererseits bin ich der Meinung, muss auf Eure Voreingenommenheit hingewiesen werden. Allerdings sieht man ja auch anhand der Kommentare vieler anderer Spieler, dass Euer Test nicht so 100%ig in Ordnung ist.
Macht Euch einfach nochmal Gedanken drüber!