Ich teile mal die Leute, die die Kommentare verfasst haben in 4 große Gruppen ein:
1) Der Hyper gibt gerne Kommentare á la "WAS NUR 88%, MINDESTENS 95 WEIL IS JA BESSER ALS GTA 4 UND DAS WEIS ICH WEIL ICH HAB DAS SPIEL JA SCHON FAST 1 STUNDE GESPIELT UND GTA 4 WAR JA SOWIESO VOLL DOOF11111!!!!!". Diese Art von Kommentar kann man vor allem auf den ersten 10 Seiten vorfinden und ist vermutlich von jenen Leuten geschrieben worden, die einen unheilbaren Fetisch nach unwichtigen Prozentangaben haben. :wink:
Die Prozentangabe im Fazit-Teil ist die subjektive Meinung eines einzelnen Menschen, also lasst euch darüber keine grauen Haare wachsen.
2) In diesem Thread nicht so oft anzutreffen ist der Hater, weil das Spiel wird ja durchwegs von fast allen Magazinen und Spielern als gut empfunden worden und man will ja nicht gegen den Strom schwimmen und sich bei der Community eines Forums unbeliebt machen.
Trotzdem waren ein paar Kommentare dieser Art vorhanden und die sahen dann ungefähr so aus: "also hab das spiel gekauft 2 stunden gespielt is scheisse weil iwie ises wie gta nur im wilden westen den ich sowieso net mag und nix neues und so eintönig"
3) Fast am lustigsten zu lesen fand ich die X-Box Fanboys mit Kommentaren wie: "WAAAAAS????? PS3-VERSION GLEICHE WERTUNG OBWOHL DIE GRAFIK 10 MAL MEHR SCHEISSIGER IST UND NICHT MAL 720P????!!!!!!"
Klar, es ist das große Ziel im Leben eines jeden Fanboys die andere Seite zu überzeugen dass ihr(e) Konsole/Film/Musik/... die/der "besteste" überhaupt ist aber ihnen würde nie im Leben einfallen dass die Unterschiede dann ja wohl doch nicht ganz so groß sind, wenn nicht sogar kaum merkbar und sie mit ihrer unsachlichen Art sowieso nie jemand von irgendwas überzeugen könnten. Davon dass sie vermutlich keine Ahnung haben was 720 p ist, geschweige denn dass sie den Unterschied von eben diesem zu 640p wissen bzw. merken.
4) In diesem Thema kaum vorhanden ist der PS3 Fanboy, weil auch dieser sich leider eingestehen muss dass diese Runde dann doch Microsoft mit flüssigerem Aufbau und satteren Farben gewonnen hat. Dennoch gibt es ein paar mutige Vorreiter die mit eher zurückhaltenden und einfachen Kommentaren wie "auch egal, mir gehts eh mehr um die Story, Spielelemente und den Sound", oder "so gross is der Unterschied jetzt auch wieder nicht" auf sich aufmerksam machen.
Einerseits ist man als einer von diesen froh darüber dass es keinen Wertungsunterschied gibt, anderseits muss man sich eingestehen dass die X-Box Version doch ein klein wenig besser ist, zugeben würde man das aber nie.

Damit ich nicht ganz abschweife und dieses Thema mit einem reinen Nörgel-Beitrag belaste sag ich mal meine Meinung zu dem Spiel bisher.
Ich bin noch nicht durch daher kann ich nocht nicht genau sagen wie gut mir das Spiel gefallen hat, bis jetzt hat es mir jedoch auf Grund der schön animierten Landschaften mit vielen Details, den toll inszenierten Sequenzen, den einfallsreichen und teilweise ziemlich lustigen Nebenmissionen, den witzigen und interessanten Minispielen (mit ein paar Ausnahmen) und den eigentlich auch durchwegs guten, wenn auch oftaltbackenen und einfallslosen Missionen sehr gut gefallen.
Dazu kommt noch dass ich ein großer Fan von Western bin und das Ambiente dieser zeit allgemein sehr ansprechen finde. Ein Fazit kann ich noch nicht abgeben, da ich eben noch nicht durch bin, freue mich aber schon auf viele weiter Stunden mit diesem Spiel.