Spieleempfehlung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Spieleempfehlung

Beitrag von Abysswalker77 »

So Leute mal ne Frage an euch :D

Werde am 25.05.10 16 Jahre alt (ich weiß noch sehr jung)
Und möchte mir nun meine ersten Games die ab 16 sind kaufen.
Kann mir da jemand gute ich meine wirklich gute die mit einem motivierenden langzeitspaß beeindrucken können empfehlen?
Wenn sie zwar gut sind aber nicht auf lange zeit Spaß machen dann sollten sie wenigstens nicht teuer sein.

Hab bis jetzt Soul Calibur 4, Heavy Rain und Flashpoint 2 im Visir.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Games gemacht? Wie sind sie? Empfehlenswert? UNd kennt jemand noch andere gute games.

Bedanke mich schonmal im voraus.
UNd sorry für schreibfehler bin grad unter Zeitdruck.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Soul Calibur 4 hat einen bestenfalls durchschnittlen Netcode, das heißt du hast mit extrem starken Laggs im Onlinemodus zu rechnen. Auserdem ist die Balance alles andere als schön, was schnell zu Frustrationen führt. Da lieber zu Blazblue greifen. Heavy Rain ist für mich ein klassischer Fall von zu guter Story. Je mehr Spiele auf Story aufbauen, desto geringer ist der Wiederspielwert. Einen Krimi zu lesen bei dem man schon weiß wer der Mörder ist, ist ja auch langweilig. Flashpoint 2 sagt mir jetzt nichts, aber empfehlen kann ich dir folgende Spiele, jeweils mit Pro und Contra :

Overlord 1&2 = Gerade im späteren Spielverlauf strategische Elemente, die aber nicht zu hochgestochen wirken. Humor ist sehr gelungen, aber letztere ist natürlich Geschmacksache. Contra : Online Modus funktioniert nicht mehr, Server sind down. Das schränkt nicht nur Gameplay ein, sondern führt dazu das du gewisse Trophys nich bekommst.

Sacred 2 :

Was sich auf den ersten Blick langweilig aussieht, entpuppt sich als sehr lustiges, und auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus ansprechendes Rollenspiel. Die Entwickler haben auf der riesigen Map zahlose kleine Eastereggs versteckt, und man kann eigentlich immer etwas entdecken. Gerade der Online Modus mit einem Kumpel macht Spaß, trotz diverser Bugs. Contra : Klassen nicht ganz gleichstark, was aber nichts großartig ausmacht, da die Klassen darauf ausgelegt sind alleine voranzukommen, und PvP nicht notwendig ist.

Das waren auch schon meine Spiele ab 16...Die anderen so Sache wie Motorstorm/Blazblue oder ab 18/indiziert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Demons Souls (was du laut avatar vllt schon hast^^) , Uncharted 2
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Uncharted 2, die perle der Ps3. Must have!
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

furley. hat geschrieben:Uncharted 2, die perle der Ps3. Must have!
Auf jeden Fall ein echt geiles Spiel, aber der Punkt "motivierenden Langzeitspaß" wird nicht wirklich erfüllt. Nach 9-10 Stunden ist nämlich Ende ^^
Das gleiche gilt übrigens auch für Heavy Rain. Ein Hammer Spiel, aber eben sehr kurz...

...Ab 16 ist aber auch schwer, es ist eigentlich alles gute ab 18 oder ganz ohne Altersbeschränkung :P
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Heavy Rain, Uncharted 1+2, Infamous, Batman AA

Sind alles top Games.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Sagt mal ist Demons Souls wirklich empfehlenswert, ich hab mir einige Gameplay-Videos auf YouTube angeschaut, macht auf mich einen merkwürdigen Eindruck.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Galagan hat geschrieben:Sagt mal ist Demons Souls wirklich empfehlenswert, ich hab mir einige Gameplay-Videos auf YouTube angeschaut, macht auf mich einen merkwürdigen Eindruck.
merkwürdig ist es durchaus, ich habe immer noch nicht alles begriffen. aber trotzdem würde ich es empfehlen, insbesondere wenn es längerfristig spass machen soll.
ich find's toll, dass es wieder einmal ein spiel gibt, wo man im kampf nicht nur unkoordiniert auf knöpfen rumdrücken oder aber quicktime-events absolvieren darf. hier trifft jeder hieb das, was er eben trifft, was stark von den verwendeten waffen abhängt. es muss geblockt werden, gewisse gegner heilen sich selbst und blocken ihrerseits ziemlich oft...
man wird halt dauernd gefordert, wenn man nicht gerade auf bereits entdeckten pfaden grinden geht.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mein Tipp. Hol Dir Uncharted 1+2. Den ersten Teil gibts jetzt schon für 25 Euro und der 2. Teil soll ab Mitte Juni ebenfalls als Platinum-Version für 30 Euro erscheinen. Der zweite Teil hat noch einen Multiplayer.

Und Heavy Rain muss man eh mal gespielt haben, da führt kein Weg vorbei (siehe mein Leser-Test). Die Spielzeit ist mit 8-12 Stunden zwar auch kurz, aber der Wiederspielwert ist dafür aufgrund der vielen unterschiedlichen Enden relativ hoch.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Soul Calibur läuft Online recht sauber. Ich selber habe jetzt keine "Bomben"-Verbindung, hatte aber zu 90% laggfreie Matches. Ansonsten holst du dir halt Blazblue, SSF4 oder Tekken 6. Letzteres könnte dich vielleicht enttäuschen im SP, da man alle Kämpfer schon von Anfang an hat und nicht wie in den vorherigen Teilen freischalten muss. Sollte aber alles kein Thema sein, weil T6 nach wie vor ein MP-Game ist.

Wenn wissen würde welches Genre du bevorzugst, könnte ich dir besser helfen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Danke erstmal an die vielen Tipps.
Kann jemand noch ein bisschen genauer auf Soul Calibur eingehen?
Das Spiel hat mich im Trailer begeistert...

Meine genres:
Action Adventure
Rennspiele
Sport
und mein Lieblingsgerne Rollenspiele
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Kann jemand noch ein bisschen genauer auf Soul Calibur eingehen?
Durchaus :wink:

Ich habe SC4 ca. 35STD auf der Xbox360 gespielt und hatte von Anfang an viel Freude. Die Charaktere spielen sich sehr unterschiedlich. Du hast einige Kämpfer dabei, die sehr schnell sind, dafür aber nur eine kurze Reichweite haben (Nahkämpfer), solche, die mit großen Waffen langsam austeilen (Fernkämpfer) und Krieger, die eher eine Mischung aus beidem darstellen.
Die Grafik gefiel mir selbst gut und auch die Arenen überzeugen, vor allem, weil (fast) jede von ihnen über Möglichkeiten verfügt, den anderen aus dem Ring zu werfen, was einen abrupten Sieg bedeutet. Die Eigenschaft, die mir an SC am meisten Freude bereitet hat, war das Ausrüstungssystem. Jede Figur trägt verschiedene Kleidungsstücke an Kopf, Fuß, Bauch etc. Und jedes Kleidungsstück hat andere Attribute. Durch einige schlägt man härter zu, durch andere kann man sich heilen, wieder andere erlauben automatische Blocks. Hierdurch gewinnt SC an taktischem Tiefgang, gerade weil es einem durch einen umfangreichen Editor auch erlaubt, eigene Kämpfer zu erstellen. Konkret bedeutet dies: Du kannst die bereits erstellten Kämpfer neu einkleiden (entsprechend deinen Wünschen) oder gleich etwas völlig neues kreieren.

Was mir rückwirkend betrachtet, (wie gesagt erst nach ca. 35STD) etwas die Lust genommen hat, war der hohe und teils schwankende Schwierigkeitsgrad in manchen Spielmodi. Generell ist das Spiel denke ich fair. Aber insbesondere im Schicksalsturm auf höheren Stufen bekommt man unheimlich viel auf die Fresse und gewinnt - so mein Eindruck - gelegentlich nur mit Glück.

Wenn du auf Gekloppe stehst und gerne mal mit einem Kumpel spielst, ist SC4 auf jedenfall eine gute Wahl (in meinen Augen das bessere Spiel im Vergleich zu Tekken6).

So... das zu deinem Wunsch, etwas mehr über SC4 zu erfahren.
Abschließend möchte ich dennoch meinen Vorrednern beipflichten: Uncharted2 ist ein Hammer, Batman AA ebenso :!:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das größte Problem bei Soul Calibur 4 sind die Chars...Mitsurugi, die Zwillinge und Taki = Overpowered ohne Ende, Cervantes und Kilik = Buttonsmasher Chars schlechthin...
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das größte Problem bei Soul Calibur 4 sind die Chars...Mitsurugi, die Zwillinge und Taki = Overpowered ohne Ende, Cervantes und Kilik = Buttonsmasher Chars schlechthin...
Mit Yoshi hab ich alle weggerockt ... BÄÄM :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

PlaYa237 hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Uncharted 2, die perle der Ps3. Must have!
Auf jeden Fall ein echt geiles Spiel, aber der Punkt "motivierenden Langzeitspaß" wird nicht wirklich erfüllt. Nach 9-10 Stunden ist nämlich Ende ^^
Das gleiche gilt übrigens auch für Heavy Rain. Ein Hammer Spiel, aber eben sehr kurz...

...Ab 16 ist aber auch schwer, es ist eigentlich alles gute ab 18 oder ganz ohne Altersbeschränkung :P
Falsch, wozu gibt's denn einen Online-Modus. Der ist bei Uncharted ziemlich gut, da es eine Menge freizuschalten gibt und so auch über Wochen hinweg noch süchtig machen kann ;)

Heavy Rain ist ein typisches Beispiel für ein "Videotheken"-Spiel, es sei denn, du möchtest Platin haben, dann brauchst echt lange