Alien vs Predator und die USK

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wisky_55
Persönliche Nachricht:

Alien vs Predator und die USK

Beitrag von wisky_55 »

moinsen,

also der titel sagt glaub schon alles...

ich habe mir das game AVP (das aktuelle) für den PC besorgt. so ist das game einfach mal unschlagbar (besser als der vorgänger). sucht sucht sucht

ich bin selbst nur etwas über die action szenen geschockt. ob nun alien oder predator...die speziellen attacken sind doch ein wenig krass animiert. entspricht zwar der "realität" (wenn man von den filmen ausgeht) aber naja...

nicht das ihr mich falsch versteht...ICH LIEBE SO NE GAMES UND SO NE DICKEN FETTEN ANIMATIONEN

aber

am anfang fand ich die animationen einfach der hammer (haben se sich gut was einfallen lassen). nachdem ich aber so um die hundert soldaten enthäuptet, erstochen, aufgeschlitzt, etc habe gewöhnt man sich dran. ich musste dann aber einfach mal drüber nachdenken und is schon krass.

speziell bei den aliens...n zivilist einfach mal auf den boden drücken damit die "spinne" ihn infizieren kann...schon ein bissel böse ^^

es mag zwar dumm klingen aber ich kann die USK etwas verstehen. was sagt ihr dazu? findet ihr die animationen auch etwas extrem gewählt oder blüht ihr dabei voll auf? wie spielt sich das game auf der XBOX (der eigentliche grund, warum ich das unter XBOX rein setze). nichts desto trotz...einfach nur geil das spielchen :twisted:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Guten Abend, Herr Pfeiffer... :roll:

Du kannst die USK verstehen? Raus hier!!! -.-"

Das Einzige was man verstehen muss ist: "Ist mir zu brutal. Spiele ich aus eigenem Willen nicht." oder "Geil geil geil, will ich unbedingt weiterspielen."

Ein "Geil geil geil, aber DARF ich als erwachsener Mensch nicht spielen." ist absolut nicht zu verstehen.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Das ist doch das gleiche Thema wie bei Gears of War!

Was hat denn die USK damit zu tun wenn der Publisher entscheidet das Spiel nicht in Deutschland zu veröffentlichen und somit auch nicht zur Prüfung einzureichen??? :roll:
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Mal davon abgesehen, daß der Titel "Aliens vs. Predator" gar nicht erst bei der USK - "Unnützes staatliches Kontrollorgan" vorgelegt wurde, weil SEGA wusste daß dieses Spiel keine Freigabe bekommt, ist diese Institution nutzlos und der Beweis, daß Deutschland gar kein "echtes" Mitglied der EU sein will. Sonst hätten auch wir die PEGI-Bewertungen...
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

anscheinend wurde ich nicht richtig verstanden...was solls...

was PEGI angeht...deutschland hat schon immer eigene normen, richtlinien und gesetze gehabt, was spezielle sachinhalte angeht. das rad muss neu erfunden werden :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich muss die USK auch mal in Schutz nehmen, in letzter Zeit kommen immer mehr Spiele ungekürzt in die Regale, was ich mir eigentlich nur aufgrund der größeren USK Logo´s erklären könnte.

Ich bin ja virtuell total blutrünstig, AvP ist wohl das Übelste, was ich hier liegen habe. Gears 1-2 finde ich nicht so heftig im Vergleich.
Alleine schon der Predator mit dem Wirbelsäulen-Extraktions-Griff...

Visuell ganz nett, aber spielerisch hat mich da garnichts gefesselt. Nach drei Tagen lag es in der Ecke. :? Da hat auch kein Predator was ändern können.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

cHaOs667 hat geschrieben: Was hat denn die USK damit zu tun wenn der Publisher entscheidet das Spiel nicht in Deutschland zu veröffentlichen und somit auch nicht zur Prüfung einzureichen??? :roll:
Richtig, was hat die USK damit zu tun, wenn der Publisher das Spiel erst gar nicht bei diesen Wichsern vorlegt, weil er weiß, dass es denen so oder so zu gewalttätig ist und damit indiziert wird? :roll:
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

ähmm nur weil die USK sagt darf nicht erscheinen ausser es wurde gekürzt wird es noch langen icht Indiziert da da erstmal vom Jugendamt oder sonst einer Stelle ein Indizierungsantrag gestellt werden muss. Aber ich kann euch verstehn und mich würd es genau so aufregen würde ich in Deutschland leben. Und ich treffe recht häufig Deutsche in unseren Spielemärkten die sich darüber auslassen, wohne ja nicht weit von der Grenze nach Bayern entfernt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Das mit dem "Indizierungsantrag" ist lange her...

Es müssen mittlerweile alle Spiele bei der USK vorgelegt werden, sonst gelten sie automatisch als indiziert.

Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander geworfen?
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Ugchen hat geschrieben:Das mit dem "Indizierungsantrag" ist lange her...

Es müssen mittlerweile alle Spiele bei der USK vorgelegt werden, sonst gelten sie automatisch als indiziert.

Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander geworfen?
Jo, die USK bewertet diese spiele zwar meist als Indiziert aber das müssten sie nicht.

Spiele die nicht in Deutschland erscheinen gibt es auch nicht(in Deutschland), so sollte es zumindest sein (wäre logisch).

Aber naja, ich bin der meinung die USK sollte alles was nicht für Minderjährige geeignet ist sollte mit 18+ bewertet werden und erscheinen also Uncut!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nein, du verstehst das nicht.

Die Erwachsenen müssen bevormundet werden... ;)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Wenn ein spiel der USK nicht vorgelegt wird gelten zwar die Regeln die auch für die Liste A des Indexes gelten jedoch ist das spiel nicht Indiziert und nicht in der Liste aufgeführt. Beschäftige mich privat viel mit dem Thema da es gerade die Musik auch schwer trifft und anderes.

Und mein AvP hab ich vonnem Gamestop in Deutshcland gekauft als ich zufällig reinkam und es im Regal stand.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich will dir jetzt nicht 100% widersprechen, weil ich selber die aktuelle genaue Gesetzeslage nicht kenne aber: Was macht das für nen Sinn?

Dann würde doch kein Publisher seine Spiele bei der USK vorlegen, wenn sie durch Nicht-Vorlage an einer Indizierung vorbeikommen (solange kein Antrag von bayrischen Politikern gestellt wird).

Klär mich bitte auf. :)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Naja das problem ist dabei das halt die Regeln der Liste A gelten und somit würde sie so und so kein bzw wenig Umsatz in D machen da kein media markt oder saturn Indizierte spiele fhrt einzige ausnahme ist dabei owhl gamestop wo man ab und zu sowas abgreifen kann. Und Immerhin ist Gears of War 2 sowie condemed beide Teile (alle 3 titel bei offiziell nie erschienen soweit ich weiss) erst viel später mal auf den index gelandet wobei es die games offiziell nicht einmal in D gibt.

So und nun wünsch ich dir ne gute nacht hatte nen lange autofahrt hinter mir bis heut nachmittag.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

also ich verstehe das auch nicht so ganz...

also rein nach meinem verständnis, müssen sämtliche games, videos, etc. bei der USK vorgelegt werden. diese werden dann halt eingestuft. anders würde ich auch keinen sinn darin finden!

was die USK 18+ seite angeht...ich bin dafür, dass es diese weiterhin gibt aber wirkliche hammer harte games (sagen wir mal AvP) einfach mal unter ne USK 21+ fallen. mit 21 steh ich voll im leben und habe genug "lebenserfahrung" um es selber einschätzen zu können, ob das game schlimm ist oder nicht. aber naja...da sind wir wieder bei dem thema ego-shooter angekommen...

ich werde es nie vergessen...die USK verbietet dreimal mehr arcade spiele im jahr als ego-shooter ^^ (wenn der unterschied sogar nicht noch höher war. die genaue zahl kenne ich nicht).