Nein habe ich nicht. Aber ich kann mich erinnern, dass sie schon etwas in diese Richtung gesagt haben. Dass es nicht einfach ein GTA im Wilden Westen sein soll, sondern seine eigene Persönlichkeit haben wird. Dafür haben sie zu viel kopiert. Gut kopiert, allerdings - soll auch gesagt werden.ThePlake0815 hat geschrieben:Haste mal 'nen Link zur AUssage? Denn eigentlich war Jedem von Anfang an klar, dass es Grand Theft Horse wird...Doendoe hat geschrieben:Rockstar San Diego.ThePlake0815 hat geschrieben: Wer sagt denn, dass es dass je wollte?![]()
Red Dead Redemption
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Doendoe
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Doendoe am 21.05.2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass man von einem professionellen Spieletester erwartert, dass er alles, was ihm am Spiel nicht gefallen hat, mitteilt. Das ist sein Beruf.Howdie hat geschrieben:Naja 5 unbezahlte Teilzeitmods und die handvoll Redaktuere ist jetzt nicht gerade das, was ich moderieren nennen würde. Auch wenn Trichter, Mosh, Ziefi und Co einen guten Job machen...Doendoe hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum sich 4P überhaupt noch die Mühe macht
Und wenn 4P wegen jeder Kleinigkeit im Test rumheult dürfen die Fanboys doch auch bitte wegen 2% heulen. Ich sehe da keinen Unterschied. Beides ist typisch deutsches Millimetergef*#+*+~ und passt wunderbar zusammen.
Nerviger Fanboy dagegen scheint für viele hier eher ihre Berufung zu sein.

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte von einem professionellen Spieletester eine kompetente Kritik und/oder eine Kaufempfehlung und keine persönliche Meinung, aber das nur mal so nebenbei. Und ich empfinde das Rumgeflenne in den meisten 4P-Tests nicht gerade als professionell.ElWebs hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass man von einem professionellen Spieletester erwartert, dass er alles, was ihm am Spiel nicht gefallen hat, mitteilt. Das ist sein Beruf.Howdie hat geschrieben:Naja 5 unbezahlte Teilzeitmods und die handvoll Redaktuere ist jetzt nicht gerade das, was ich moderieren nennen würde. Auch wenn Trichter, Mosh, Ziefi und Co einen guten Job machen...Doendoe hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum sich 4P überhaupt noch die Mühe macht
Und wenn 4P wegen jeder Kleinigkeit im Test rumheult dürfen die Fanboys doch auch bitte wegen 2% heulen. Ich sehe da keinen Unterschied. Beides ist typisch deutsches Millimetergef*#+*+~ und passt wunderbar zusammen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Da hat er vollkommen recht!4P|T@xtchef hat geschrieben:@LeeErmey:
Jetzt mal in aller Ruhe: Kannst du akzeptieren, dass du den Test hier in aller Schärfe kritisieren darfst, aber von persönlichen Anfeindungen Abstand nimmst? Spar dir deine Persönlichkeitsanalysen von Ben oder mir und kommentier den Text, okay?
Lies einfach mal das hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91685
Und was gar nicht geht, ist dein Spam zu Themen, die hier längst geklärt wurden: Hast du meinen Kommentar zum Grafikvergleich nicht gelesen? Wir haben den Fehler schon korrigiert. Das ganze Gezeter, was wir da mit dem PS3-360-Vergleich irgendwie anheizen wollen, ist für die Tonne - es beruht auf der fehlenenden Schlusskorrektur, weil wir hier gestern Abend bis 20 Uhr an Test und Video gearbeitet haben. Blätter mal zurück und lies dir das durch...
Was mich ärgert: Vorhin entstand hier eine einigermaßen gute Diskussin über den Test und das Spiel. Da können auch die Fetzen fliegen - gar kein Problem. Da kann man gerne sagen, dass der Test vollscheißeschlecht ist. Aber sobald hier ein Redakteur persönlich angemacht wird, wird eine Grenze überschritten.
Einige sollten mal darüber nachdenken 4Players am besten garnicht mehr zu besuchen wenn es immer nur in Beleidigungen etc. ausartet. Man kann sich in kaum einem Forum noch ordentlich unterhalten bzw. diskutieren weil kleine Babys sich über die Wertung aufregen oder die Fanboys gleich jeden beleidigen die nicht ihrer Meinung sind.
4Players macht hier einen richtig guten Job, nicht perfekt, aber zeigt mir eine Spieleseite die das tut.
Wenn es so viele hier stört dann muss man einfach sagen - Verpisst euch!
Von euch Flamern wird keiner hier gebraucht, ihr verderbt nur allen "normalen" Usern hier die Diskusion, wenn ihr Aufmerksamkeit wollt dann stellt euch nackt an die Autobahn aber lasst eure blöden Beleidigungen gegen User und Mods!
Back to topic - also ausleihen will ich´s mir auf jeden Fall mal, aber an sich ist es nicht so mein Fall, Western eben. Mal sehen...
Zuletzt geändert von str.scrm am 21.05.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
4players betont aber immer, dass ihre Tests in erster Linie subjektive Meinungsbilder sind. Das ist erstens ehrlicher als das behaupten von Objektivität, die kein ernsthafter Kritiker (egal ob Literatur, Gastronomie oder Spiele) für sich in Anspruch nimmt,Howdie hat geschrieben:Ich erwarte von einem professionellen Spieletester eine kompetente Kritik und/oder eine Kaufempfehlung und keine persönliche Meinung, aber das nur mal so nebenbei. Und ich empfinde das Rumgeflenne in den meisten 4P-Tests nicht gerade als professionell.ElWebs hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass man von einem professionellen Spieletester erwartert, dass er alles, was ihm am Spiel nicht gefallen hat, mitteilt. Das ist sein Beruf.Howdie hat geschrieben: Naja 5 unbezahlte Teilzeitmods und die handvoll Redaktuere ist jetzt nicht gerade das, was ich moderieren nennen würde. Auch wenn Trichter, Mosh, Ziefi und Co einen guten Job machen...
und zweitens ist es deshalb Unsinnig, ihnen den Mangel an etwas vorzuwerfen, das sie gar nicht anstreben. Das ist in etwa so sinnvoll, wie Dendemann oder Kool Savas vorzuwerfen, dass sie nicht das neue Metallica-Album gemacht haben.
- Holoklaus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die hiesigen Redakteure, wollen sich mit ihren teilweise zu niedrigen Wertungen doch bloß von anderen Magazinen absetzen, damit jeder denkt, es sei die anspruchvollste und härteste Redaktion in diesem Bereich. Deswegen haben sie auch noch nie die Höchstwertung vergeben, weil sie immer was zu meckern haben, um mehr Know-How vorzutäuschen, als bei der Konkurrenz vorhanden ist. Das viele Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen sind und man sich ständig selbst widerspricht, liegt in der Natur der Sache des "Madigmachens". Zudem ist es verwunderlich, dass die First Facts und die Vorschau oftmals von einem anderen Schreiber, als der endgültige Test verfasst wird. Vermutlich damit im Laufe der Spielentwicklung, keine zu hohe emotionale Bindung zum Spiel entstehen kann und die Wertung auch niedrig genug ist. Zum Glück bewerten die keine Filme, "Citizen Kane" hätte sonst bestimmt auch "nur" 88%, statt 100% bekommen!
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
So´n Blödsinn hab ich auch lange nicht mehr gehört...Holoklaus hat geschrieben:Die hiesigen Redakteure, wollen sich mit ihren teilweise zu niedrigen Wertungen doch bloß von anderen Magazinen absetzen, damit jeder denkt, es sei die anspruchvollste und härteste Redaktion in diesem Bereich. Deswegen haben sie auch noch nie die Höchstwertung vergeben, weil sie immer was zu meckern haben, um mehr Know-How vorzutäuschen, als bei der Konkurrenz vorhanden ist. Das viele Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen sind und man sich ständig selbst widerspricht, liegt in der Natur der Sache des "Madigmachens". Zudem ist es verwunderlich, dass die First Facts und die Vorschau oftmals von einem anderen Schreiber, als der endgültige Test verfasst wird. Vermutlich damit im Laufe der Spielentwicklung, keine zu hohe emotionale Bindung zum Spiel entstehen kann und die Wertung auch niedrig genug ist. Zum Glück bewerten die keine Filme, "Citizen Kane" hätte sonst bestimmt auch "nur" 88%, statt 100% bekommen!

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Howdie: Hier geht es um RDR. Wenn du Anregungen & Kommentare zu 4Players machen willst, wenn du sagen willst, was dir nicht gefällt, dann kannst du das gerne hier posten und einen eigenen Thread aufmachen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
@RDR: Ich finde es persönlich grandios, da ich bei Westernspielen eh mindesten 15% fürs Setting drauflege. Also komme ich mit jeder Wertung ab 85% eh auf 100% Spielspaß.
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
@RDR: Ich finde es persönlich grandios, da ich bei Westernspielen eh mindesten 15% fürs Setting drauflege. Also komme ich mit jeder Wertung ab 85% eh auf 100% Spielspaß.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2010 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich sag dir wieso:multiplattformspielespiel hat geschrieben:frag mich was an der wertung so schlimm sein soll...88% und gold...is ja voll schlecht...würd ich mir nie kaufen.![]()
lasst die zahlenwertungen doch einfach ganz weg.denn das deaktivieren der zahlen scheint ja niemand zu benutzen.nur noch pro und contra.
gibts jemanden der gta 4 nicht mochte mit rdr aber trotzdem spaß hat?
ich schreck nämlich noch etwas vom kauf zurück.fand gta 4 nämlich grottenschlecht und totlangweilig.wenn rdr ähnlich sein soll bin ich noch etwas skeptisch.die videos und was man so liest sind ja schon sehr schmackhaft.nur war das bei gta auch so...
Weil jede Wurstseite dieser Welt Red Dead Redemption 95% gibt und schreiben, dass RDR für sie eine Offenbarung war das sie in den mittleren Westen der Usa gehen wollen, um dort ein Cowboy Leben führen zu können.
Und die Kinder hier, die diese doch recht übertriebene Wertungen als pure Wahrheit nehmen und auf Metacritic auch gleich 10 Punkte in die Userliste abgeben, verstehen nicht wieso das Spiel kein Platin bekommen hat.
- Tr0uble
- Persönliche Nachricht:
Hier treiben sich Gestalten herum, unfassbar.. 
Hab das Spiel bisher knappe 5 Stunden gezockt und bin bei 17 %. Ich fasse es einfach nicht das sich einige Leute so auf die Prozente festnageln. Es ist doch sowas von egal wie viel Prozent das Spiel bekommen hat. Es muss einem selbst Spaß machen, 88% ist immerhin eine 9/10 Wertung! Besser geht es praktisch gar nicht.
Magazine und/oder Leute die einem Spiel eine 10/10 oder 100% geben sind nicht mehr ganz im Sinne! Bei jedem Spiel gibt es Fehler oder Dinge die einem nicht passen. Ein Spiel was die 100% knackt ist gar nicht möglich, da müsste A L L E S passen, sowas wird nicht passieren. Wenn ein Spiel noch so gut ist, irgendwas gibt es immer zu meckern oder man könnte dieses und jenes besser in Szene setzen etc.
Ich bin mit dem Test und Spiel sehr, sehr zufrieden. Ob jetzt GTA IV ein paar Prozente mehr bekommen hat oder nicht, ist mir sowas von egal, dass glaubt ihr gar nicht...
Euch wünsche ich noch viel Spaß beim flamen und greift bitte jeden User + Familie an, ihr kleinen Racker....

Hab das Spiel bisher knappe 5 Stunden gezockt und bin bei 17 %. Ich fasse es einfach nicht das sich einige Leute so auf die Prozente festnageln. Es ist doch sowas von egal wie viel Prozent das Spiel bekommen hat. Es muss einem selbst Spaß machen, 88% ist immerhin eine 9/10 Wertung! Besser geht es praktisch gar nicht.
Magazine und/oder Leute die einem Spiel eine 10/10 oder 100% geben sind nicht mehr ganz im Sinne! Bei jedem Spiel gibt es Fehler oder Dinge die einem nicht passen. Ein Spiel was die 100% knackt ist gar nicht möglich, da müsste A L L E S passen, sowas wird nicht passieren. Wenn ein Spiel noch so gut ist, irgendwas gibt es immer zu meckern oder man könnte dieses und jenes besser in Szene setzen etc.
Ich bin mit dem Test und Spiel sehr, sehr zufrieden. Ob jetzt GTA IV ein paar Prozente mehr bekommen hat oder nicht, ist mir sowas von egal, dass glaubt ihr gar nicht...

Euch wünsche ich noch viel Spaß beim flamen und greift bitte jeden User + Familie an, ihr kleinen Racker....

Zuletzt geändert von Tr0uble am 21.05.2010 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde nicht, dass es andere Seiten anders machen. Nur sind die Prozentzahlen in der Regel ein bisschen höher. Sonstige Unterschiede??Sagen wir mal so: Wenn es so toll wäre wie sie es behaupten... warum macht es dann keine Spieleseiten auf der ganzen Welt so? Warum kommt niemand auf die Idee Möchtegern-Feuilleton mit Prozentzahlen zu mischen? Hmmm...
Oder ander gefragt: Was macht 4P richtig, was offensichtlich alle anderen verkehrt machen? Immerhin feiern sich Jörg und Co ja gerade in der letzten Kolumne als Bewahrer der Qualität. Ganz ehrlich, das finde ich persönlich weit lächerlicher, als 14jährige, die sich über Wertungen aufregen. Denn die sollten es schon besser wissen.
Zur Kritik und Arroganz:
Die Kritik artet hier leider sehr oft aus, in Beleidigungen und persönliche Angriffe, wie auch hier auf den letzten Seiten zu sehen ist.
Das ist unglaublich kindisch und lässt Rückschlüsse auf die geistige Reife der Verfasser zu. Die auch hier vorhandenen Vernünftigen Spieler gehen leider zwischen den ganzen Kindereien oft unter.
Das einem da als Redakteur/Seitenbetreiber öfter mal der Geduldsfaden reißt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zumal von gewissen Gestalten keinerlei Einsicht gezeigt wird.
Zuletzt geändert von ElWebs am 21.05.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Multiplayer...
Hätte gerne einen Rat von euch. Lohnt sich der Multiplayer, dass Spiel nicht geflasht, sondern Vollpreis zu kaufen? Bei GTA 4 hat mich der Multiplayer nämlich richtig enttäuscht; da kam es mir so vor, als wenn alle sinnlos zu den Gegnerpunkt auf der Karte rennen, bei Sichtkontakt einfach auf die Straße stellen und so lange ballern bis der Gegner oder man selber umkippt.
Ist im den Spiel ein richtiger Coopmodus für die ganze Kampagne integriert oder ist es wie bei GTA 4 nur ein Paar anspielbare Missionen?
Wollte das Spiel mit meinen Kollegen eventuel zocken, aber wenns im Multiplayer so schlecht ist wie in GTA 4, hol ich mir das Spiel als Raubkopie.
Ist im den Spiel ein richtiger Coopmodus für die ganze Kampagne integriert oder ist es wie bei GTA 4 nur ein Paar anspielbare Missionen?

Wollte das Spiel mit meinen Kollegen eventuel zocken, aber wenns im Multiplayer so schlecht ist wie in GTA 4, hol ich mir das Spiel als Raubkopie.