So siehts aus, kann ich nur unterstreichen. :wink:Petrov09 hat geschrieben:Einfach auch mal ein Spiel raus bringen, welches an die 30-50h Spielspaß bietet und ich gebe gerne 50€ dafür aus.![]()
Die Publisher müssen irgendwann begreifen, das ihre hilflosen Aktionen langfristig nichts bringen. Das alles hat man vor 5 - 10 Jahren schon bei der Musikindustrie gesehen. Denen hat aber dann der konsequente Ausbau der Online-Angebote geholfen.
Der Spieleindustrie hilft langfristig nur, sich mehr auf qualitativ hochwertige Projekte zu verlagern, die vom Umfang den hohen Preis rechtfertigen. Wenn die Studios dann um so länger dafür brauchen, ist auch okay, mein ich. Dafür müssen die aber dann auch intern die Fertigungsprozesse anpassen und mehr Wert auf outsourcing legen, damit sich die lange Produktionszeit nicht als Geldfresser erweist.
Dann stehen die sich wenigstens im Weihnachtsgeschäft nicht alle selber im Wege. Filmstudios halten auch gern mal Filme zurück um nicht mit anderen zu konkurieren.
Wenn sie den Studios mehr Freiraum zur Entfaltung ihrer Kreativität geben würden und nicht permanent Druck ausüben würden, gäbe es auch hochwertigere, weniger Bug verseuchte Spiele und die Vielfalt an Spielkonzepten würde steigen.
Kleinere Studios könnte man mit solchen "Low-Content" Spielen für 20,- € beauftragen, sollen die Etablierten dann ruhig die Blockbuster raushauen.
"Nur Online Releases" zum fairen Preis, für "Mid-Content" sehe ich auch als gute Möglichkeit. "Blacklight:Tango down" sei da mal als Beispiel erwähnt.