Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Ich habs mir gekauft, leider sitzt ich auf der Arbeit :( Jetzt frag ich mich aber ob es sowas wie 'dezentes Stottern' überhaupt gibt. Wenn was in einem Spiel stottert ist das für mich nie dezent :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sobald mein Umzug beendet ist hol ich es mir.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

ReenWesel hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Schönes Wetter? Wo zum Geier wohnst du? Bei mir ist über der einen Wolkenschicht gleich die nächste :x
[...]
Da die Wetter-Diskussionen hier so was von gar nicht hingehören (es ist mir egal ob ihr OT on/off) schreibt, habe ich die ganzen Beiträge gelöscht und möchte darum bitten, themennah zu bleiben.

Danke,
4P|Mathias
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Animago hat geschrieben:
Cheatsrichter hat geschrieben:
Animago hat geschrieben: Wie kommt es, dass beim Fazit so etwas keinen Einfluss hat?
Weil (fast) jeder des Englischen mächtig ist und es Dt. Untertitel gibt.
Animago hat geschrieben: aber mir fällt es schwer gleichzeitig oben links zu lesen was ich zu tun habe und unten (in echt kleiner Schrift) zu lesen was mit der Story abgeht, weil ich das Texasgeschwafel neben dem reiten nicht so gut verstehen kann.
Langsamer reiten? Lautsprecher aufdrehen? Füße waschen damit der Dreck nachrutscht und du wieder besser hörst? ;) Im Ernst: Die Voice-Actors liefern einen tollen Job ab. Gut verständlich und trotzdem sehr authentisch. Wenn du häufiger englischsprachige Filme gucken würdest, wüsstest du das dies nicht selbstverständlich ist.
Animago hat geschrieben:Wenn das Game synchronisiert worden wäre, hätts bestimmt noch nen Abzug bekommen wegen schlechten Sprechern, aber garkeine Synchro wird völlig ignoriert.
Genau, denn alleine die Untertitel sind teilweise schon so derb falsch übersetzt das ich gut und gerne auf eine Synchro verzichten kann. Von der dann nicht mehr vorhandenen Lippensynchronität mal abgesehen…
Animago hat geschrieben:Super Standpunkt
Finde ich auch. Du wirst weder gezwungen das Spiel zu kaufen noch den Testbericht zu lesen. Setzen sechs.
Ich verstehe englisch vermutlich besser als 80% der deutschen bevölkerung. Und gerade deswegen finde ich das unverschämt. Zudem kann ich mich hier auch hinstellen und erzählen wie toll ich englische Filme finde. Ja ich sehe mir filme auch so an, aber dennoch höre ich nicht immer den Witz, die Ironie, geschweige denn die Redewendungen raus, die man einfach nicht kennt. Ich freu mich für dich, dass du perfekt alles verstehen kannst und kann dazu nur sagen... SETZEN, 1 ... UND KLAPPE HALTEN WENN DU NIX KANNST AUSSER DICH ZU PROFILIEREN.
Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das stimmt. Gerade den Slang kann man einfach schlecht oder nur mit äußerst guter Besetzung so übertragen, dass es im Deutschen einigermaßen passt. Aber welcher Film würde auf Grundlage dieser Argumentation nur mit englischem O-Ton in die deutschen Kinos kommen?

Die fehlende deutsche Sprachausgabe ist für einige allerdings ein Hemmnis, deshalb taucht sie ohne Wertungsrelevanz unter Kontra Sonstiges auf.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Goddamn Electric hat geschrieben:Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.
SUPER! :Daumenrechts:

Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!

Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

So wie bei jedem anderen Spiel würde ich für eine Entscheidung plädieren die dem Spieler überlassen ist. Bei DVDs klappt das doch auch. Und wenn ich im Laden nur noch DVDs mit Originalsprache und deutschen Untertiteln bekommen würde fände ich das nicht gut.

Ich bin ja auch nicht intolerant, weil ich filme im deutschen Fernsehen auf deutsch erwarte. Bin doch kein Holländer :)

Und eine Bayrische Übersetzung wär jetzt auch nicht meine Vorstellung. Ich glaube es gibt gute Übersetzer und astreine Synchros (Dragon Age z.B.)
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Interessanter Test.

Der Vergleich zu GTA 4 ist absolut berechtigt und sowieso wundert es mich nicht das die Meisten mit der Wertung nicht einverstanden sind.

Aber mal ehrlich 88% sind ne super Wertung.

Doch trotzdem denke ich das Herr Kautz Gta 4 und Co. immer etwas überbewertet aber naja Spieletester sind halt auch nur Menschen. :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also abgesehen davon, dass ich ihn nicht ausstehen kann, hab ich teils echt große Mühe, diesen schnellen nuscheligen Slang zu verstehen. Muss also meistens den Text mitlesen, da ich ja schlecht vorhersagen kann, an welcher Stelle ich was entscheidendes mal wieder nicht verstehen werde. Kann mich deshalb wie bei GTA IV nur ganz schlecht auf das visuelle Geschehen konzentrieren.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Duschkopf hat geschrieben:Also abgesehen davon, dass ich ihn nicht ausstehen kann, hab ich teils echt große Mühe, diesen schnellen nuscheligen Slang zu verstehen. Muss also meistens den Text mitlesen, da ich ja schlecht vorhersagen kann, an welcher Stelle ich was entscheidendes mal wieder nicht verstehen werde. Kann mich deshalb wie bei GTA IV nur ganz schlecht auf das visuelle Geschehen konzentrieren.
Aber du wirst sehen, in RDR wirds einfacher gehen^^

Wenn die sich beim Autofahren in gta unterhalten passierts mir nich selten, dassich iwo dagegen fahr während ich les^^

In red dead gibts ja net viel zum dagegenreiten, von daher denkich das wird schon iwi besser funzen
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Goddamn Electric hat geschrieben:Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.

Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!

Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'
Jo und Windows ist schuld, dass keiner mehr Programmieren kann. Das Auto ist schuld, dass die leute Dick werden. Das Internet ist schuld, dass wir keine Bücher mehr lesen.

Aber zum Glück gibt es ja Zensur, Staat und Forenschreiber, die meinen Kultur durch zwang zu entwickeln.

Normalerweise kam das nur im VoiceChat von XBL dass man als Nazi gilt wenn man mit seinem Kumpel deutsch redet, aber schön zu wissen, dass die Globalisierung auch schon in den Foren angekommen ist. Zum glück ist ja bald WM, dann können alle wieder 4 Wochen lang deutsch sein ohne intolerant zu wirken.
Mr.Bermel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Bermel »

Also ich bin ehrlich, ich habs jetzt ca. 10h gespielt und ich muss sagen das ich 4P reicht geben muss, ich hätte vll. sogar weniger vergeben!

Leider ist das Spiel teilweise sehr verbuggt, die NPCs z.B stellen sich manchmal dermaßen doof an. Bis jetzt bietet das Spiel neben (wie immer guten) Videosequenzen und stupidem Rumgereite und Geballer eigentlich nicht viel, es erinnert mich etwas an Far Cry 2 ...

Naja whatever, 95% sinds auf keinen Fall, das ist nichts anderes als Hypezuschlag!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Naaa, Kerle das is der Wilde Westen da gehört das dazu. Ich bin da zwar generell ein Fetischist was die orginal Sprachausgabe angeht aber z.B. bei Bad Company 2 sollte man trotz guter deutscher syncro meiner Meinung nach auch die nicht lokalisierte Sprachausgabe wählen.
Es ist doch viel authentischer wenn der Russe, graanada rumschreit usw.! Genau so ist das bei RDR auch, ok der 50 jährige der mit seinen 3 Zähnen und mit ganz starkem texanischem Dialekt(?) dann da rumnuschelt ist schon schwer zu verstehen, aber dafür ist ja der Untertitel da ;D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

ThePlake0815 hat geschrieben: SUPER! :Daumenrechts:

Welche Fremdsprachen werden denn in den großen englischsprachigen Ländern gesprochen? :roll:

*topic*

Bitte nicht nachlassen hier. Immer wieder schön hier das Wertungsgeheule. Großer Dank an die 4P-Redaktion - ihr schafft es immer wieder, daß sich die Kinder hier zum Affen machen. Beste Unterhaltung :!:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Animago hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:

Jo und Windows ist schuld, dass keiner mehr Programmieren kann. Das Auto ist schuld, dass die leute Dick werden. Das Internet ist schuld, dass wir keine Bücher mehr lesen.

Aber zum Glück gibt es ja Zensur, Staat und Forenschreiber, die meinen Kultur durch zwang zu entwickeln.

Normalerweise kam das nur im VoiceChat von XBL dass man als Nazi gilt wenn man mit seinem Kumpel deutsch redet, aber schön zu wissen, dass die Globalisierung auch schon in den Foren angekommen ist. Zum glück ist ja bald WM, dann können alle wieder 4 Wochen lang deutsch sein ohne intolerant zu wirken.
Tja, man sollte sich eben mit dem Thema auskennen, um mitschreiben zu koennen... Denn es ist nunmal so, dass mind. 75% der Deutschen ueber 40 nichtmal ansatzweise Englisch VERSTEHEN koennen. :wink:
Aber wie du darauf kommst, ich wuerde die Leute als Nazi bezeichen ist beispielhaft fuer dumme Ignoranz :lol:

Ich bemaengele lediglich den Zustand, dass in ALLEN Medien in D nur Deutsch kommt, aber lesen kann leider nicht jeder.. Sorry, ist mir entfallen... :roll:

BattleIsle hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: SUPER! :Daumenrechts:

Welche Fremdsprachen werden denn in den großen englischsprachigen Ländern gesprochen? :roll:

*topic*

Bitte nicht nachlassen hier. Immer wieder schön hier das Wertungsgeheule. Großer Dank an die 4P-Redaktion - ihr schafft es immer wieder, daß sich die Kinder hier zum Affen machen. Beste Unterhaltung :!:
Franzoesisch, Spanisch, In Irland ist Italienisch gerade im kommen. Und dass sind nur die Westeuropaeischen Laender!
Aber von deinem Sofa aus und mit hilfe von Youtube und Co. bekommt man sowas eben nicht mit...