Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da die Wetter-Diskussionen hier so was von gar nicht hingehören (es ist mir egal ob ihr OT on/off) schreibt, habe ich die ganzen Beiträge gelöscht und möchte darum bitten, themennah zu bleiben.ReenWesel hat geschrieben:[...]Jazzdude hat geschrieben: Schönes Wetter? Wo zum Geier wohnst du? Bei mir ist über der einen Wolkenschicht gleich die nächste
Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.Animago hat geschrieben:Ich verstehe englisch vermutlich besser als 80% der deutschen bevölkerung. Und gerade deswegen finde ich das unverschämt. Zudem kann ich mich hier auch hinstellen und erzählen wie toll ich englische Filme finde. Ja ich sehe mir filme auch so an, aber dennoch höre ich nicht immer den Witz, die Ironie, geschweige denn die Redewendungen raus, die man einfach nicht kennt. Ich freu mich für dich, dass du perfekt alles verstehen kannst und kann dazu nur sagen... SETZEN, 1 ... UND KLAPPE HALTEN WENN DU NIX KANNST AUSSER DICH ZU PROFILIEREN.Cheatsrichter hat geschrieben:Weil (fast) jeder des Englischen mächtig ist und es Dt. Untertitel gibt.Animago hat geschrieben: Wie kommt es, dass beim Fazit so etwas keinen Einfluss hat?
Langsamer reiten? Lautsprecher aufdrehen? Füße waschen damit der Dreck nachrutscht und du wieder besser hörst?Animago hat geschrieben: aber mir fällt es schwer gleichzeitig oben links zu lesen was ich zu tun habe und unten (in echt kleiner Schrift) zu lesen was mit der Story abgeht, weil ich das Texasgeschwafel neben dem reiten nicht so gut verstehen kann.Im Ernst: Die Voice-Actors liefern einen tollen Job ab. Gut verständlich und trotzdem sehr authentisch. Wenn du häufiger englischsprachige Filme gucken würdest, wüsstest du das dies nicht selbstverständlich ist.
Genau, denn alleine die Untertitel sind teilweise schon so derb falsch übersetzt das ich gut und gerne auf eine Synchro verzichten kann. Von der dann nicht mehr vorhandenen Lippensynchronität mal abgesehen…Animago hat geschrieben:Wenn das Game synchronisiert worden wäre, hätts bestimmt noch nen Abzug bekommen wegen schlechten Sprechern, aber garkeine Synchro wird völlig ignoriert.
Finde ich auch. Du wirst weder gezwungen das Spiel zu kaufen noch den Testbericht zu lesen. Setzen sechs.Animago hat geschrieben:Super Standpunkt
SUPER!Goddamn Electric hat geschrieben:Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.
Aber du wirst sehen, in RDR wirds einfacher gehen^^Duschkopf hat geschrieben:Also abgesehen davon, dass ich ihn nicht ausstehen kann, hab ich teils echt große Mühe, diesen schnellen nuscheligen Slang zu verstehen. Muss also meistens den Text mitlesen, da ich ja schlecht vorhersagen kann, an welcher Stelle ich was entscheidendes mal wieder nicht verstehen werde. Kann mich deshalb wie bei GTA IV nur ganz schlecht auf das visuelle Geschehen konzentrieren.
Jo und Windows ist schuld, dass keiner mehr Programmieren kann. Das Auto ist schuld, dass die leute Dick werden. Das Internet ist schuld, dass wir keine Bücher mehr lesen.ThePlake0815 hat geschrieben:SUPER!Goddamn Electric hat geschrieben:Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.![]()
Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!
Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'
Welche Fremdsprachen werden denn in den großen englischsprachigen Ländern gesprochen?ThePlake0815 hat geschrieben: SUPER!![]()
Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!
Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'
Tja, man sollte sich eben mit dem Thema auskennen, um mitschreiben zu koennen... Denn es ist nunmal so, dass mind. 75% der Deutschen ueber 40 nichtmal ansatzweise Englisch VERSTEHEN koennen. :wink:Animago hat geschrieben:Jo und Windows ist schuld, dass keiner mehr Programmieren kann. Das Auto ist schuld, dass die leute Dick werden. Das Internet ist schuld, dass wir keine Bücher mehr lesen.ThePlake0815 hat geschrieben:SUPER!Goddamn Electric hat geschrieben:Schonmal was von Authentizität gehört. Wenn ich mich im wilden Westen befinde will ich kein Bayrisch hören. Wie intolerant muss man sein um bei so einem Spiel eine deutsche Sprachausgabe zu verlangen. Bei aller Liebe zum Vaterland aber eine deutsche Lokalisierung würde diesem Spiel den Todesstoss geben.![]()
Aber zum Glück gibt es ja Zensur, Staat und Forenschreiber, die meinen Kultur durch zwang zu entwickeln.
Normalerweise kam das nur im VoiceChat von XBL dass man als Nazi gilt wenn man mit seinem Kumpel deutsch redet, aber schön zu wissen, dass die Globalisierung auch schon in den Foren angekommen ist. Zum glück ist ja bald WM, dann können alle wieder 4 Wochen lang deutsch sein ohne intolerant zu wirken.
Franzoesisch, Spanisch, In Irland ist Italienisch gerade im kommen. Und dass sind nur die Westeuropaeischen Laender!BattleIsle hat geschrieben:Welche Fremdsprachen werden denn in den großen englischsprachigen Ländern gesprochen?ThePlake0815 hat geschrieben: SUPER!![]()
Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'![]()
*topic*
Bitte nicht nachlassen hier. Immer wieder schön hier das Wertungsgeheule. Großer Dank an die 4P-Redaktion - ihr schafft es immer wieder, daß sich die Kinder hier zum Affen machen. Beste Unterhaltung