BF Bad Company 2: Preis für DLC-Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

aber... aber.. die Quests sind numal da, der Log so leeeeeheheheer sein *buhu* :(

Aber verstehe deinen Punkt, der gibt auch Reiz weng nachzudenken, werds mir auf jedn zu Herzen nehmen^^

Deutlich wird so oder so: Was immo abgeht ist sehr trautig für die Ruprik gaming in meinem Herzen x)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zu teuer. Und wo bleiben neue Karten? Bad Company 2 macht echt Spaß, aber neue Karten für Rush und Eroberung wären mal fein. Und bitte keine wiederverwerteten.

Aber egal, Red Dead Redemption steht vor der Tür.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ugchen hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Warum soll 4P da neutral bleiben? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes "abkassieren" und 4P ist ein größeres Sprachrohr als wenn einer von uns nur im Forum "Abzocke" schreit. Es gibt Sachen da denke ich mir auch "Etwas Neutraler hätte das hier nicht geschadet", aber bei solch einer Sache finde ich es OK, wenn auch Leute die nicht ins Forum schauen durch das Lesen der News "alarmiert" sind.

Ich denke nicht das die News als "Alarmierung" zu sehen ist, eher als Information.
Ausserdem war die Wortwahl "abkassieren" nicht "Abzocke", Gebildete sollten wissen dass das ein Unterschied ist.
Auch wenn die Heulkrampen immer wieder Abzocke schreien macht es das nicht zum richtigen Begriff.

Du interpretierst hier immer ziemlich viel rein, finde ich.
Unter anderem dein vermeintliches Wissen über Entwicklungs-Aufwand weil du damals mal ne Map gemoddet hast ?! War das ironisch gemeint ? ;D

Videospiele brauchen heutzutage so viel mehr Aufwand an Arbeitszeit so viele Mitarbeiter kannst du gar nicht haben(siehe Infinity Ward COD-MW2 Abspann). Und die Preise der Spiele sind sogar relativ gleich geblieben auch bei den "DLCs" bzw. Zusatzinhalten. zumindest bei Battlefield.

Diese ganzen Booster Packs und Addons waren nie umsonst wenn sie größeren Umpfang hatten.
Das Problem ist nur das bei der Expansion der Branche und der Kundenmasse, das die Kohle wahrscheinlich nicht prozentual bei den Leuten ankommt die das Spiel eigentlich machen.

Wie man ja beim "Rockstar" Artikel zu den Arbeitsbedingungen gesehen hat.
Das Geld landet eher bei Aktionären und der Führungsetage.
Letztere denken sich dann in ihrem Ferienhaus solche Methoden aus.

Allerdings bringt da auch kein Geheule etwas oder schwärmen von den angeblich so tollen früheren Zeiten, sondern ein gepflegtes Kaufverhalten.
Und da scheint vor allem bei den jüngeren Spielern der Kompass doch etwas defekt, sonst würde diese Melkerei nicht funktionieren.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry Infi88, aber wenn du willst das ich dich weiterhin ernst nehme, unterstell mir nicht solch ein Pseudo-Wissen von wegen "weil du damals mal ne Map gemoddet hast?" - ich habe weit mehr als nur eine Map editiert. Das kannste Mal glauben... ;)

Und zu deiner Aussage mit dem Entwicklungsaufwand. Sehr viele Spiele benutzen (schon immer) kompfortable Mapeditoren. Da wird das Terrain mit wenigen Mausklicks "rumgezogen" wie es halt gebraucht wird, Paint-Ähnlich Texturen wie Straßen draufgemalt und Sachen wie Häuser oder Laternen sind Assets, die mit Drag&Drop auf die Map gezogen werden. Das heißt: Nur weil wir jetzt 20 verschiedene Gebüsche, 20 Mülltonnen und 20 Häuser sehen wo damals nur 1 Gebüsch, 1 Mülltonne und 1 Haus zu sehen waren, ist es nicht automatisch heute 20x mehr Aufwand.
Dazu darfst du auch nicht vergessen, dass der Absatz heute sehr viel höher ist als vor 10 Jahren, wodurch die Entwickler auch viel mehr Geld einnehmen als damals. Wenn das Geld heute zum Großteil ins Portmonee (Sorry, für die falsche Schreibweise) der Aktionäre wandert, statt im Unternehmen zu bleiben damit sie es reinvestieren können, is es nicht unser Problem und wir sollten nicht gutgläubig alles was die Publisher uns vorheulen schlucken, ohne es zu hinterfragen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Nanimonai hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Warum soll 4P da neutral bleiben? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes "abkassieren" und 4P ist ein größeres Sprachrohr als wenn einer von uns nur im Forum "Abzocke" schreit. Es gibt Sachen da denke ich mir auch "Etwas Neutraler hätte das hier nicht geschadet", aber bei solch einer Sache finde ich es OK, wenn auch Leute die nicht ins Forum schauen durch das Lesen der News "alarmiert" sind.
Ist es aber nicht ebenso alarmierend, dass im 4players Forum (wie in jedem anderen Forum auch) das Wort "Abzocke" von sämtlichen Spielern mehr als nur inflationär gebraucht wird?
Hier wird doch an jeder Ecke Abzocke gewittert, sei es ein DLC oder eine zu kurze Spielzeit, die nicht ganz runde Grafik oder das altbackene Spielprinzip.
Sind Spieler eigentlich jemals zufrieden mit einem neuen Produkt?
Zufriedenheit... ein Wort, welches scheinbar die Meisten aus ihrem Wortschatz verbannt haben.
Komischerweise sind Spieler erst dann mit dem heutigen Produkt zufrieden, wenn das Nachfolgeprodukt rauskommt... "Heute" ist Scheisse, erst "Morgen" wird das Heute an Wert gewinnen.
Ein komisches Volk diese Computerspieler...
sorry aber was redest du da für ein mist.selbstverständlich hab ich (und auch viele andere) grund enttäuscht zu sein
1.bc2 hatte gleich bei release verdammt wenig map
2.es hat auch irre viele bugs die auch nach mehreren updates einfach nicht behoben werden
3.in den vorangekündigten mappacks sind nur recycelte maps bei
4.die mappacks brauchen einfach ewig bis sie da sind,termine werden auch nicht eingehalten (das mappack das im shop zu sehen ist sollte glaube schon längst raus sein,stattdessen steht da jetzt bei release ein - )
5.die mappacks sind schon auf der disk und werden einfach nur freigeschaltet (quasi ich hab bereits dafür bezahlt)
6.die server sind zum teil immer noch überlastet (wie kann das sein so lange nach release,kann ich mir nur durch geiz erklären)
7.ich dachte mit dem vip bekomm ich die zusatzinhalte kostenlos aber pustekuchen.die worte der publisher muss man zukünftig echt auf die goldwaage legen (bei bc1 gabs alles kostenlos auch ohne den vip-mist)

und such mal negative kommentare zum thema rockstar, da ist der großteil einfach nur zufrieden und da bezahl ich auch gern 15€ für ein addon weil das dann auch wirklich ein ADDON ist und kein "zusatzinhalt".
(abgesehen von den angeblich schlechten arbeitsbedingen bei rockstar die mir echt am allerwerteste vorbeigehen,wer im leben mehr als verschiedene 3jobs gemacht hat weiß das es außerhalb von dem studio nicht anders zugeht)

edit:nicht falsch verstehen mit bc2 bin ich absolut zufrieden,aber man merkt halt einfach das die pflege der kundenzufriedenheit nicht nur nachgelassen hat,sondern meinung nach so gut wie nicht mehr vorhanden ist."kunde hat bezahlt...punkt!"
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

...von den irre vielen bugs hab ich aber noch nich sonderlich viel gemerkt.

aber das thema mit den neuen maps stimmt einfach, dass kans nich gewesen sein. alle meine freunde die sich das game zum release gekauft haben spiele nicht mehr weil sie keine abwechslung mehr im game haben. man muss schon nen kleiner suchti sein wenn man bei lvl 35 immer noch stundenlang am tag die selben maps abklappert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Doom³ Freak hat geschrieben:...von den irre vielen bugs hab ich aber noch nich sonderlich viel gemerkt.

aber das thema mit den neuen maps stimmt einfach, dass kans nich gewesen sein. alle meine freunde die sich das game zum release gekauft haben spiele nicht mehr weil sie keine abwechslung mehr im game haben. man muss schon nen kleiner suchti sein wenn man bei lvl 35 immer noch stundenlang am tag die selben maps abklappert.
Naja ich würd mich natürlich über neue Maps freuen, aber Spiele wie Counter Strike haben gezeigt, dass es tausende Leute gibt, die Monatelang ausschließlich nur eine Karte spielen. De_Dust2, erinnert sich jemand? Natürlich.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

IEP hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben:...von den irre vielen bugs hab ich aber noch nich sonderlich viel gemerkt.

Naja ich würd mich natürlich über neue Maps freuen, aber Spiele wie Counter Strike haben gezeigt, dass es tausende Leute gibt, die Monatelang ausschließlich nur eine Karte spielen. De_Dust2, erinnert sich jemand? Natürlich.
Monate ? Nuke, Dust, cbble, train und aztec, sind aus der Betaphase dieses Spiels, also mehr als 10 Jahre ;D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich zitiere hier jetzt EXTRA keinen, aber OHMANN wie dumm seid ihr?

Ich erinnere an die vielen MW2-News-Threads, wo immer geschrieben wurde, wie gut BC2 doch ist, und dass man lieber BC2 zocken sollte und so weiter und so fort. BC2 gibt ja bald neue gratis Karten heraus, und BC macht alles so viel besser.

Bitte, da habt ihrs.
Einige Leute sagen: immer noch besser als 15€ für ein paar recycelte Maps. Wie bitte? Stimmt ja wohl überhaupt nicht. Also ich habe lieber 5 komplett neue Maps für alle Spielmodi, als 1 !!!! neuen Modus (der eigentlich nur ne Online-Variante von Koop ist) OHNE neue Maps. Es gibt für den Modus keine neuen Maps, es werden nur Tag/Nacht-Skripte eingebaut, was heisst ihr ballert auch in der Nacht herum.

Die BC2-Jünger lassen sich einfach durch nichts beirren, bald 3 Monate seit Release, und noch KEINE versprochene Gratis-Map, aber 2 kostenlose DLCs, die sogar noch unverschämt teuer sind. Sie sind ein bisschen billiger als MW2 DLCs, aber mal ehrlich: Ist das eine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung dafür? NEIN ist es nicht!

Die ganze Heuchelei hier nervt einfach nur noch.. Hört auf BC2 in Schutz zu nehmen. Sogar wenn ein paar gratis Maps rauskommen werden in nächster Zeit: BC2 ist genau so eine "Abzocke" wie MW2..
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@tschief:
Reg dich nicht auf. Hier redet man eh nur gegen 15-Jährige Windmühlen.

Viele von denen hier würden doch erst dann zur Vernunft kommen, wenn sie für das Geld wirklich arbeiten müssten. Z.B. im Thread vom MW2 Mappack behaupten diese Kinder immer "Ich geh dafür arbeiten, also laber nicht." und das nächste Argument für das Wucher-Mappack ist dann "Für mich lohnt sich das, weil ich über 400h damit spiele."

Frage: Welcher arbeitende Mensch mit sozialen Verpflichtungen schafft es ein Spiel mehr als 400h zu spielen und nebenher die ganzen anderen Spiele auch noch zu spielen? :D

400MSP für diesen Koop Multiplayer wären zwar noch zu teuer, aber wäre verkraftbarer als 800MSP, was genau wie das Stimulus-Pack pure Abzocke ist.

PS: Das Stimulus-Pack hat nur 3 statt 5 neue Maps. ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ugchen hat geschrieben: Frage: Welcher arbeitende Mensch mit sozialen Verpflichtungen schafft es ein Spiel mehr als 400h zu spielen und nebenher die ganzen anderen Spiele auch noch zu spielen? :D
Das nennt man halt: selfowned
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann bin ich Mal auf deine Begründung gespannt, warum ich mich damit selfpwned habe... :roll:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ugchen hat geschrieben:Dann bin ich Mal auf deine Begründung gespannt, warum ich mich damit selfpwned habe... :roll:
glaub du bist garnet damit gemeint sondern die leute die behaupten sie würden 400h ein und das selbe zocken und auch andere games neben arbeit und sozialen verpflichtungen ^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ugchen hat geschrieben:@tschief:
Reg dich nicht auf. Hier redet man eh nur gegen 15-Jährige Windmühlen.
Ich geb mir Mühe. Ich will ja hier auch nicht als 13-Jähriger MW2 Noob erscheinen (bin ich weder noch :P), aber nach hunderten von Posts zu dem Thema ist mir einfach der Kragen geplatzt. Der Thread hier schwillt ja richtiggehend über mit "Verschönerungen der aktuellen Tatsachen" :P
Ugchen hat geschrieben:Viele von denen hier würden doch erst dann zur Vernunft kommen, wenn sie für das Geld wirklich arbeiten müssten. Z.B. im Thread vom MW2 Mappack behaupten diese Kinder immer "Ich geh dafür arbeiten, also laber nicht." und das nächste Argument für das Wucher-Mappack ist dann "Für mich lohnt sich das, weil ich über 400h damit spiele."

Frage: Welcher arbeitende Mensch mit sozialen Verpflichtungen schafft es ein Spiel mehr als 400h zu spielen und nebenher die ganzen anderen Spiele auch noch zu spielen? :D

400MSP für diesen Koop Multiplayer wären zwar noch zu teuer, aber wäre verkraftbarer als 800MSP, was genau wie das Stimulus-Pack pure Abzocke ist.
Keine Ahnung, ich hätte gar nicht genug Zeit für so was. Aber ansonsten bin ich genau deiner Meinung.
Ugchen hat geschrieben:@PS: Das Stimulus-Pack hat nur 3 statt 5 neue Maps. ;)
Da muss ich dich nochmals separat zitieren:
Das ist eben der Streitpunkt. Viele behaupten dass, aber so strikt gesehen stimmt das eben DOCH nicht. Es sind 5 Maps die man dafür kriegt, theoretischerweise auch 5 neue. Sie sind in einem neuen Spiel eingegliedert, in neuen Modi, und viele Leute haben CoD4 vor MW2 noch nicht gespielt (mittlerweile wohl doch die meisten, aber MW2 hat sich ein vielfaches mehr verkauft als MW). Auch wenn es für viele wie ein Mod erscheinen mag, sind es doch 5 Maps die man kriegt, ob sie jetzt alt sind oder neu, sie waren in diesem Spiel vorhin nicht vorhanden und ich kenne genug, die froh darüber sind, ihre Lieblingsmap auch im neuen MW2 spielen zu können.
Mir kommt es eher so vor als sei dies ein vorgeschobener Grund um zu meckern. Auch wenn es 5 neue (!!!!!) Maps für 15€ gewesen wären, wäre gemeckert worden. Und sogar wenn der DLC free gewesen wäre (siehe diverse L4D2 Threads zum aktuellen Addon) würde gemeckert werden, zwar weniger, aber dennoch.

Naja, der Thread ist ja sowieso über BC2, aber sag mir noch einmal einer BC2 wäre das Vorbild für alle Shooter was DLCs betrifft :roll:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

tschief hat geschrieben: Mir kommt es eher so vor als sei dies ein vorgeschobener Grund um zu meckern. Auch wenn es 5 neue (!!!!!) Maps für 15€ gewesen wären, wäre gemeckert worden. Und sogar wenn der DLC free gewesen wäre (siehe diverse L4D2 Threads zum aktuellen Addon) würde gemeckert werden, zwar weniger, aber dennoch.
Es meckern auch immer andere Leute.
Du kannst net sagen dass alle Leute bei ALLEM meckern. Das isn Forum, da isses nunmal normal, dass Unmut ausgelassen wird. Aber derjenige, der DLC´s zu teuer findet muss nicht der gleiche sein der über L4D2 meckert.

Zum Thema Geld:
Ich muss recht geben zu der Meinung der Vorherigen Poster.
Wer arbeiten geht, hat für sone shice kein interesse. Warum?
9-10 Stunden pro Tag inner scheisse rumstehn, das Schnitt 25 mal die woche, ne, das isses mir nich wert, geld für son Mist rauzuhaun. Wenn man Geld erstmal geschätzt hat und das "Verdienen" kennenlernt, dann kauft man sich lieber n lecker Bierchen und setzt sich in die Sonne.

inner woche: 5bierchen+sonne against BF DLC?
DLC loose, so einfach.