Quatsch³Kajetan hat geschrieben: Vor allem, wenn der Schaden so enorm ist, muss man das bestimmt auch messen und nachweisen können ...
Deine neue taktik? nach dem Motto, was ich nicht sehe gibt es nicht?
Süß bei Kindern, aber hier im Forum...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jo Ketjatan wenn man keine Ahnung hat, hält man lieber den Rand , deine primitiven Aussagen sind ja bekannt wenn du in Debatten zerstört wurdestSir Richfield hat geschrieben:Leute, man kann auch zwischen Quote Tags was löschen!Infi88 hat geschrieben:[...]
Jetzt mal ehrlich: Du behauptest, Valve wäre ein Beispiel dafür, dass man auf dem PC kein Geld mehr verdient? Warum leben die dann noch?Du bringst hier Valve als Beispiel, sicher werden die bei ausscheidender Konkurrenz stärker, jedoch ist gerade Valve das beste Beispiel dafür das man mit dem PC Markt dem du ja so große Chancen einräumst, im vergleich zu Konsolen überhaupt kein Geld mehr generiert.
Also horten die im Prinzip eigentlich gar nichts.
Das einzige was dieses Unternehmen am Leben hält ist Steam und 300 DLCs für Left4Dead2.
Valve lebt unter Anderem noch, weil sich L4D Mutliplatform! gut verkauft und weil denen Steam gehört. Glaubst Du die ganzen großen Publisher und Tonnen von Indie Entwicklern verbreiten ihre Software über Steam ohne dass Valve da mitkassiert?
Hmm, die letzten Zahlen sagen, dass der DS Markt um 50% eingebrochen ist, der PC Markt kurzfristig einen Rückgang von einem Prozent hatte, langfristig aber wuchs.Abgesehn davon das die Debatte ausgeufert ist bleibt eigentlich nur zu sagen, auch wenn man es nicht wahrhaben will und die Ubisoft Entscheidung nicht toll findet, mit "lukrativen" Geschäften in der PC Sparte, kennen sich die Herren wohl auch gut aus sonst würden sie wohl nicht solche Entscheidungen treffen.
Das müssen ja richtige Experten sein, wenn die am PC Markt ein Problem sehen, während denen gerade die eigentlich lukrativeren Casual DS Games den Bach runter gehen.
PS: Antworte besser nicht! Fetz Dich mit Kajetan, ich habe andere "Kunden".
Hasi, ich stelle nur eine Frage: Wenn der Schaden durch Kopien angeblich so klar und deutlich sein soll, dann muss man das doch auch klar aufzeigen und klar nachweisen können, oder nicht?Boesor hat geschrieben: Quatsch³ Deine neue taktik? nach dem Motto, was ich nicht sehe gibt es nicht? Süß bei Kindern, aber hier im Forum...
Mäuschen, es gibt auf der Welt jede menge schaden, der leider nicht direkt zu beziffern, zuzuordnen oder zu sanktionieren ist.Kajetan hat geschrieben:Hasi, ich stelle nur eine Frage: Wenn der Schaden durch Kopien angeblich so klar und deutlich sein soll, dann muss man das doch auch klar aufzeigen und klar nachweisen können, oder nicht?Boesor hat geschrieben: Quatsch³ Deine neue taktik? nach dem Motto, was ich nicht sehe gibt es nicht? Süß bei Kindern, aber hier im Forum...
Blödsinn, wie will man sowas beweisen? Willst du bei jedem einzelnen Raubkopierer zuhause klingeln und nachfragen, ob er sich das Spiel gekauft hätte, wenn ers nicht illegal besorgt hätte?Kajetan hat geschrieben:Hasi, ich stelle nur eine Frage: Wenn der Schaden durch Kopien angeblich so klar und deutlich sein soll, dann muss man das doch auch klar aufzeigen und klar nachweisen können, oder nicht?Boesor hat geschrieben: Quatsch³ Deine neue taktik? nach dem Motto, was ich nicht sehe gibt es nicht? Süß bei Kindern, aber hier im Forum...
Nein, ihm geht es darum zu zeigen, dass die "Schäden" durch Kopien seit ca. 30 Jahren als Totschlargument genommen werden.Boesor hat geschrieben:Es ist einfach überhaupt kein Funke Logik in deiner Behauptung, aber ich nehme an dir gehts dabei auch nicht um ein Argument, sondern um ein Totschlagargument.
Blöderweise kann man Umweltschäden mittlerweile sehr genau beziffern. Es gibt sogar anerkannte internationale Organisationen wie die Global Reporting Initiative (http://www.globalreporting.org), die Firmen dabei helfen, mögliche Umweltschäden zu beziffern und in die Firmenbilanzen einfliessen zu lassen.Boesor hat geschrieben:Mäuschen, es gibt auf der Welt jede menge schaden, der leider nicht direkt zu beziffern, zuzuordnen oder zu sanktionieren ist.
Stichwort "Umwelt"
Es kommen immer noch keine Argumente, nur stete Diskursverweigerung. Du kannst ja nicht einmal die angebliche Unlogik in meinen Behauptungen aufzeigen.Es ist einfach überhaupt kein Funke Logik in deiner Behauptung, aber ich nehme an dir gehts dabei auch nicht um ein Argument, sondern um ein Totschlagargument.
Echt? Beim Lesen seiner Beiträge habe ich oft das Gefühl, er diskutiert während des Tippens mit sich selber, so oft wie er sich in einem Ansatz widerspricht.Kajetan hat geschrieben:Infi88 gibt sich wenigstens die Mühe und diskutiert mit mir. Hierfür ein Dankeschön, auch wenn wir in unseren Ansichten wohl lichtjahreweit voneinander entfernt sind
Wenn man das also nicht herausfinden kann, warum behauptet man dann, es würden dadurch Schäden entstehen?Ulul hat geschrieben:Blödsinn, wie will man sowas beweisen? Willst du bei jedem einzelnen Raubkopierer zuhause klingeln und nachfragen, ob er sich das Spiel gekauft hätte, wenn ers nicht illegal besorgt hätte?
Nur weil man etwas nicht beweisen kann, muss es dann automatisch richtig sein?Nur weil man irgendwas nicht beweisen kann, muss es nicht zwangsläufig falsch sein.
Ich glaube kaum, dass dir eine Organisation konkret erklären kann welches Unternehmen welchen Anteil an globalen Umweltproblemen hat.Kajetan hat geschrieben:Blöderweise kann man Umweltschäden mittlerweile sehr genau beziffern. Es gibt sogar anerkannte internationale Organisationen wie die Global Reporting Initiative (http://www.globalreporting.org), die Firmen dabei helfen, mögliche Umweltschäden zu beziffern und in die Firmenbilanzen einfliessen zu lassen.Boesor hat geschrieben:Mäuschen, es gibt auf der Welt jede menge schaden, der leider nicht direkt zu beziffern, zuzuordnen oder zu sanktionieren ist.
Stichwort "Umwelt"
Und nu?
Junge, bist du sein bruder oder sein zweitnick?Sir Richfield hat geschrieben: Nein, ihm geht es darum zu zeigen, dass die "Schäden" durch Kopien seit ca. 30 Jahren als Totschlargument genommen werden.
Ihm ist durchaus bewußt, dass er das Gegenteil genausowenig beweisen kann. Aus dem Grunde verlangt er für die Behauptung, die so viele als be- und erwiesene Tatsache hinstellen, einfach die Zahlen. Weil er genau weiß, dass diese Zahlen nie kommen werden. (Entweder weil man es nicht berechnen kann oder nicht will!)
Die Tatsache, dass man das Wachstum der Branche an sich wie wild gewachsen ist, läßt sich dagegen sehr einfach mit Zahlen belegen, immerhin werden die ja regelmäßig veröffentlicht.
Das muss jetzt nichts mit Kopien zu tun haben. Aber das gilt dann für beide Richtungen! Man kann spekulieren, dass Kopien keinen Einfluss hatten und man kann spekulieren, dass ohne Kopien die Branche noch schneller gewachsen wäre (und wahrscheinlich schon längst gegen die Wand gefahren...).
Belegen kann man das nicht - BEIDE BEHAUPTUNGEN NICHT!
Das ist der einzige Grund, aus dem Kajetan (und teilweise ich selber) das gebetsmühlenartig wiederholt, sobald einer unreflektiert vom "offensichtlichen" Schaden spricht. Weil der Schaden überhaupt nicht offensichtlich ist.
Er lacht dann auch jedesmal herzlich, wenn statt belegbarer Fakten der ach so offensichtlichen Zusammenhänge dann nur persönliche Angriffe kommen. Er weiß dann, dass er gewonnen hat.
Welches schon so oft widerlegt wurde, dass es sich nicht mal mehr lohnt, darauf einzugehen!gh0 hat geschrieben:Warum? Einfaches Beispiel: