Ääähm.... Auch wenn die Überschrift von 10$ redet und es umgerechnet ca 8€ sein müssten...
Es sind jetzt schon 15€....
BF:BC2 VIP DLC = 1200MSP ---> 15€
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Falsch ... denn das Project 10$ ist dazu da, um an Gebrauchtkäufern zu verdienen. Sprich Neukäufer haben einen Code, damit sie das nicht bezahlen müssen. Den BF:BC2 VIP DLC müssen aber ALLE bezahlen.Ugchen hat geschrieben:@Darkzone:
Ääähm.... Auch wenn die Überschrift von 10$ redet und es umgerechnet ca 8€ sein müssten...
Es sind jetzt schon 15€....
BF:BC2 VIP DLC = 1200MSP ---> 15€
Es ist nicht direkt das "Project 10$" - aber definitv ein fast identischer Ansatz, da hast du recht. Genauso wird auch die Spielewelt von morgen aussehen, zumindest auf der gelegten soliden Grundbasis die sich EA hier nun schaffen möchte. Diese "15€" für BC2 sind ein verdammt gutes Beispiel dafür, wie das alles ausgehen mag, vor allem weil die Spiele nachdem kauf vom Umtausch ausgeschlossen sind.Was redest du da? Oo Der BF:BC2 VIP DLC ist nichts anderes als EA´s "Project 10$". Mit dem Code im Spiel schaltest du diesen DLC nur kostenlos frei - es müssen ihn also nicht ALLE bezahlen.
Und wie ich bereits sagte: Der DLC beträgt 15€. So schnell werden aus "Project 10$" dann "Project 18,25$"... Rolling Eyes
Hmmm ... hatte da etwas im Kopf von einem DLC für dieses Spiel, den jeder bezahlt .... aber gut ... ich habe das Spiel nicht, von daher könnte es sein, dass ich mich hier vertan habe.Ugchen hat geschrieben: @Keldana: Was redest du da? Oo Der BF:BC2 VIP DLC ist nichts anderes als EA´s "Project 10$". Mit dem Code im Spiel schaltest du diesen DLC nur kostenlos frei - es müssen ihn also nicht ALLE bezahlen.
Und wie ich bereits sagte: Der DLC beträgt 15€. So schnell werden aus "Project 10$" dann "Project 18,25$"...
Wenigstens noch ein paar Leute mit Durchblick!breakibuu hat geschrieben:Da der DLC auch separat verkauft wird ist der DLC-Code quasi eine Prämie oder ein Geschenk an den Erstkäufer. Das hat zu Folge, dass der Zweitkäufer keine Minderleistung bekommt, sondern der Erstkäufer eine Mehrleistung.Ugchen hat geschrieben: Das BGB besagt frei übersetzt:
"Wenn man einen gebrauchten Artikel verkauft, muss man ALLE Zubehörteile usw mitverkaufen blabla"
Wie soll man hier ALLE Teile mitverkaufen, wenn der Code unbrauchbar ist? Oo
EA verkauft "alle Teile" an Kunde A und schenkt ihm dafür etwas. Sollte Kunde A das Produkt jetzt an Kunde B weiterverkaufen, hat Kunde B kein Anrecht auf das Geschenk von EA an Kunde A, da es eine Zusatzleistung und kein Teil des Produkts ist.
Würde auf der Welt kein Individualismus herschen und würden alle Menschen das Selbe mögen, hättest du definitiv recht.Wenn man sich schon zu fein ist und kein "neues Spiel" kauft, was nach 2 Jahren meistens sowieso nur noch die Hälfte kostet, dann ist man doch selber schuld. Wenn ich am gebrauchten Spiel dann 10,- € spare und 15 Stecken für das DLC hinlegen muss, kann ich mir es doch auch gleich neu kaufen und habe den Erstkäufervorteil und eine neue CD/DVD.
Leute!
Hier gehts um ein paar lausige Kröten und nicht um einen Gebrauchtwagen für 15.000,- €!!! Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein gebrauchtes Spiel gekauft, nur um 2 Euronen zu sparen.
Habs editiert:CrAyZeC hat geschrieben: Würde auf der Welt kein Individualismus herschen und würden alle Menschen das Selbe mögen, hättest du definitiv recht.
Aber da es nun mal nicht so ist, solltest du mehr in's Subjektive greifen und sehen, dass es genug Menschen gibt, die sich zu fein sind - da würde ich mich sogar direkt mit einplanen. Wie ich bereits weiter oben schon schrieb - "Es wird mit Sicherheit nicht bei den 10$ - € bleiben."
Bitte was? Hab auch ME 2 gespielt. Und ohne den zusätzlichen Söldner und die Waffen sowie den Hammerhead verpasst man einiges.elstego hat geschrieben:In der Form wie es z.B. bei Mass Effect 2 angewendet wurde fand ich das Konzept ja garnichtmal so schlecht. Das Spiel ist komplett ohne den Cerberus Code spielbar und man hat auch nicht wirklich das Gefühl was zu verpassen und als Neukäufer hatte man einen schönen Mehrwert.
Den ganzen Multiplayermodus zu entfernen halte aber auch ich als Neukäufer für mehr als unverschämt.
Mich würde interessieren wie Microsoft dazu steht, immerhin zahlen Xboxbesitzer für die Möglichkeit im Internet spielen zu können.