Nur weil ich nicht Abzocke schreie bin ich noch lange kein Verfechter von EA. Gebraucht Spiele stellen halt seit ihrer Kommerzialisierung durch Ketten wie Gamestop einen Großteil der Verkäufe dar. Dadurch, dass diese Gebrauchtware für jeden einfach zu erreichen und sichtbar ist, stellen sie ein viel größeres Problem dar, als sie es in anderen Industrien tun. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass immer mehr Spieler mit dem selben Spiel, ihre Berechtigung zur Onlinenutzung erhalten. Das bedeutet, dass ein und dasselbe Spiel bis zu einigen hundert Leuten die Erlaubnis erteilt, und das ist das Problem, einen Online Service in Anspruch zu nehmen. EA oder wer auch immer muss also dir theoretisch erlauben, dich jederzeit mit dem Spiel auf einen Online Server einzuloggen. Resourcen müssen also bereitgestellt werden, die zwar nie in Anspruch genommen werden, die Firma aber verpflichtet ist anzulegen.iwinet hat geschrieben:Hallo
ich werde das gefühl nicht los, das einige user in wirklichkeit support mitarbeiter von ea sind, die hier posten!
Was bringt also der Gebrauchtspiele - Markt für EA/THQ/UBI oder wen auch immer. Es bringt ihnen kein Geld (sie verdienen nichts an Gebrauchtverkäufen), aber mehr Kosten (in Form von Unterhaltskosten).
Was würdest du in der Situation machen, wenn jemand dir deinen Strom abzapfen würde und du nichts dafür bekämst, ausser mehr Kosten.