Ubisoft: Rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Das, was sich schon in den vorherigen Quartalen angedeutet hatte, zeigte sich jetzt auch in der Gesamtbilanz: Ubisoft musste das vergangene Geschäftsjahr (1. April 2009 bis 31. März 2010) mit einem Verlust in Höhe von 44 Mio. Euro abschließen, nachdem man im Vorjahr noch ein Plus von 68,8 Mio. Euro erwirtschaftet hatte. Der Umsatz fiel mit 871 Mio. Euro 18 Prozent niedriger aus als im Vorjahr, ...
Hier geht es zur News Ubisoft: Rote Zahlen
Hier geht es zur News Ubisoft: Rote Zahlen
- lufkin
- Persönliche Nachricht:
Ubi Umsatz
Auch wenns für die Angestellten hart ist... ich hoffe Ubi verliert noch viel viel mehr Geld!
-
Raio
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh es einfach nicht...
Wie kann man bitte nur so bescheuert sein? Tut mir leid, aber die haben es anscheinend immer noch nicht verstanden.
Nicht nur der Kopierschutz wirkt sich anscheinend auf die Verkaufszahlen aus, auch die Spielqualität. Wie war das? Erfolgreichen Titeln häufigere Fortsetzungen folgen lassen? Genau DAS ist Mist. Wir wollen keine billigen Fortsetzungen, wir wollen qualitativ HOCHWERTIGE Spiele, für die man sein Geld gerne auf den Tisch legt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn das Spiel gut ist, ist es mir egal, ob es eine Fortsetzung oder einfach mal ein komplett neues Konzept ist, mit dem ich (min.) wochenlangen Spielspaß habe...
Nicht nur der Kopierschutz wirkt sich anscheinend auf die Verkaufszahlen aus, auch die Spielqualität. Wie war das? Erfolgreichen Titeln häufigere Fortsetzungen folgen lassen? Genau DAS ist Mist. Wir wollen keine billigen Fortsetzungen, wir wollen qualitativ HOCHWERTIGE Spiele, für die man sein Geld gerne auf den Tisch legt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn das Spiel gut ist, ist es mir egal, ob es eine Fortsetzung oder einfach mal ein komplett neues Konzept ist, mit dem ich (min.) wochenlangen Spielspaß habe...
-
DerMaddin21
- Persönliche Nachricht:
Rote Zahlen bei Ubisoft
1. 2/3 der Umsätze werden auf Konsolen gemacht, die es erlauben Sicherheitskopien abzuspielen. Verrückt. ^^
2. Kann Ubi froh sein, dass sie überhaupt so viele Einheiten von AC2 verkauft haben. Sicherlich wäre die Zahl deutlich höher gewesen, wenn man den Kunden nicht so bevormunden würde.
2. Kann Ubi froh sein, dass sie überhaupt so viele Einheiten von AC2 verkauft haben. Sicherlich wäre die Zahl deutlich höher gewesen, wenn man den Kunden nicht so bevormunden würde.
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Ich gönne es ihnen mit ihren schrottigen Kopierschutzsystemen. Sollen die ganzen Spiele-Konzerne ruhig pleite machen.
Die Konsequenz von Ubi ist mal wieder typisch... mehr Fortsetzungen... joo, erstickt jede Kreativität oder neue Spielemarken im Keim... könnte ja den Umsatz gefährden...
Wie wär's mal stattdessen mit gut-designten und neuen Spielideen? Könnte ja auch die Käufer ansprechen... 
Ich wünsche ihnen noch nen rotes Jahr, vom ganzen Herzen
Die Konsequenz von Ubi ist mal wieder typisch... mehr Fortsetzungen... joo, erstickt jede Kreativität oder neue Spielemarken im Keim... könnte ja den Umsatz gefährden...
Ich wünsche ihnen noch nen rotes Jahr, vom ganzen Herzen
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
!
mit dem sch**** DRM wird man immer rote zahlen schreiben dürfen! ich verstehe ja nicht wie man blind vor gier werden kann. Am besten sollte UBI pleite gehen und unter neue management wieder auferstehen, wo man ja weis dass die auch kein mist bauen!
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
einen Titel
Ich würd ja gerne ihre DRM Politik dafür verantwortlich machen, aber die Verkaufszahlen sind erschreckend hoch.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ja und weiter? 92% des Umsatz macht Ubisoft mit Konsolen- und Handheld-Spielen.xDarkMarv hat geschrieben:*hust* DRM *hust*
Aber der Internet-Mob in den Kommentaren hat sich festgelegt, eine sachliche Diskussion kann man hier ohnehin vergessen. Also viel Spaß noch auf den nächsten 20 Seiten...
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
richtig so
hat Ubisoft auch verdient, nach der ganzen Kopierschutz geschichte und dder AC2 abzocke...
-
j-d-s
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hätten sie mehr Gewinn ohne diesen Drecksubilauncher...