Ubisoft: Rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das, was sich schon in den vorherigen Quartalen angedeutet hatte, zeigte sich jetzt auch in der Gesamtbilanz: Ubisoft musste das vergangene Geschäftsjahr (1. April 2009 bis 31. März 2010) mit einem Verlust in Höhe von 44 Mio. Euro abschließen, nachdem man im Vorjahr noch ein Plus von 68,8 Mio. Euro erwirtschaftet hatte. Der Umsatz fiel mit 871 Mio. Euro 18 Prozent niedriger aus als im Vorjahr, ...

Hier geht es zur News Ubisoft: Rote Zahlen
lufkin
Persönliche Nachricht:

Ubi Umsatz

Beitrag von lufkin »

Auch wenns für die Angestellten hart ist... ich hoffe Ubi verliert noch viel viel mehr Geld!
Raio
Persönliche Nachricht:

Ich versteh es einfach nicht...

Beitrag von Raio »

Wie kann man bitte nur so bescheuert sein? Tut mir leid, aber die haben es anscheinend immer noch nicht verstanden.
Nicht nur der Kopierschutz wirkt sich anscheinend auf die Verkaufszahlen aus, auch die Spielqualität. Wie war das? Erfolgreichen Titeln häufigere Fortsetzungen folgen lassen? Genau DAS ist Mist. Wir wollen keine billigen Fortsetzungen, wir wollen qualitativ HOCHWERTIGE Spiele, für die man sein Geld gerne auf den Tisch legt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn das Spiel gut ist, ist es mir egal, ob es eine Fortsetzung oder einfach mal ein komplett neues Konzept ist, mit dem ich (min.) wochenlangen Spielspaß habe...
DerMaddin21
Persönliche Nachricht:

Rote Zahlen bei Ubisoft

Beitrag von DerMaddin21 »

1. 2/3 der Umsätze werden auf Konsolen gemacht, die es erlauben Sicherheitskopien abzuspielen. Verrückt. ^^

2. Kann Ubi froh sein, dass sie überhaupt so viele Einheiten von AC2 verkauft haben. Sicherlich wäre die Zahl deutlich höher gewesen, wenn man den Kunden nicht so bevormunden würde.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Ich gönne es ihnen mit ihren schrottigen Kopierschutzsystemen. Sollen die ganzen Spiele-Konzerne ruhig pleite machen.

Die Konsequenz von Ubi ist mal wieder typisch... mehr Fortsetzungen... joo, erstickt jede Kreativität oder neue Spielemarken im Keim... könnte ja den Umsatz gefährden... :roll: Wie wär's mal stattdessen mit gut-designten und neuen Spielideen? Könnte ja auch die Käufer ansprechen... 8O

Ich wünsche ihnen noch nen rotes Jahr, vom ganzen Herzen :twisted:
xDarkMarv
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von xDarkMarv »

*hust* DRM *hust*
roker002
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von roker002 »

mit dem sch**** DRM wird man immer rote zahlen schreiben dürfen! ich verstehe ja nicht wie man blind vor gier werden kann. Am besten sollte UBI pleite gehen und unter neue management wieder auferstehen, wo man ja weis dass die auch kein mist bauen!
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

:lol:
Kommt von DRM; Herzlichen Glückwunsch zum Versagen, Ubisoft!
IEP
Persönliche Nachricht:

einen Titel

Beitrag von IEP »

Ich würd ja gerne ihre DRM Politik dafür verantwortlich machen, aber die Verkaufszahlen sind erschreckend hoch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

hoffentlich steht nächstes jahr bei PC 0%. dann bin ich glücklich.
Malaak
Persönliche Nachricht:

Ubisoft

Beitrag von Malaak »

Sehr seltsam, trotz eines so sicheren und benutzerfreundlichen Kopierschutzmechanismus Umsatzverluste?!?!
trineas
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von trineas »

xDarkMarv hat geschrieben:*hust* DRM *hust*
Ja und weiter? 92% des Umsatz macht Ubisoft mit Konsolen- und Handheld-Spielen.

Aber der Internet-Mob in den Kommentaren hat sich festgelegt, eine sachliche Diskussion kann man hier ohnehin vergessen. Also viel Spaß noch auf den nächsten 20 Seiten...
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

richtig so

Beitrag von COLOSSUSofKH »

hat Ubisoft auch verdient, nach der ganzen Kopierschutz geschichte und dder AC2 abzocke...
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Die werden bestimmt bald von Activision gekauft und bringen dann nur noch Mappacks und schreiben wieder schwarze Zahlen :-P
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Vielleicht hätten sie mehr Gewinn ohne diesen Drecksubilauncher...