Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

stupidmaggot hat geschrieben:Achso jetz weiß ich was du meinst :3

Joa, also da muss ich zustimmen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich hier um einen Konsolentrend handelt. Wos das groß geworden? Gow1?
jupp ich glaube jetzt siehst du den wahren Grund warum Epic gegen Crytek motzt, in jedem Konsolenspiel was nicht exclusiv für das jeweilige System gemacht wurde kam die U3 Engine zum Spiel. Epic hat sich also auf der Arbeit von Unreal 3 also von vor 7-8 Jahren ausgeruht und weiter pro Titel für die Vermarktung ihrer Engine mitverdient ohne etwas machen zu müssen dafür. Jetzt kommt mit der Cryengine 3 evtl ein Aspirant der ihnen Geld und Rang bei Multiplattformtiteln streitig machen könnte, ist doch klar das die Schiss haben in Zukunft mal wieder mehr machen zu müssen sie müssen jetzt ne neue Engine entwickeln und was noch viel komplizierter wäre wieder vernünftige Spiele entwickeln ein Grauen für jeden Entwickler. :twisted: :twisted: :twisted:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Konkurrenz hat zu gute Grafik, sie selbst hinken hinterher, Ausweichen auf den Konsolenmarkt, klingt logisch, ja^^
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Das artet jetzt aus. Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt ,die gegenseite wird sich nicht überzeugen lassen. Warten wir doch einfach 5 Jahre ab bevor ihr euren Fanboy-War weiter führt.
FireGlow@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FireGlow@lfs »

stupidmaggot hat geschrieben:Achso jetz weiß ich was du meinst :3

Joa, also da muss ich zustimmen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich hier um einen Konsolentrend handelt. Wos das groß geworden? Gow1?
Keine Ahnung. Und wirklich jedem dem das gefällt soll das auch gerne mit der Platform seiner Wahl spielen.

Für mich ist jedoch sowas einfach nicht spielenswert und genau deshalb kaufe ich sowas als PC Spiel nicht, da ich da einfach schon sehr viel bessere Dinge gesehen habe.

Jedoch scheinen viele Konsoleros wohl genau diese Spielmechanik zu mögen, sonst würde es sich wohl nicht schon seit GOW1 (oder was auch immer?) halten. :)

Ein mutige Behauptung an dieser Stelle: Vielleicht sind ein Großteil der Konsoleros noch gar nicht "so lange" im Geschäft und werden in 10 Jahren dann Spiele, die nicht wirklich innovativ sind, auch nicht kaufen?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Eng ... l_Engine_4

Mal schauen wie lange sich die Spieler mit der immergleichen GeoW-Optik hinhalten lassen.

Also muss man als PCler minimum bis 2013 warten, um endlich Fortschritte im grafischen Bereich sehen zu können, weil die Daddelkisten vorgehen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Badaal hat geschrieben:Das artet jetzt aus. Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt ,die gegenseite wird sich nicht überzeugen lassen. Warten wir doch einfach 5 Jahre ab bevor ihr euren Fanboy-War weiter führt.
Ich möchte dazu noch ein kleines Detail erwähnen, für den Fall dass noch jemand Interesse an Fakten und nicht am Film im eigenen Kopf hat, der einen erfolgreich vor jeder Erkenntnis schützt:

Cliffy B., seines Zeichens bekanntester Epic-Mitarbeiter, hat letztlich "Bullet Storm", neuester Shooter von Epic, unter anderem auch für den PC angekündigt. Weiß der gute Präsident überhaupt, dass hier aktiv Geld zum Fenster rausgeworfen wird? Wie kann man denn nur ein Spiel auch für den PC erscheinen lassen, wenn sich da doch kein Geld verdienen lässt?

:roll:

Mr. Capps, Sie sind ein Dummschwätzer!!!
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

GoreFutzy hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Der gute Epic-Mensch hier betreibt nichts weiter als Propaganda, um der unwissenden Konsolenschar zu versichern, dass sie ja bitte bei der Konsole bleiben sollen und JA NICHT aufhören sollen Konsolenspiele zu kaufen, weil der PC ja angeblich tot sei.
Das ist auch total aus den Fingern gesogen. Wie abenteuerlich manche Erklärungen hier doch sind.
Fanboys gibt es eben in allen Lagern und da reicht dann auch eine X Jahre bekannte Tatsache, um die ausgelutschten Diskussionen erneut zu starten.

Der Markt bestimmt dir Richtung und das sind nicht unbedingt die, die in Foren laut tönen, sondern im Laden / Handel das Geld lassen und dadurch bestimmen, was in Zukunft kommen wird.

Kajetan hat geschrieben:Wie kann man denn nur ein Spiel auch für den PC erscheinen lassen, wenn sich da doch kein Geld verdienen lässt?
Es würde helfen die News zu lesen. Mit keinem Wort wurde gesagt, dass sie nicht mehr für den PC entwickeln, sondern das große Geld woanders gemacht wird.

Also nicht einfach nur blind dem Schubladendenken verfallen, sonst wird man schnell zum Dummschwätzer. ;)

konsolero hat geschrieben:Mal schauen wie lange sich die Spieler mit der immergleichen GeoW-Optik hinhalten lassen.
Das ist was dran. Gears of War, Bioshock, Mirro's Edge, Brother's in Arms, Rainbow Six Vegas, etc. sahen ja alle gleich aus...

konsolero hat geschrieben:Also muss man als PCler minimum bis 2013 warten, um endlich Fortschritte im grafischen Bereich sehen zu können, weil die Daddelkisten vorgehen?
Vielleicht wäre ja bis dahin ein Fortschritt im Bereich Gameplay keine schlechte Idee...
Zuletzt geändert von johndoe796247 am 18.05.2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Kajetan hat geschrieben:
Badaal hat geschrieben:Das artet jetzt aus. Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt ,die gegenseite wird sich nicht überzeugen lassen. Warten wir doch einfach 5 Jahre ab bevor ihr euren Fanboy-War weiter führt.
Ich möchte dazu noch ein kleines Detail erwähnen, für den Fall dass noch jemand Interesse an Fakten und nicht am Film im eigenen Kopf hat, der einen erfolgreich vor jeder Erkenntnis schützt:

Cliffy B., seines Zeichens bekanntester Epic-Mitarbeiter, hat letztlich "Bullet Storm", neuester Shooter von Epic, unter anderem auch für den PC angekündigt. Weiß der gute Präsident überhaupt, dass hier aktiv Geld zum Fenster rausgeworfen wird? Wie kann man denn nur ein Spiel auch für den PC erscheinen lassen, wenn sich da doch kein Geld verdienen lässt?

:roll:

Mr. Capps, Sie sind ein Dummschwätzer!!!
Es lässt sich schon noch Geld verdienen, nur nicht mehr so viel wie früher.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

GoreFutzy hat geschrieben:
Es wird halt einfach absolut mehr auf Konsolen gezockt...Warum? Weil die Entwickler es nicht gebacken bekommen, kunden-freundliche und inhaltlich starke Spiele auf den PC zu bringen.
Wie bitte? Das ist sowas von falsch... Woher hast du diesen Blödsinn?
Wow also wenn du das schon so ausschweifend begründest, warum das Blödsinn ist... :roll: Ich hab den "Blödsinn" von meinem Dasein als PC Zocker. Und da muss man sich das doch einfach mal mit Verstand anschauen: Andauernd kriegt man halbfertige Games (technisch und
inhaltlich!) vorgesetzt und auch den Spielen selber fehlt einiges. Letzteres ist natürlich rein subjektiv und auch nicht auf alle Spiele übertragbar, aber bei mir ist es so, dass so gut wie alle meiner Lieblings PC-Spiele mehr als 5 Jahre alt sind, obwohl ich viele Neuere ausprobiert habe.
Ausserdem: Warum zockst du auf Konsole? Wahrscheinlich, weil es einfacher ist. Sag ich ja auch nix gegen. Aber das liegt halt daran, dass PC-Spiele teilweise extreme, technische Hürden aufwerfen. Das ist aber Schuld der Entwickler.
Verner
Persönliche Nachricht:

Re: Releases...

Beitrag von Verner »

BStramke hat geschrieben:Das haben die seit 1999 alles released:

# Unreal Tournament (1999)
# Unreal Tournament 2003 (2002)
# Unreal Championship (2003)
# Unreal 2 (2003)
# Unreal Tournament 2004 (2004)
# Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (2005)
# Gears of War (2006)
# Unreal Tournament 3 (2007)
# Gears of War 2 (2008)

Erkennt wer den Zusammenhang zwischen wegbrechenden PC Verkaufszahlen und dieser Liste? UT3, spielt das noch wer? (Die Community bei UT1 ist soweit ich das noch weiß wesentlich größer als bei UT3 oder UT2004) Das einzige was bei Epic geht ist Gears of War und das verticken ihrer Engine.

PS: Weil mir es grad in den Sinn kommt: Es hat natürlich auch nichts damit zu tun das DLC (für den man ja zahlen soll) für den PC absichtlich später als auf Konsolen released wird.
das ist exakt das, was ich auch schreiben wollte. die sind einfach komplett unfähig geworden und bieten nur noch schrott. nach ut3 hat doch kein hahn mehr gekräht. war nur ein öder aufguss, dessen glanzzeiten schon ewig vorrüber waren.

und gears of war ist auf dem pc die reinste frechheit gewesen. games for windows live war damals so extrem verbuggt, das es bei vielen system konfigurrationen sofort nach spielstart zum absturz des spiels führte. davon abgesehen hinkten die winzig kleinen level und die zig tausend ladescreens von gow jedem 08/15 shooter auf dem pc hinterher.

zusammenfassend kann man nur sagen, das die firma reinen schrott produziert und sich DESHALB nicht über schlechte verkaufszahlen wundern muß. aber das tun sie sicher eh nicht. das mit den raubkopierern ist warscheinlich nur eine ausrede für die infestoren.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: Releases...

Beitrag von Zulustar »

Verner hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:Das haben die seit 1999 alles released:

# Unreal Tournament (1999)
# Unreal Tournament 2003 (2002)
# Unreal Championship (2003)
# Unreal 2 (2003)
# Unreal Tournament 2004 (2004)
# Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (2005)
# Gears of War (2006)
# Unreal Tournament 3 (2007)
# Gears of War 2 (2008)

Erkennt wer den Zusammenhang zwischen wegbrechenden PC Verkaufszahlen und dieser Liste? UT3, spielt das noch wer? (Die Community bei UT1 ist soweit ich das noch weiß wesentlich größer als bei UT3 oder UT2004) Das einzige was bei Epic geht ist Gears of War und das verticken ihrer Engine.

PS: Weil mir es grad in den Sinn kommt: Es hat natürlich auch nichts damit zu tun das DLC (für den man ja zahlen soll) für den PC absichtlich später als auf Konsolen released wird.
das ist exakt das, was ich auch schreiben wollte. die sind einfach komplett unfähig geworden und bieten nur noch schrott. nach ut3 hat doch kein hahn mehr gekräht. war nur ein öder aufguss, dessen glanzzeiten schon ewig vorrüber waren.

und gears of war ist auf dem pc die reinste frechheit gewesen. games for windows live war damals so extrem verbuggt, das es bei vielen system konfigurrationen sofort nach spielstart zum absturz des spiels führte. davon abgesehen hinkten die winzig kleinen level und die zig tausend ladescreens von gow jedem 08/15 shooter auf dem pc hinterher.

zusammenfassend kann man nur sagen, das die firma reinen schrott produziert und sich DESHALB nicht über schlechte verkaufszahlen wundern muß. aber das tun sie sicher eh nicht. das mit den raubkopierern ist warscheinlich nur eine ausrede für die infestoren.
die heissen InFistoren :twisted: :twisted: :twisted:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hach Gottchen, Epic mag den PC nicht mehr, nun aber! The end is near!
Hier mal die letzten drei aktuellen PC-Spiele, die mich wirklich berührt haben, weil sie künstlerisch und story-technisch was zu sagen hatten:

-The Whitcher
- Edna bricht aus
- The whispered world

Ein Rollenspiel ohne mitlevelnde Gegner und mit ernstzunehmenden moralischen Konflikten und zwei völlig verschiedene, dabei mitunter beinschwere Adventure. Ein polnischer und zwei deutsche Entwickler. Um was soll ich denn jetzt bitte genau die Konsolen-Kundschaft von Epic beneiden? Generische Shooter-Kost mit Autoheal und automatischer Deckung sowie festen Speicherpunkten? Also bitte, dann spielt doch den Mist. Da zocke ich doch lieber zum wiederholten Mal Painkiller durch. Oder lade mir wie unlängst erst für 5 EUR Blood und Redneck Rampage bei gog.com runter. Das sind noch Shooter gewesen! Also mir gehts in meiner Nische prima, ärgert ihr euch mal schön weiter mit diesen Neurotikern und ihrer panischen Angst vor dem Unterschreiten ihres Businessplans am Mainstream-Markt herum.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

COLOSSUSofKH hat geschrieben: Es lässt sich schon noch Geld verdienen, nur nicht mehr so viel wie früher.
Es wird auf der PC-Plattform immer noch genauso viel verdient wie früher. Nur kann man mit bestimmten Spielen auf Konsolen derzeit eben MEHR verdienen. Und Epic hat mit GoW auf der 360 deutlich mehr verdient als mit seinerzeit Unreal auf dem PC. Das ist der einzige Grund, warum manche Entwickler und Publisher für bestimmte Genres und Spiele eine 360 oder PS3 bevorzugen.

Andere Entwickler und Publisher sehen dies anderes, haben sie ihr Hauptpublikum doch weiterhin auf der PC-Plattform, wo sie verdammt viel Geld verdienen. Siehe Valve mitsamt eigenen Titeln und der gesamten Steam-Plattform. Ich denke nicht, dass Valve der Aussage zustimmt, dass man auf dem PC weniger verdient als früher :)
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Also ich hab meine Xbox modifiziert (uh, böse!).
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Re: Recht hat er :)

Beitrag von Revolvermann »

174ShAP Diablo hat geschrieben:Na ja, er hat ja schon Recht. Bin froh nee Xbox zu haben und mich auf GOW 3 zu freuen. Mein PC nutz ich nur noch zum surfen.
Bei mir genauso! :D