Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

PabloCHILE hat geschrieben:"" @nawarI, Wir wissen ja alle, dass die Konsolen auch schon geknackt sind, aber hier haben es die Piraten doch schwieriger als auf dem PC ""

äähm nö,wieso? man braucht ja nur entsprechende Seiten aufrufen und zack schon hat man was man haben möchte praktisch fast jedes aktuelle Konsolen Spiel
ja das ist die völlig unkomplizierte theory...aber in der realität verlierst die die 3jährige garantie (die 360 zB geht recht oft kaputt) und online kannste damit auch nicht mehr gehen...wer darauf verzichtet hat entweder keine freunde oder spielt wirklich NUR offline und wer will das schon

edit: abgesehen von der wii,aber die ist ja auch nur wie der boss vom NDS und steht meiner meinung nach nicht zur debatte
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.05.2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

saphirweapon hat geschrieben:
derTommy hat geschrieben: ich hab einfach keine lust, meinen pc jedes halbes jahr aufzurüsten, dass spiele gescheit laufen.
Wenn du deinen PC jedes halbe Jahr aufrüsten musst, um aktuelle Spiele vernünftig laufen zu lassen, dann attestiere ich dir Inkompetenz was PC-Hardware anbelangt.
Jain. Denn heute muss man, wenn man denn unbedingt die jeweils neuesten Graphikhuren-Spiele in bester Darstellung zocken will, nicht mehr alle sechs Monate neue Hardware-Komponenten kaufen, sondern man kann auch mit über zwei Jahre alter Hardware den neuesten Scheiss wunderbar zocken.

Und hier bedanken sich alle PC-Spieler einmal endlich beim Konsolenlager (nein, kein Scherz, das meine ich ernsthaft), weil der Trend zum Multiplattformspiel das Tempo aus dem zum Schluss fast unerträglichen Wettrüsten auf dem PC genommen hat. Denn ein Spiel, welches auch noch auf einer lahmen 360 laufen soll, schafft ein halbwegs aktueller PC mit Leichtigkeit. Und die Mühe, die PC-Version extra mit höher auflösenden Texturen und anderem ressourcenfressendem Optikgezimbel aufzumotzen, die gibt sich so gut wie keiner.

Von daher ... die ständige Hardware-Aufrüsterei auf dem PC ist dank Multiplattform-Spiele nicht mehr so notwendig, wie das noch vor zehn Jahren der Fall war.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

paulisurfer hat geschrieben:oder spielt wirklich NUR offline und wer will das schon
ich!! ok manchmal spiel ich auch Online
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich denke der PC ist wirklich tot bzw. am aussterben (die Verkaufszahlen sprechen für sich), dass liegt glaub ich eher an den ganz jungen zockern (siehe Wii Verkaufszahlen), die wissen nun mal nicht wie man mit dem PC umgeht. Ausserdem sind die beliebtesten Spiele auf dem PC Warcraft, Starcraft, Diablo etc., das sind im Klartext RPG's und Strategie-Spiele und das sind die ''haupt'' Genre's, auf'm PC. Was ich damit sagen will, ist dass der PC ''nicht viel'' zu bieten hat. Multi Games werden lieber für Konsole gekauft, weil es einfach gemütlicher ist, auf 'ner 40 Zoll Glotze und dem Sofa zu zocken. Die Konsolen haben auch mehr Exklusiv Titel. (hab ich auch schon in 'nem anderen Thread gesagt^^)
du bist genauso tot wie der PC, das geile ist nur weil aktuell sich Spiele schlechter verkaufen aufm PC wird der ganze PC totgelabert, gottseidank gibt es ausser den Publisherfanboys und Konsolenjunkies noch vernünftige Menschen die sich ein Modport in einem Spiel nicht durch irgendwelchen Entwicklerlügen ausreden lassen.
Auf PC ist es möglich das Spiele ohne Hersteller support über Jahrzehnte am Leben gehalten werden, während bei Konsolen die Unterstützung soweit eingeschränkt ist, das man keinerlei mods oder kostenlose Erweiterungen duldet, ein Modprophet, der hier aus Spass an der Freud und ohne finanziellen Aspekt einen Mod entwickelt ist heutzutage den Entwicklern ein Dorn im Auge, das sind potentielle $ die denen durch die lappen gehen.
In 10 Jahren, wenn du die nächste oder evtl schon übernächste Konsolennextgeneration dein eigen nennst, dann reden wir nochmal was wirklich tot ist.
Imo sind die Konsolen tot und dank der MIO spenden der MI Sony MS und Nintendo werden sie künstlich am leben gehalten.
Und der Beweis sind die Qualität der Spiele nur bei exclusiv titeln gibt man sich ansatzweise mühe was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Zuletzt geändert von Zulustar am 18.05.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Rofl momentan wird an Konsolen gut doppelt soviel kopiert wie am PC.
Xbox Titel werden da Wochen vor Release angeboten^^
Aber stört momentan ja nicht da es genug Konsolen Spieler gibt die für jeden Scheiß Geld zahlen.
Wobei Epic nicht einmal brauchbare Spiele vorzuweisen hat GoW 1-2 waren 0815 Action Spiele ohne belang

Btw. Kein normaler Mensch rüstet sein Pc jedes halbe Jahr auf,
Ich hab seit 2 Jahren nichts mehr gemacht da dank den billig Konsolen in punkto Grafik eh nichts mehr passiert ist, und spiele alles auf Max.
Aber wer Spiele für 60-70 Euro kauft und dazu noch pro Spiel für 40 Euro Dlc für 2 Stunden extra Spielspaß kauft würde auch sein PC alle 2 Monate neu aufrüsten.
Für das Geld was ich am Pc bisher bei Spielen gespart hab könnt ich mir 2 neue Pc s kaufen
Dummie Konsoleros ftw
Zuletzt geändert von VanT am 18.05.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Was eine selten dämliche Aussage wobei...dämliche Aussagen sind ja heutzutage nix besonderes mehr...

Der Mann hat doch gar keine Ahnung von der Szene... Da muss man selber drinn sein damit man weiß wie es bezüglich Raubkopien momentan sussieht und inzwischen sind Raubkopien auf der Konsole genau so häufig wie auf PC.
Allen vorran die 360. Das is die wohl meist raubkopierte Plattform von allen.
Da gibts viele Leute mit weit über 50 Runtergeladenen spielen. Und eine 360 zu flashen is sowas von einfach. Viel einfacher als auf PC. Auf Wii siehts auch nich rosig aus.

PS3 is auch geknackt, wissen halt nur die wenigsten naja...
Von Handhelds sollte ich wohl garnicht erst anfangen..

Jedenfalls zu sagen "Wir entwickeln nich mehr für PC weil zu viele Raubkopien" is schwachsinn da es auf der 360 weit mehr gibt. Ironischerweise is genau DAS die Plattform für die sie entwickeln :lach:

Daran erkennt man schon die ganze Qualität dieser Aussage bezüglich Raubkopien
Aber mir solls egal sein was die denken. Interessiert mich nich wirklich wenn da so ein Schwachsinn bei rauskommt.

Und jetz muss ich erstmal HAHAHAHA sagen. Ich kann dafür auf PC
Super Smash Bros. Brawl spielen obwohl das Spiel ursprünglich garnich für PC gemacht wurde und die ach so tolle 360 Community die ja so brav is und nie raubkopiert nich denn das geht nur auf PC HAHAHAHA.
Wenns für PC keine neuen Spiele mehr gibt spiel ich eben andere die dafür richtig gute Qualität haben im gegensatz zu den meisten Fließbandproduktionen von heute
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Kajetan hat geschrieben:
saphirweapon hat geschrieben:
derTommy hat geschrieben: ich hab einfach keine lust, meinen pc jedes halbes jahr aufzurüsten, dass spiele gescheit laufen.
Wenn du deinen PC jedes halbe Jahr aufrüsten musst, um aktuelle Spiele vernünftig laufen zu lassen, dann attestiere ich dir Inkompetenz was PC-Hardware anbelangt.
Jain. Denn heute muss man, wenn man denn unbedingt die jeweils neuesten Graphikhuren-Spiele in bester Darstellung zocken will, nicht mehr alle sechs Monate neue Hardware-Komponenten kaufen, sondern man kann auch mit über zwei Jahre alter Hardware den neuesten Scheiss wunderbar zocken.

Und hier bedanken sich alle PC-Spieler einmal endlich beim Konsolenlager (nein, kein Scherz, das meine ich ernsthaft), weil der Trend zum Multiplattformspiel das Tempo aus dem zum Schluss fast unerträglichen Wettrüsten auf dem PC genommen hat. Denn ein Spiel, welches auch noch auf einer lahmen 360 laufen soll, schafft ein halbwegs aktueller PC mit Leichtigkeit. Und die Mühe, die PC-Version extra mit höher auflösenden Texturen und anderem ressourcenfressendem Optikgezimbel aufzumotzen, die gibt sich so gut wie keiner.

Von daher ... die ständige Hardware-Aufrüsterei auf dem PC ist dank Multiplattform-Spiele nicht mehr so notwendig, wie das noch vor zehn Jahren der Fall war.
ja da hast du recht aber hey dafür lassen sie unsere pc hardware unangetastet und vernachlässigen zu schnell alte Grafikkarten in den treibern was dann leistungs bomben zu bremsen werden lässt.das stört mich heute mehr als mich damals der umstieg z.b von gf3 auf gf4 ti war weil damals wirklich grosse veränderungen statt gefunden haben aber heute wird ein kaufargument für hardware durch treibervernachlässigung erzwungen, teilweise werden extra spiele sogar nur für bestimmte hardware nur optimiert damit dann benchmark junkies sich als stärkste fühlen können ;-)
Zuletzt geändert von 6zentertainment am 18.05.2010 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

PabloCHILE hat geschrieben:"" @nawarI, Wir wissen ja alle, dass die Konsolen auch schon geknackt sind, aber hier haben es die Piraten doch schwieriger als auf dem PC ""

äähm nö,wieso? man braucht ja nur entsprechende Seiten aufrufen und zack schon hat man was man haben möchte praktisch fast jedes aktuelle Konsolen Spiel
So einfach ist das nicht. Der PC ist da schon deutlich Benutzerfreundlicher.
Auf dem PC sucht man sich Spiel und Crack im Internet raus, installiert es und hat keinen Cent ausgegeben. Der Aufwand ist minimal.

Für eine Xbox dagegen muss man zunächst einmal einen Chip kaufen und den einbauen lassen, bevor der Schritt auf dem PC kommt. Dadurch verliert man schonmal seine 3-Jahres-Garantie. Und dann hat man auch meist nur solange etwas davon, bevor das nächste Firmwareupdate kommt und die Kopien außer Kraft setzt - und mit Pech auch noch die Konsole flasht, so dass man überhaupt nicht mehr Online spielen kann.
Der Aufwand und das Risiko ist damit deutlich höher, weshalb auf der Konsole auch deutlich weniger raubkopiert wird, wie am PC.
Zuletzt geändert von Sevulon am 18.05.2010 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cheetah0941
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheetah0941 »

Überrascht mich nicht... bei dem was von einem PC-Spieler heutzutage verlangt wird... Kleine Liste gefällig?

- Kopierschutz (fängt bei Steam an, geht über DRM bis zum neusten Furz von Ubisoft)
- Kein Weiterverkauf der Spiele (da haben seit neustem die Publisher auch was gegen, Project 10$ zB)
- DLC, was früher als anständiges Addon rauskam, ist inzwischen zu einem kleinen Zusatzabenteuer verkommen für das man sehr viel mehr Geld pro Spielzeit zahlt als für das Hauptspiel. Oder man nimmt gleich Teile aus dem Originalspiel, weil man nicht fertig wurde *hust*
- Verspätete Release, kaum ein PC Game kommt noch zeitgleich mit der Konsolenversion auf den Markt.

Und schliesslich kämen da och mangelnde Inovation, fehlende Ideen und wenig Mut beim Programmieren dazu.

Leuten, die auf dem PC zocken wollen wird die Lust aufs Geldausgeben wirklich vergällt =/
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Zulustar hat geschrieben: Imo sind die Konsolen tot und dank der MIO spenden der MI Sony MS und Nintendo werden sie künstlich am leben gehalten.
Und der Beweis sind die Qualität der Spiele nur bei exclusiv titeln gibt man sich ansatzweise mühe was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Du bist genauso Meschugge mit deiner Behauptung!
Wo sollen die Konsolen bitte tot sein? Einen derartigen Boom auf die Kisten wie zur Zeit gab es noch nie.
Zumal das auch komplett der eigentlichen Aussage dieser News widerspricht - hast du die überhaupt gelesen?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

VanT hat geschrieben:Rofl momentan wird an Konsolen gut doppelt soviel kopiert wie am PC.
Xbox Titel werden da Wochen vor Release angeboten^^
Aber stört momentan ja nicht da es genug Konsolen Spieler gibt die für jeden Scheiß Geld zahlen.
Wobei Epic nicht einmal brauchbare Spiele vorzuweisen hat GoW 1-2 waren 0815 Action Spiele ohne belang
bestes Beispiel PoP Forgotten Sands is schon als Wii- und Xbox360-iso im WWW, da hängt der PC in Sachen Raubkopieren dank dem DRM und OnlineZwang sogar schon fast hinterher.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Bild
Zuletzt geändert von mlrz am 18.05.2010 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

SingendeElch hat geschrieben:Ich versteh die Argumentation nicht.
DS: Du brauchst 1 Modul + Speicherkarte (zusammen ca. 30€). Danach kannst du Spiele runterladen die 10-50 MB groß sind. Man hat dann 20-30 Spiele auf einer Karte + ein cheat modul.

Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.

PSP(bis Slim&Lite): Einmal cwf drauf machen lassen. Danach einfach Spiele(bis 1GB) runterladen und drauf ziehen. Man braucht keien UMD und hat direkt mehrere Spiele drauf.

Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.

XBox 360: Einmal flashen lassen. Spiele (~8GB) runterladen, auf richtigen Rohling brennen und loslegen.

Fazit: Einmalig etwas Aufwand, dann sehr simpel.

PC: Fast jedes Spiel hat einen eigenen Kopierschutz. Die Spiele sind deutlich größere als Konsolenspiele, es gibt beim Spielen manchmal Probleme mit Raubkopien und man muss meistens auf einen Crack warten.

Fazit: Nirgends ist es schwerer Raubkopien zu nutzen als auf dem PC. Das spricht sehr dafür, dass das Problem nicht bei den Raubkopien sondern bei der Qualität liegt.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Bei der Konsole ist das Brick(kaputt gehn) Risko größer als wie beim Computer...du musst jetz mal abgesehn bei der Wii ne "menge" Hardware haben um die Konsole zu knacken...und für die meisten ist schon ein Soft flash sehr schwer oder kapierens nicht...

beim Computer brauchst du eigentlich garnix, vieleicht noch nen Rapidshare account, weil cracken musst du nichts, liegt bei...
Hardware hast du schon, wen du ein PC hast ;-) und das wars, okei vieleicht Lesen und Hausverstand...

Cracks gibt es auch wie sand am meer von verschiedensten Release groups, die es zum Hobby gemacht haben, oder um ihre skills zu zeigen...
Siehe AC2 und Ubisoft hat gedauert aber wurde gemacht

Ehrlich, ich find es okei wen mal was runter gezogen wird, um es zu testen, wen es keine Demo gibt, aber wens gefällt wirds gekauft, ich will auch die entwickler unterstüzen...

genau so find ich es okei wen man es kauft und dann den Crack raufspielt machen die entwickler ja auch so, siehe Rockstar ;)
Zuletzt geändert von blackeagle2k3 am 18.05.2010 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Kajetan hat geschrieben: Und hier bedanken sich alle PC-Spieler einmal endlich beim Konsolenlager (nein, kein Scherz, das meine ich ernsthaft), weil der Trend zum Multiplattformspiel das Tempo aus dem zum Schluss fast unerträglichen Wettrüsten auf dem PC genommen hat. Denn ein Spiel, welches auch noch auf einer lahmen 360 laufen soll, schafft ein halbwegs aktueller PC mit Leichtigkeit. Und die Mühe, die PC-Version extra mit höher auflösenden Texturen und anderem ressourcenfressendem Optikgezimbel aufzumotzen, die gibt sich so gut wie keiner.

Ich denke das ist durchaus ein Punkt der dazu beigetragen hat. Aus meiner Sicht wichtiger und relevanter ist aber, dass man von einem Spiel möglichst viele Exemplare verkaufen möchte.

Würde man nun das Maximum aus praktisch vorhandener Hardware rausholen, so wäre die potentielle Käufergruppe, welche das Spiel auf ihrer vorhandenen Hardware spielen könnte, doch arg klein.

Grund ist einfach, dass sich neue Technikentwicklungen wie Dual- und Quad Core Cpus erstmal auf dem Massenmarkt ankommen müssen um preislich auch für die Masse attraktiv zu sein. Solange dies aber nicht passiert ist, wird man zugunsten einer größeren potenziellen Käufergruppe am PC die Hardwareanforderungen als moderat als möglich halten.

Letzlich einig sind wir uns aber darüber, dass ein Aufrüsten des PCs heutzutage auch in einem Mehrjahreszyklus passieren kann und wie du schon richtig sagtest, nicht mehr mit der Häufigkeit wie noch vor 10 Jahren notwendig ist.
Zuletzt geändert von saphirweapon am 18.05.2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Zulustar hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich denke der PC ist wirklich tot bzw. am aussterben (die Verkaufszahlen sprechen für sich), dass liegt glaub ich eher an den ganz jungen zockern (siehe Wii Verkaufszahlen), die wissen nun mal nicht wie man mit dem PC umgeht. Ausserdem sind die beliebtesten Spiele auf dem PC Warcraft, Starcraft, Diablo etc., das sind im Klartext RPG's und Strategie-Spiele und das sind die ''haupt'' Genre's, auf'm PC. Was ich damit sagen will, ist dass der PC ''nicht viel'' zu bieten hat. Multi Games werden lieber für Konsole gekauft, weil es einfach gemütlicher ist, auf 'ner 40 Zoll Glotze und dem Sofa zu zocken. Die Konsolen haben auch mehr Exklusiv Titel. (hab ich auch schon in 'nem anderen Thread gesagt^^)
du bist genauso tot wie der PC, das geile ist nur weil aktuell sich Spiele schlechter verkaufen aufm PC wird der ganze PC totgelabert, gottseidank gibt es ausser den Publisherfanboys und Konsolenjunkies noch vernünftige Menschen die sich ein Modport in einem Spiel nicht durch irgendwelchen Entwicklerlügen ausreden lassen.
Auf PC ist es möglich das Spiele ohne Hersteller support über Jahrzehnte am Leben gehalten werden, während bei Konsolen die Unterstützung soweit eingeschränkt ist, das man keinerlei mods oder kostenlose Erweiterungen duldet, ein Modprophet, der hier aus Spass an der Freud und ohne finanziellen Aspekt einen Mod entwickelt ist heutzutage den Entwicklern ein Dorn im Auge, das sind potentielle $ die denen durch die lappen gehen.
In 10 Jahren, wenn du die nächste oder evtl schon übernächste Konsolennextgeneration dein eigen nennst, dann reden wir nochmal was wirklich tot ist.
Imo sind die Konsolen tot und dank der MIO spenden der MI Sony MS und Nintendo werden sie künstlich am leben gehalten.
ich rede hier von den eigentlichen Spielen und nicht von modding. Viellecht wird der PC in Zukunft ganz vernachlässigt, weil wie du schon sagst, die Mod's ein großes Problem sind. Ein Grund mehr nicht für den PC zu entwickeln :roll: