SingendeElch hat geschrieben:Ich versteh die Argumentation nicht.
DS: Du brauchst 1 Modul + Speicherkarte (zusammen ca. 30€). Danach kannst du Spiele runterladen die 10-50 MB groß sind. Man hat dann 20-30 Spiele auf einer Karte + ein cheat modul.
Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.
PSP(bis Slim&Lite): Einmal cwf drauf machen lassen. Danach einfach Spiele(bis 1GB) runterladen und drauf ziehen. Man braucht keien UMD und hat direkt mehrere Spiele drauf.
Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.
XBox 360: Einmal flashen lassen. Spiele (~8GB) runterladen, auf richtigen Rohling brennen und loslegen.
Fazit: Einmalig etwas Aufwand, dann sehr simpel.
PC: Fast jedes Spiel hat einen eigenen Kopierschutz. Die Spiele sind deutlich größere als Konsolenspiele, es gibt beim Spielen manchmal Probleme mit Raubkopien und man muss meistens auf einen Crack warten.
Fazit: Nirgends ist es schwerer Raubkopien zu nutzen als auf dem PC. Das spricht sehr dafür, dass das Problem nicht bei den Raubkopien sondern bei der Qualität liegt.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Bei der Konsole ist das Brick(kaputt gehn) Risko größer als wie beim Computer...du musst jetz mal abgesehn bei der Wii ne "menge" Hardware haben um die Konsole zu knacken...und für die meisten ist schon ein Soft flash sehr schwer oder kapierens nicht...
beim Computer brauchst du eigentlich garnix, vieleicht noch nen Rapidshare account, weil cracken musst du nichts, liegt bei...
Hardware hast du schon, wen du ein PC hast

und das wars, okei vieleicht Lesen und Hausverstand...
Cracks gibt es auch wie sand am meer von verschiedensten Release groups, die es zum Hobby gemacht haben, oder um ihre skills zu zeigen...
Siehe AC2 und Ubisoft hat gedauert aber wurde gemacht
Ehrlich, ich find es okei wen mal was runter gezogen wird, um es zu testen, wen es keine Demo gibt, aber wens gefällt wirds gekauft, ich will auch die entwickler unterstüzen...
genau so find ich es okei wen man es kauft und dann den Crack raufspielt machen die entwickler ja auch so, siehe Rockstar