EA: Baut 'Project $10" aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

DarkSmart hat geschrieben:Letzten Endes gilt doch sowieso das, was mein Vorposter geschrieben hat: Wenn man sich aufregt, nicht kaufen und hoffen, dass es genug andere genauso tun. Einfach mal konsequent sein.
Ist sicher die vernünftigste Lösung, das Problem ist allerdings, dass das nichts bringt. Jetzt mal ehrlich, wenn man nach den Foren und so geht, finden alle alle Spiele scheiße, kaufen tut sie sich aber trotzdem jeder. Und jeder findet EA, Activision, Microsoft und Ubisoft ganz ganz böse und boykottiert sie, trotzdem kaufen sie sich alle "Assasins Creed", "Call of Duty" und co..

Die meisten, die sich aufregen und zu Boykotten aufrufen sind halt Heuchler und um ehrlich zu sein, fand ich bis jetzt zu Ubis "Dauer-Online-Aktion" auch keinen Grund, irgendeinen Publisher oder Entwicker blind zu boykottieren. Zwingt mich ja keiner, Spiele die mir nicht gefallen zu kaufen. Und wenn mir ein Spiel gefällt und es für meinen Geschmack gut ist, dann war es mir auch immer egal, welcher Hersteller drauf steht.

Aber nach und nach schaffen sie's, selbst mich gegen sich aufzubringen. Spiele, die auf diese "Sicherheitssysteme" á la "Nur-Online" oder diese "10€-Online-Pauschale für Zweitkäufer", werde ich mir garantiert nicht kaufen. Was soll's, wird in Zukunft halt (noch) weniger gespielt.
voodoo44 hat geschrieben:Innovative Spiele HAT das Land - nur keiner kauft sie. Statt dessen wird lieber Millionenfach CoD Modern Warfare 2 gekauft UND gedownloaded.
So ist es. Ich finde es irgendwie schon beschämend, wie EAs "Innovationsaktion" mit Mirrors Edge und co. gelaufen ist. Immer schreien alle nach Innovationen, aber unterstützen tun sie sie nicht. Halt genau wie beim Boykottgeschreie . . . die meisten Heucheln sich was vor.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

xionlloyd hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Letzten Endes gilt doch sowieso das, was mein Vorposter geschrieben hat: Wenn man sich aufregt, nicht kaufen und hoffen, dass es genug andere genauso tun. Einfach mal konsequent sein.
Ist sicher die vernünftigste Lösung, das Problem ist allerdings, dass das nichts bringt. Jetzt mal ehrlich, wenn man nach den Foren und so geht, finden alle alle Spiele scheiße, kaufen tut sie sich aber trotzdem jeder. Und jeder findet EA, Activision, Microsoft und Ubisoft ganz ganz böse und boykottiert sie, trotzdem kaufen sie sich alle "Assasins Creed", "Call of Duty" und co..

Die meisten, die sich aufregen und zu Boykotten aufrufen sind halt Heuchler und um ehrlich zu sein, fand ich bis jetzt zu Ubis "Dauer-Online-Aktion" auch keinen Grund, irgendeinen Publisher oder Entwicker blind zu boykottieren. Zwingt mich ja keiner, Spiele die mir nicht gefallen zu kaufen. Und wenn mir ein Spiel gefällt und es für meinen Geschmack gut ist, dann war es mir auch immer egal, welcher Hersteller drauf steht.

Aber nach und nach schaffen sie's, selbst mich gegen sich aufzubringen. Spiele, die auf diese "Sicherheitssysteme" á la "Nur-Online" oder diese "10€-Online-Pauschale für Zweitkäufer", werde ich mir garantiert nicht kaufen. Was soll's, wird in Zukunft halt (noch) weniger gespielt.
Ich weiß, dass der Effekt gegen Null geht. Wir hier in den Spieleforen sind doch auf die Gesamtheit der Spieler bezogen nur eine verschwindend geringe Minderheit. Die überwiegende Mehrheit hat wenig bis keine Ahnung von der Politik der Spielebranche, will sie vermutlich auch nicht haben, sondern will einfach nur vor sich hinspielen. Wenn diese Gruppe irgendwann durch fehlerhafte DRM-Server und solche Späße weit genug vergrault ist, dann kann sich was ändern - vorausgesetzt, die Publisher deuten die Zeichen entsprechend, was wiederum zweifelhaft ist.
CrAyZeC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAyZeC »

Stimmt schon,
wir können vielleicht an Quantität nichts ändern, aber latent zurückhalten für den Spielekauf. Jeder Kunde ist wichtig, auch wenn wir als noch so kleine Minderheit vorkommen. Sollen sie es durchziehen, mal sehen wann die Ersten das "Nein" in die Hand nehmen und es gravierend öde auf dem Konto der Firmen aussieht. Alles eine Frage der Zeit, wie es alle sagen - " Nur nicht den Heuchler spielen" - Was bei vielen wohl schon zu spät ist.-
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Scheiße, seid ihr alle miteinander unintelligent!
Mein Gott ich würds als Herr EA auch so machen.
Da find ich das was Gamestop abzieht wesentlich dreister, denn die ham nen scheiß mit dem Spiel zu tun und zocken sowohl den Entwickler als auch den Kunden ab.
Gebrauchtwagenhändler sind in Deinen Augen also auch böse, oder wie ??? Selten so ein dummes Zeug gelesen ... :roll:
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Damit verliert die Konsole einen grossen Vorteil gegnüber dem PC, denn dort war der Nachteil, dass man die Spiele nicht wirklcih verkaufen konnte.
Aber das hat im PC-Bereich eh nie eine grosse Rolle gespielt, da die Games schon nach kurzer Zeit extrem günstig wurden. Vielleicht gilt das nun auch für die Konsole, wir werden sehen.
Andere Verleger werden auf alle Fälle nachziehen. Denn dieses Gebrauchtgeschäft betrifft v.a. auch Activision und co.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ich bin bekennender ubi-drm verweigerer obwohl ACII, S7 und SC:C verlockend wahren. SH5 hat sich ja anhand der bugs selber erl.

muss mir mal nen t-shirt machen ;) "ubi-drm verweigerer"

bei EA games isses so ne sache .... ich verkauf NIE games .... sonst bräucht ich sie mir ja gar nicht erst zu kaufen :D dauer online c&c4 kommt mir aber auch nicht ins haus
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Das was zurzeit EA und Ubi machen würde ich auch ganz ehrlich selber durchziehen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

TurkishGamer71 hat geschrieben:Das was zurzeit EA und Ubi machen würde ich auch ganz ehrlich selber durchziehen.
Ubi? Das würd ich mir sparen, a) wegen Nutzlosigkeit und b) weil es sowohl für mich als auch für die Kunden nur Riesenaufwand und -ärger bedeutet. EAs neues System? Ich gestehe, dass es mich zumindest nicht stört. Ist für mich durchaus nachvollziehbar im Bestreben, Gewinne zu machen (und nach dem letzten Jahr muss EA überhaupt erstmal wieder einen Jahresgewinn hinlegen, bevor man sich über "Gewinnmaximierung" aufregt).
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Was Ubi da genau macht weis ich nicht aber EA macht genau das richtige.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

DSFreak hat geschrieben:Soll heißen +10 Euro bei jedem gebrauchtem Spiel? Das würde mich ja wirklich verleiten, das volle Spiel zu erwerben. So wird halt aus dem 9,99-Schnäppchen ein billiges gebrauchtes Spiel für den 20er.
Böse Zungen spötteln ja, dass man genau diesen Effekt auch beabsichtigt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

TurkishGamer71 hat geschrieben:Was Ubi da genau macht weis ich nicht aber EA macht genau das richtige.
Mal sehen ob du es an dem Tag wo du aufm Flohmarkt ein Megaschnäppchen findest und anschließend nochmal 15€ drauflegen darfst auch noch sagst... :roll:

Strenggenommen bist du ein Kameradenschwein, weil du die Abzocke an Gleichgesinnten in den Himmel jubelst, nur weil es dich NOCH nicht trifft....
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Was würdes du machen?? Wenn du an ihrer stelle wärst. Ihr sagt: Würden die geile Spiele produzieren würde auch jeder zahlen trozdem werden sie illegal runtergeladen. Ihr schreit nach Innovation aber Spiele wie Mirros Edge oder Dead Space für Wii haben keine gute Verkaufszahlen.Wenn ich selber zurzeit in Geldnot bin dann kaufe ich mir auch keine neue Games mehr. Aber illegal runterladen tue ich auch nicht und beim Gebraucht habe ich schon genug schlechte Erfahrung gemacht.
E:Mir tuen nur die Leid die kein Internet haben.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

find ich gut, dass EA endlich auch auf konsolen damit anfängt.
nein, die idee an sich find ich scheiße, aber noch beschissener ist es, wenn nur der PC darunter leidet. als ob nur wir raubkopieren und gebrauchte spiele verkaufen würden.
pc spieler alleine konnten schlecht gegen so maßnahmen vorgehen. hätte/hat man die games einfach nicht gekauft, so hieß es gleich wieder "böse raubkopierer" etc. es wurde immer ein strick für die pc spieler daraus gedreht.
das hat so nur dazu geführt, dass nur für konsole entwickelt wurde und konsolen sind, vor allem heutzutage letztenendes teurer als pc oder wieviel zahlt ihr die ganze zeit für games, xbox live und so nen quark?
aber weil man auf konsole eben keinena ktivierungs mist hatte oder kontobindung, ist man halta uf die konsole gewechselt.

jetzt aber gibt es evtl möglichkeit, plattformübergreifend EA und anderen die rote karte zu zeigen.
ich zweifel sowieso noch an der rechtmäßigkeit, man darf erworbendes wieder verkaufen in deutschland, aber so wäre das ja nur halb möglich.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

geht es der spieleindustrie so schlecht??? habe langsam das gefühl, die wollen einen alle verarschen!!!

mittlerweile wird der kauf eines games schon bald so kompliziert wie das abschließen eines handyvertrages!!!

ganz ehrlich, nach den machenschaften von ubisoft, ist ea nun der zweite publisher, bei dem ich mir zwei mal überlegen werde, ein game zu kaufen!

habe wg dieser scheiße schon auf den kauf von splinter cell verzichtet und werde nun das erste mal prince of persia auf der konsole zocken...

wurde für dead space 2 nicht auch ein online-modus angekündigt? jetzt weiß ich auch warum...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ugchen hat geschrieben:
Strenggenommen bist du ein Kameradenschwein, weil du die Abzocke an Gleichgesinnten in den Himmel jubelst, nur weil es dich NOCH nicht trifft....
Soweit sind wir glücklicherweise noch nicht, dass wir alle zusammen die große heile Spielerwelt verkörpern.