Geht euch Fussball auch so auf die Nerven?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Und?

Ja
32
35%
Ist mir egal
12
13%
Ich liebe/mag Fussball
47
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Geht euch Fussball auch so auf die Nerven?

Beitrag von DextersKomplize »

Landungsbrücken hat geschrieben:Titel sagt alles. Mir ist gerade beim durstöbern des Umfrage Berieches aufgefallen, dass fast alle aktiven Umfragen um die WM gehen. Ich für meinen Teil HASSE Fussball. wenn ich schon sehe, wie 500 Polizisten ausrücken, um die Mannschaft einer 100k Einwohner Stadt zu "unterstützen", eine extra Fussbodenheizung für den Fussballplatz eingebaut wird und die Sendezeiten damit vollgespammt werden... Oh Gott, das auf Kosten der Steuerzahler, Juche!
Was für eine heuchlerische Aussage, und einseitig noch zugleich.

Wenn du Fussi nicht magst, sag es doch weil du das Spiel doof findest...aber das als Argument?
Was ist denn mit dem Argument das Fussball ein Riesengeschäft ist das Arbeitsplätze schafft? Es ist der größte Sport Deutschlands, es gibt Millionen Leute die diesem Hobby nachgehen und dort Geld für ausgeben.
Und negative Aspekte hast du bei fast allen Dingen im Leben, vor allem bei denen, die viele Menschen betreffen, Emotionen aufwerfen, etc.

Schau dir 2006 an, wie sich alle gefreut haben in Deutschland.
War auch doof?

PS: So wie es sich hier ließt zahlst du eh keine Steuern...also erst recht doppelt und dreifach heuchlerisch.
Ist dir kein anderer Scheiss eingefallen den du posten konntest? Also echt...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich nervts in letzter zeit auch schon, das hats aber seit der EM nicht mehr getan, da es mir nicht vor die augen gekommen ist. aber in den letzten wochen wirds irgendwie immer schwieriger dem zu entkommen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

DextersKomplize hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Titel sagt alles. Mir ist gerade beim durstöbern des Umfrage Berieches aufgefallen, dass fast alle aktiven Umfragen um die WM gehen. Ich für meinen Teil HASSE Fussball. wenn ich schon sehe, wie 500 Polizisten ausrücken, um die Mannschaft einer 100k Einwohner Stadt zu "unterstützen", eine extra Fussbodenheizung für den Fussballplatz eingebaut wird und die Sendezeiten damit vollgespammt werden... Oh Gott, das auf Kosten der Steuerzahler, Juche!
Was für eine heuchlerische Aussage, und einseitig noch zugleich.

Wenn du Fussi nicht magst, sag es doch weil du das Spiel doof findest...aber das als Argument?
Was ist denn mit dem Argument das Fussball ein Riesengeschäft ist das Arbeitsplätze schafft? Es ist der größte Sport Deutschlands, es gibt Millionen Leute die diesem Hobby nachgehen und dort Geld für ausgeben.
Und negative Aspekte hast du bei fast allen Dingen im Leben, vor allem bei denen, die viele Menschen betreffen, Emotionen aufwerfen, etc.

Schau dir 2006 an, wie sich alle gefreut haben in Deutschland.
War auch doof?

PS: So wie es sich hier ließt zahlst du eh keine Steuern...also erst recht doppelt und dreifach heuchlerisch.
Ist dir kein anderer Scheiss eingefallen den du posten konntest? Also echt...
:roll:
Erstmal zu deinem "PS": Nein, ich zahle noch keine Steuern. Was daran falsch ist, dass es mich stört, wenn meine Eltern, die auch nichts damit zu tun haben, dafür indirekt zahlen, verstehe ich nicht. Mich betrifft es ja im Enefekt auch bzw könnte das Geld woanders hingesteckt werden, wo es MEINER MEINUNG NACH (!!!) Sinn macht. Deiner Meinung nach, ist es ja heuchlerisch, wenn ich mir um meine zukünftigen Ausgaben und die Geldpolitik in unserem Land Gedanken mache? Ich informierte mich auch letztes Jahr über Politik, obwohl ich noch nicht mitmischen durft. Es ging mir mit der Aussage auch weniger um den Fussball, sondern um die Fans. Warum prügeln die sich denn? Euphorie und der Gleichen ist ja verständlich, aber was red ich eigentlich, ist ja nur ein Idealbild.

2006: Wenn du schon so fragst: Ja, fand ich langweilig und ging mir hintenrum vorbei.

Und Ja, ich bringe diese Argumente. Willst du verleugnen dass es so ist? Ich mag das Spiel nicht und deswegen ist es vollkommen legitim, dass mir die schlechteren Aspekte stärker auffallen, als die guten. Wie immer von jedem menschen verlangt wird, es solle doch die fleischgewordene Objektivität sein...

Und zum Schluss: Erklär mir bitte, was an meiner Meinung heuchlerisch ist. Bin gespannt.

EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 ausrasten, die Polizei rückt aus.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

@landungsbrücken

Sicher rückt die Polizei dann aus. Und warum? Weil es deren Job ist für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Meinst du echt das diese Einsätze so ein riesen Loch in die Kassen des Staates reissen? Im leben nicht...ausserdem werden durch solche Sachen auch indirekt Arbeitsplätze geschaffen...nämlich die für Polizisten. Wenn man danach ginge müsste man ja auf jede grössere öffentliche Veranstaltung verzichten weill ja immer irgendwie auch Polizisten dafür gebraucht werden.
Glaub mir Steuern werden in Deutschland für viel grösseren Schwachsinn ausgegeben. Bestes Beispiel der Chaos mit der neuen Verkehrsschilder Regelung. ;-)

Aber was mich eigentlich am meissten stört ist die Aussage bzw. der Vergleich mit den Hooligans. Fussballfan=Hooligan??? nein nie im Leben...genauso wenig wie Spieler von Ego Shootern potenzielle Amokläufer sind!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich finde Fussball grundsätzlich langweilig. Bei den grossen Turnieren, EM und WM verfolge ich das Geschehen dann aber doch am Rande.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Les bitte mal mein Edit des vergangenen Postes^^
Ja, aber wenn man sie sonst so bruacht, dann hocken sie einfach dumm da und machen nichts.
ein Bsp von vor ~3Monaten: Da düst einer mit mehr als 100 Sachen durch die 50er Zone (Innenstadt) bei rot über die Ampel. An der Kreuzung steht ein Polizeiwagen, der gerade von der Hauptpolizeistelle der Stadt kommt (das gebäude steht gleich an der Kreuzung). Das Auto schneidet dem Polizeiwagen die Vorfahrt, dieser hatte nämlich grün und war schon halb auf der Kreuzung. Was haben sie gemacht? nichts. Und klar reist es keine riesen Löcher in die Staatskasse (wenn ich an unseren "bewaffneten Konflikt" im Afghanistan denke :roll:), aber auch kleinvieh macht Mist.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Generell geht mir Fußball am allerwertesten vorbei. Bei EM/WM kuck ich aber gern mal ein paar Spiele.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Landungsbrücken hat geschrieben:
EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 ausrasten, die Polizei rückt aus.
Spätestens wenn du als normaler Fan mal in so einer Ausschreitung dabei warst, bedankst du dich bei der Polizei. Letztens gab es einigen Krawall bei Osnabrück-Kiel. Wenn da keine Polizisten gewesen wären, wären wir nach dem Spiel Freiwild gewesen. Und auch 10 Krawallmacher stellen bereits eine Gefahr dar. Stell dir vor Eltern sind mit ihren Kindern im Stadion, alle schön mit Fanschal. Nach dem Spiel kommen die Hooligans und sehen das...

Polizei wird da eingesetzt wo es nicht nötig ist. In Stadien kann es nötig sein und ich finde gut das sie Präsenz zeigt. So kann man Fußball genießen ohne Angst zu haben. Ich zahle als Student auch keine Steuern, aber dafür würde ich sie auf jeden Fall bezahlen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:aber dafür würde ich sie auf jeden Fall bezahlen.
Siehst du, hätte ich die Wahl, dann würde ich hier nicht zahlen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:aber dafür würde ich sie auf jeden Fall bezahlen.
Siehst du, hätte ich die Wahl, dann würde ich hier nicht zahlen ;)
So funktioniert das aber nicht. So gedacht könnten auch alle kinderlosen meckern, dass Steuergeld für Bildungseinrichtungen verwendet wird.
An Sport und vor allem Fußball haben viele Interesse und es wird auch eine Menge Geld damit gemacht. Und wenn so etwas gegeben ist, werden Steuergelder eingesetzt.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Wulgaru hat geschrieben:
Spätestens wenn du als normaler Fan mal in so einer Ausschreitung dabei warst, bedankst du dich bei der Polizei. Letztens gab es einigen Krawall bei Osnabrück-Kiel. Wenn da keine Polizisten gewesen wären, wären wir nach dem Spiel Freiwild gewesen. Und auch 10 Krawallmacher stellen bereits eine Gefahr dar. Stell dir vor Eltern sind mit ihren Kindern im Stadion, alle schön mit Fanschal. Nach dem Spiel kommen die Hooligans und sehen das...

Polizei wird da eingesetzt wo es nicht nötig ist. In Stadien kann es nötig sein und ich finde gut das sie Präsenz zeigt. So kann man Fußball genießen ohne Angst zu haben. Ich zahle als Student auch keine Steuern, aber dafür würde ich sie auf jeden Fall bezahlen.
Warst du auch da ? ^^ War schon recht aufregend , wir mussten dann oben rumgehen und so 'nen Dornenbusch hochklettern :-/
Das waren aber so wie ich gehört habe nichtmal Kieler ,sondern irgendwelche Oldenburger oder so^^

@ toppic:
Ich liebe Fußball auch, man kann sich immer in der Woche schon drauf freuen und im Real Life spiele ich auch ;)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Landungsbrücken hat geschrieben:Les bitte mal mein Edit des vergangenen Postes^^
Ja, aber wenn man sie sonst so bruacht, dann hocken sie einfach dumm da und machen nichts.
ein Bsp von vor ~3Monaten: Da düst einer mit mehr als 100 Sachen durch die 50er Zone (Innenstadt) bei rot über die Ampel. An der Kreuzung steht ein Polizeiwagen, der gerade von der Hauptpolizeistelle der Stadt kommt (das gebäude steht gleich an der Kreuzung). Das Auto schneidet dem Polizeiwagen die Vorfahrt, dieser hatte nämlich grün und war schon halb auf der Kreuzung. Was haben sie gemacht? nichts. Und klar reist es keine riesen Löcher in die Staatskasse (wenn ich an unseren "bewaffneten Konflikt" im Afghanistan denke :roll:), aber auch kleinvieh macht Mist.
Das die gar nix gemacht haben glaub ich nicht. Inwiefern es sinn macht dem hinterher zu rasen mitten im berufsverkehr ist auch eine Frage die man mal im Raum stehen lassen kann.(Polizei hat nämlich noch andere Möglichkeiten ausser verfolgen)
Auch der Einsatz in Afganistan ist in meinem Auge keine verschwendung. Verwschwendung ist es für mich wenn man das Xte Staatsgebäude für Millionen baut welches dann kaum genutzt wird. Oder wenn man 5 Schwimmbäder zu macht um für 10 Millionen ein neues zu bauen. Oder wenn man das Geld für irgendwelche Projekte ausgibt die im endeffekt niemandem nutzen und basolut nach hinten los gehen. Davon gibte es zu hauf! Das ist für mich Verschwendung.

Aber zum thema...ich liebe Fussball und bin ein grosser Fan. Trotzdem gibt es noch wichtigere Sachen im Leben und ein richtiger Fan würde sich nie Prügeln! In diesem Sinne...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ich liebe/mag Fussball
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Landungsbrücken, ich kann dir zu 100% zustimmen. Ich spiele zwar gerne mal mit ein paar Freunden zum Spaß, aber mich kotzt dieser "Wettbewerb" sowas von an, allein deswegen, weil man von tausenden Deutschland Flaggen erschlagen wird...

[x] Ja
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MØnd©LØud hat geschrieben:warum gehts dir auf die nerven,wenns dich nich intressiert ignoriers doch einfach :wink:
Scheinst aus der Schule raus zusein, wa^^
Da reden selbst die Lehrer über Fussball, statt Unterricht zu machen. Weniger Unterricht; hab ich eiegntlich nichts dagegen, aber wenn im Fernsehen, auf der Straße und von Freunden so viel zum Thema Fussball kommt, UND die Lehrer auch noch einen draufsetzen... ne, das ist mir irgentwie zu doof :|
Zum anderen schalte ich Abends den Fernsehr ein und sehe: Aha, 3 Sender sind mit Fussball belegt (meistens sind es immer die Tage, wo dann sowas wie Vampire Dyaries kommt...) und auf den restlichen Sendern kommt (imo) nichts gescheites. Ich schalte ihn danach auch und mach was anderes, kein Problem, aber manchmal will man nun einfach entspannt auf der Couch liegen, da kommt es ungut.

@Nerf: So meinte ich es auch nicht direkt. Nur rücken bei uns (FC Carl Zeis Jena) die Polizisten in solchen Schaaren aus, um EVENTUELLE Kleinkriminelle Prügelknaben zurück zu halten, wie ich sie nichtmal das gesammte Jahr über sehe.
mhhh gut das ist dann schon ganzschön nervig, wir ham auch nen fussball verein in der stadt ,,FC Erzgebirge Aue" weil die aufgestiegen sind war letztes we da die hölle los und durchfahren konnte man vergessen