DextersKomplize hat geschrieben:Landungsbrücken hat geschrieben:Titel sagt alles. Mir ist gerade beim durstöbern des Umfrage Berieches aufgefallen, dass fast alle aktiven Umfragen um die WM gehen. Ich für meinen Teil HASSE Fussball. wenn ich schon sehe, wie 500 Polizisten ausrücken, um die Mannschaft einer 100k Einwohner Stadt zu "unterstützen", eine extra Fussbodenheizung für den Fussballplatz eingebaut wird und die Sendezeiten damit vollgespammt werden... Oh Gott, das auf Kosten der Steuerzahler, Juche!
Was für eine heuchlerische Aussage, und einseitig noch zugleich.
Wenn du Fussi nicht magst, sag es doch weil du das Spiel doof findest...aber das als Argument?
Was ist denn mit dem Argument das Fussball ein Riesengeschäft ist das Arbeitsplätze schafft? Es ist der größte Sport Deutschlands, es gibt Millionen Leute die diesem Hobby nachgehen und dort Geld für ausgeben.
Und negative Aspekte hast du bei fast allen Dingen im Leben, vor allem bei denen, die viele Menschen betreffen, Emotionen aufwerfen, etc.
Schau dir 2006 an, wie sich alle gefreut haben in Deutschland.
War auch doof?
PS: So wie es sich hier ließt zahlst du eh keine Steuern...also erst recht doppelt und dreifach heuchlerisch.
Ist dir kein anderer Scheiss eingefallen den du posten konntest? Also echt...

Erstmal zu deinem "PS": Nein, ich zahle noch keine Steuern. Was daran falsch ist, dass es mich stört, wenn meine Eltern, die auch nichts damit zu tun haben, dafür indirekt zahlen, verstehe ich nicht. Mich betrifft es ja im Enefekt auch bzw könnte das Geld woanders hingesteckt werden, wo es MEINER MEINUNG NACH (!!!) Sinn macht. Deiner Meinung nach, ist es ja heuchlerisch, wenn ich mir um meine zukünftigen Ausgaben und die Geldpolitik in unserem Land Gedanken mache? Ich informierte mich auch letztes Jahr über Politik, obwohl ich noch nicht mitmischen durft. Es ging mir mit der Aussage auch weniger um den Fussball, sondern um die Fans. Warum prügeln die sich denn? Euphorie und der Gleichen ist ja verständlich, aber was red ich eigentlich, ist ja nur ein Idealbild.
2006: Wenn du schon so fragst: Ja, fand ich langweilig und ging mir hintenrum vorbei.
Und Ja, ich bringe diese Argumente. Willst du verleugnen dass es so ist? Ich mag das Spiel nicht und deswegen ist es vollkommen legitim, dass mir die schlechteren Aspekte stärker auffallen, als die guten. Wie immer von jedem menschen verlangt wird, es solle doch die fleischgewordene Objektivität sein...
Und zum Schluss: Erklär mir bitte, was an meiner Meinung heuchlerisch ist. Bin gespannt.
EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 ausrasten, die Polizei rückt aus.