EA: Baut 'Project $10" aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Baut 'Project $10

Beitrag von derdurd »

4P|Bot hat geschrieben:Schon seit geraumer Zeit beklagen sich die Hersteller darüber, dass einzig der Handel, nicht aber sie selbst vom Gebrauchtmarkt profitieren. Um immerhin einen Teil des Second-Hand-Kuchens zu bekommen, locken diverse Hersteller mittlerweile mit Zusatzinhalten, die kostenlos sind für Käufer einer neuen Version, im Falle einer (bereits registrierten) Gebraucht-Fassung allerdings kostenpflic...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html" target="_blank">EA: Baut 'Project $10" aus</a>
Für mich bedeutet das, dass ich zukünftig meine Kaufentscheindungen vorsichtiger treffen werde. In der Regel, habe ich im Zweifel gekauft, mit dem Gedanken, dass ich das Spiel bei nicht gefallen wieder veräußern kann.

Ich habe immer weniger Lust, mein Geld für Spiele auszugeben. Viel zu häufig werde ich enttäuscht und der Dienst am Kunden nimmt unverschämte Formen an.

Aber egel. Ich habe mein Kaufverhalten, dem miesen Verhalten einiger Publisher schon vor einem Jahr angepasst. Weiter so!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GoreFutzy hat geschrieben:Zu welchem Preis wird denn Solidarität verlangt? Denkt überhaupt einer soweit? Niemand kann sich das leisten, außer er wäre seelisch in der Lage, sein Leben für das eines x-beliebigen anderen Menschen zu opfern. Niemand tut das, denn... sowas gibts nur im Fernsehen!
Das mit dem Gebrauchtmarkt funktioniert seit den 90ern, unter den Entwicklern beschwert sich kaum jemand darüber.
Hier geht es wieder einmal um Profitmaximierung. Ja auch das Präkariat sollte spielen können.
Dewegen musst du auf nichts verzichten. Die Preise können so bleiben, der Gebrauchtmarkt darf als solches erhalten bleiben.
Du hast im Augenblick durch den Gebrauchtmarkt keine Einschränkungen, und sein Erhalt wird dich nicht einschränken.
Die Spiele werden durch die Bekämpfung des Gebrauchtmarktes nicht billiger für dich.

Was ist denn mit Zeug aus den 80er/90ern. Wenn sich jemand einen SNES gebraucht kaufen sollte,
was wäre wenn man es schon damals heute eingeschränkt hätte? Retro gäbs dann nicht.

Du, GoreFuzi, bist nicht weniger radikaler als die Leute, die du verurteilst.
Wurde dieser Thread unterschwellig politisiert?
Zuletzt geändert von crewmate am 11.05.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wenn man dadurch GameStop und Co. den Wind aus den Segeln nimmt, hab ich nichts dagegen. Der Gebrauchtmarkt ist eh voll von Betrügern. Man kriegt für ein fast brandneues Spiel noch 30€ und kann es danach im Regal wieder für 50€ bewundern. Wie gut da ich nur neu kaufe.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

zerx09 hat geschrieben:keine ahnung ob das schon jemand geschrieben hat ^^

aber dann könnte man sich doch theoretisch
ein spiel illegal downloaden und sich dann einfach für 10€ den Multiplayer kaufen ^^

z.B. falls das neue medal of honor dieses system benutzt könnte man es sich

downloaden und dann einfach 10€ bezahlen und schon kann man

multiplayer spielen ohne 40€-50€ auszugeben ^^

oder nicht ?^^
[...] Wie der Publisher jetzt mitteilt, wird das Unterfangen jetzt auch systematisch auf PS3/Xbox 360-Produktionen des EA Sports-Labels ausgeweitet. [...]
Da steht nichts von PC. Ausserdem ist der CD-Key auf PC immer an den EA-Account gebunden, wodurch Wiederverkauf eines MP-Games sowieso hinfaellig ist. Viele Leute kaufen sich sogar nur die CD-Keys (oder das Game ueber Steam/EA-Downloader), nur damit sie ihre raubkopierten Versionen auch Online spielen koennen. Warum sollte EA also das "Project 10$" auf PC nutzen, wenn man doch auch noch den Vollpreis erhalten kann?
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 11.05.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
OpferDerEvolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpferDerEvolution »

WAS ZUR HÖLLE?!...Entschuldigung, aber in Zukunft wird man gebrauchte Spiele nicht mehr online zocken können, ohne nicht 10$ zusätzlich zu berappen?! Ich hab' echt geglaubt, EA wäre auf einem Weg der Besserung. Die Qualität der Spiele hat sich deutlich verbessert, doch was ihr allgemeines Vertriebsprofil angeht, wird es mittlerweile echt unterirdisch mies. Unfassbar. Es werden gezielt wichtige und essentielle Spielinhalte vorenthalten, wenn man ein Game gebraucht ersteht.

Krank.

Mehr gibts nicht zu sagen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

OpferDerEvolution hat geschrieben:WAS ZUR HÖLLE?!...Entschuldigung, aber in Zukunft wird man gebrauchte Spiele nicht mehr online zocken können, ohne nicht 10$ zusätzlich zu berappen?! Ich hab' echt geglaubt, EA wäre auf einem Weg der Besserung. Die Qualität der Spiele hat sich deutlich verbessert, doch was ihr allgemeines Vertriebsprofil angeht, wird es mittlerweile echt unterirdisch mies. Unfassbar. Es werden gezielt wichtige und essentielle Spielinhalte vorenthalten, wenn man ein Game gebraucht ersteht.

Krank.

Auf 360/PS3 findet ihr das schlimm? Auf PC sind wir an sowas schon gewohnt, da unsere CD-Keys nur 1x registrierbar sind. <_<
Donut87
Persönliche Nachricht:

Anderer Vorschlag

Beitrag von Donut87 »

Warum machen die Publisher nicht einfach selber das Geschäft mit den wiederverkäufen? Ich schicke mein gebrauchtest Spiel zurück und bekomme Geld auf mein Konto gezahlt. Kann natürlich auch ein Guthabenkonto beim Publisher sein, wenn sich das dann wieder auszahlen lässt. Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch bequem beim Publisher (oder halt auch im BködMarkt) eine gebrauchte Kopie kaufen können.

Da ist sicher noch ein wenig Überlegung notwendig, aber machbar wäre es.

Ciao

Donut
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Endschuldigt den Ausdruck aber was ist denn das wieder für eine verfluchte SCHEIßE!! Das wird ja immer schlimmer DLC, Online-Registrierung und den ganzen anderen mist. Jetzt wollen die auch noch geld wenn man mit einem Gebrauchten spiel die Online-funktionen nutzen will?? Hallo gehts noch! Das ist ja schlimmer als der mist mit dem Goldaccount bei der Xbox 360! Mal abgesehn davon das jetzt die meisten keine gebrauchten Spiele mehr kaufen weil sie angst haben sie könnten nicht alle funktionen des Spiels nutzen. Da werden Anbieter wie ebay oder amazon aber dicke backen machen wenn das irgendwann bei allen Spielen standard werden sollte. Irgendwann ist es so weit das man sich ein Spiel kauft und nur die grundlegenden Sachen hat und für alles was man dann braucht muss man blechen. So ähnlich wie bei den gratis mmorpg's. Leute leute was soll man zu soviel dummheit noch sagen. Früher war der Kunde noch König und heute wird man ohne Rücksicht über den Tisch gezogen. :x
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich kauf mir eh nie gebraucht Spiele aber ich leih mir soo oft Spiele von Freunden aus. Ich leih mir auch oft Spiele aus der Videothek aus. Fickt euch EA.

Edit: Ach da kriegt man ja immernoch ne 7 Tage Testversion. Naja stinkt trotzdem.
Zuletzt geändert von CoD ist ein gutes Spiel am 11.05.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

TachiFoxy hat geschrieben:
OpferDerEvolution hat geschrieben:WAS ZUR HÖLLE?!...Entschuldigung, aber in Zukunft wird man gebrauchte Spiele nicht mehr online zocken können, ohne nicht 10$ zusätzlich zu berappen?! Ich hab' echt geglaubt, EA wäre auf einem Weg der Besserung. Die Qualität der Spiele hat sich deutlich verbessert, doch was ihr allgemeines Vertriebsprofil angeht, wird es mittlerweile echt unterirdisch mies. Unfassbar. Es werden gezielt wichtige und essentielle Spielinhalte vorenthalten, wenn man ein Game gebraucht ersteht.

Krank.

Auf 360/PS3 findet ihr das schlimm? Auf PC sind wir an sowas schon gewohnt, da unsere CD-Keys nur 1x registrierbar sind. <_<
Ich habe vor kurzem einige GameCube Spiele nachgeholt,
wie Beyond Good&Evil und Pikmin 2.
Dazu noch einige Adventureklassiker wie Prisoner of Ice.

Ich habe keine andere Möglichekeit an diese Spiele zu gelangen.
Was würde ich tun, wenn es diese Einschränkung geben würde?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

schwarzkopf hat geschrieben:Mhh vielleicht kommen sie ja demnächst auf die Idee ein Ländercode-Ident verfahren einzuführen :?
Sind doch schon dabei ... nachdem schon bei DVD / BluRay bei diversen Scheiben aus UK die deutsche Tonspur fehlt, will THQ bei den Games selbige auch streichen, damit die deutschen Versionen attraktiver werden.
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

boykott!!!!
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Es wäre wirklich das beste mal ne Regel zu treffen die da heißt erworbene Spiele müssen voll und ganz nutzbar sein ohne zusatzkosten, weil man dafür ja schon bezahlt hat. Sie könnten doch einfach ein Spiel anbieten was 60€ kostet wo der ganze zusatzkram schon mit abgerechnet ist aber nein immer wieder muss man zahlen! Ich sag euch eins lange wird das nicht mehr gut gehn, dann erheben wir unsere Stimmen und werden Sie alle zerschmettern :D
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Siraldos hat geschrieben:Es wäre wirklich das beste mal ne Regel zu treffen die da heißt erworbene Spiele müssen voll und ganz nutzbar sein ohne zusatzkosten, weil man dafür ja schon bezahlt hat. Sie könnten doch einfach ein Spiel anbieten was 60€ kostet wo der ganze zusatzkram schon mit abgerechnet ist aber nein immer wieder muss man zahlen! Ich sag euch eins lange wird das nicht mehr gut gehn, dann erheben wir unsere Stimmen und werden Sie alle zerschmettern :D
über 3,5 Millionen verkaufter Stimulus Packs für CoD MW 2 .... nuff said ... :(
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

war klar das,dass irgentwann kommt,so ein müll scheiß ea jetzt muss man sich 2.mal über legen ob man titel von ea gebraucht kauft,ob sich das rechnet
die wollen den gebraucht markt eindämmen,aber wenn der online modus mit passwort ist dann kann das ja mit verkauft werden