Welches ist das beliebteste Chat Programm?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-fire
6
9%
44%
Msn Messenger
20
31%
14%
Steam
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Ich denke mal die Frage ist klar,auch wenn Steam nicht wirklich ein Chat Programm ist habe ich es mal hinzu gefügt da es recht viele zu benutzen scheinen.

Meine wahl->Xfire,alles was man braucht und nichts was einen nerven könnte.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Die Fragestellung ist etwas unglüclich, das Beliebeste ist ziemlich sicher ICQ, wenn auch bei weitem nicht das Beste....
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ich benutze Skype. Bei MSN und ICQ ist mir einfach ständig zu viel Werbung !
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bei mir ist es (leider) ICQ. wird von meinem freundeskreis am meisten genutzt, also muss ich es wohl auch.

xfire nutze ich natürlich auch, ist aber eigentlich nur aufs gamen fixiert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bevorzuge x-fire,mir sagt das Design zu und die kleinen chat fenster reichen voll kommen. Außerdem find ichs gut dass es da keine Smileys gibt(finde das bei Msn total ätzend) und weil man auch einfach mal nen Server von nem Freund joinen kann.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

[x] MSN

Bei X-Fire ist doch nicht euer kompletter Freundeskreis angemeldet, oder? Ich kenn keine einzige weibliche Person, die x-Fire oder Steam auch nur ansatzweise kennt.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich selber nutze ICQ, MSN und Skype.
ICQ und MSN läuft über Pidgin, keine Werbung, keine schwachsinnigen Spiele die eh zum kotzen sind und weniger/keine Bugs.

Skype läuft auch so unter Linux, wird von mir am meisten genutzt. Trotzdem sind die meisten Freunde in ICQ, deswegen würde ich sagen, dass es auch das beliebteste ist.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[?o?s?:] hat geschrieben:[x] MSN

Bei X-Fire ist doch nicht euer kompletter Freundeskreis angemeldet, oder? Ich kenn keine einzige weibliche Person, die x-Fire oder Steam auch nur ansatzweise kennt.
rat mal warum ich auch alles 3 hab ;) trotzdem finde ich x-fire am besten
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

ICQ.

MSN will ums Verrecken nicht funktionieren (Ständig derselbe Installationsfehler, der sich nicht beheben lassen will... muss stattdessen Trillian nutzen), Skype habe ich nur nebenbei (Eigentlich nur zum Labern, aber das passiert alle paar Jubeljahre) und X-Fire... was soll ich damit?
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

MSN natürlich!
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

mhmmmmmm

was is denn mit miranda, trillian, ichat, adium, pidgin, ...
benutzen zwar alle bereits vorhandenen server, wie icq, msn und so aber es sind trotzem chatprogramme und meiner meinung nach viel besser, als die standard teile, die du in der umfrage aufgezählt hast

dehalb keine stimme von mir^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Atzen1991 hat geschrieben:mhmmmmmm

was is denn mit miranda, trillian, ichat, adium, pidgin, ...
benutzen zwar alle bereits vorhandenen server, wie icq, msn und so aber es sind trotzem chatprogramme und meiner meinung nach viel besser, als die standard teile, die du in der umfrage aufgezählt hast

dehalb keine stimme von mir^^
dies. welches man davon jetzt benutzt bleibt jedem selbst überlassen ... aber mal ehrlich: wer tut sich freiwillig den Original-ICQ-Clienten an?

meine Stimme geht an:
Pidgin.
Portabel, umfangreich, ausreichend.
2 ICQ Konten (je nach "Bedarf"), ein MSN-Konto, ein Jabba-Konnto.

und nebenbei: eigentlich, wenn ich "chatte" dann meist über IRC mit XChat. ... aber ok :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Levi- hat geschrieben:wer tut sich freiwillig den Original-ICQ-Clienten an?
Ich ;)
Hatte zwar immer mal wieder Trillian und/oder Miranda drauf, aber sind mir beide zu vollgeladen mit ihren 10 Netzwerken von denen ich eh sonst keins benutz und außerdem hier und da mal inkompatibel mit normalen ICQ Clients gewesen, was bspw. Datentransfers angeht. Kp, ob das immernoch so ist oder überhaupt daran lag, aber ist auch egal ;)
ICQ kann jedenfalls Dateien versenden, Verlauf speichern und natürlich normale Chatnachrichten senden und empfangen. Und damit tut es alles, was es imo tun muss ;)
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hatte zwar immer mal wieder Trillian und/oder Miranda drauf, aber sind mir beide zu vollgeladen mit ihren 10 Netzwerken von denen ich eh sonst keins benutz und außerdem hier und da mal inkompatibel mit normalen ICQ Clients gewesen, was bspw. Datentransfers angeht. Kp, ob das immernoch so ist oder überhaupt daran lag, aber ist auch egal ;)
tja wenn du dich ma bissl näher mit dem prog miranda beschäftigt hättest, wär das alles kein prob gewesen...wenn du nur icq als server ham willst, musst du nur die andren serverplugins deaktivieren und der verlauf wird mittlerweile auch standardmäßig gespeichert...und ich finde den wesentlich überischtlicher als den von icq...
und zum datentransfer...wennsch normal icq benutze kann ich immer nur mit der halben uploadgeschwindigkeit daten verschicken...bei miranda wird da der upstream nich begrenzt