Welches ist das beliebteste Chat Programm?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welches ist das beliebteste Chat Programm?
Ich denke mal die Frage ist klar,auch wenn Steam nicht wirklich ein Chat Programm ist habe ich es mal hinzu gefügt da es recht viele zu benutzen scheinen.
Meine wahl->Xfire,alles was man braucht und nichts was einen nerven könnte.
Meine wahl->Xfire,alles was man braucht und nichts was einen nerven könnte.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ich selber nutze ICQ, MSN und Skype.
ICQ und MSN läuft über Pidgin, keine Werbung, keine schwachsinnigen Spiele die eh zum kotzen sind und weniger/keine Bugs.
Skype läuft auch so unter Linux, wird von mir am meisten genutzt. Trotzdem sind die meisten Freunde in ICQ, deswegen würde ich sagen, dass es auch das beliebteste ist.
ICQ und MSN läuft über Pidgin, keine Werbung, keine schwachsinnigen Spiele die eh zum kotzen sind und weniger/keine Bugs.
Skype läuft auch so unter Linux, wird von mir am meisten genutzt. Trotzdem sind die meisten Freunde in ICQ, deswegen würde ich sagen, dass es auch das beliebteste ist.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe587882
- Persönliche Nachricht:
mhmmmmmm
was is denn mit miranda, trillian, ichat, adium, pidgin, ...
benutzen zwar alle bereits vorhandenen server, wie icq, msn und so aber es sind trotzem chatprogramme und meiner meinung nach viel besser, als die standard teile, die du in der umfrage aufgezählt hast
dehalb keine stimme von mir^^
benutzen zwar alle bereits vorhandenen server, wie icq, msn und so aber es sind trotzem chatprogramme und meiner meinung nach viel besser, als die standard teile, die du in der umfrage aufgezählt hast
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dies. welches man davon jetzt benutzt bleibt jedem selbst überlassen ... aber mal ehrlich: wer tut sich freiwillig den Original-ICQ-Clienten an?Atzen1991 hat geschrieben:mhmmmmmm
meine Stimme geht an:
Pidgin.
Portabel, umfangreich, ausreichend.
2 ICQ Konten (je nach "Bedarf"), ein MSN-Konto, ein Jabba-Konnto.
und nebenbei: eigentlich, wenn ich "chatte" dann meist über IRC mit XChat. ... aber ok
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich-Levi- hat geschrieben:wer tut sich freiwillig den Original-ICQ-Clienten an?
Hatte zwar immer mal wieder Trillian und/oder Miranda drauf, aber sind mir beide zu vollgeladen mit ihren 10 Netzwerken von denen ich eh sonst keins benutz und außerdem hier und da mal inkompatibel mit normalen ICQ Clients gewesen, was bspw. Datentransfers angeht. Kp, ob das immernoch so ist oder überhaupt daran lag, aber ist auch egal
ICQ kann jedenfalls Dateien versenden, Verlauf speichern und natürlich normale Chatnachrichten senden und empfangen. Und damit tut es alles, was es imo tun muss
-
johndoe587882
- Persönliche Nachricht:
tja wenn du dich ma bissl näher mit dem prog miranda beschäftigt hättest, wär das alles kein prob gewesen...wenn du nur icq als server ham willst, musst du nur die andren serverplugins deaktivieren und der verlauf wird mittlerweile auch standardmäßig gespeichert...und ich finde den wesentlich überischtlicher als den von icq...Pyoro-2 hat geschrieben:Hatte zwar immer mal wieder Trillian und/oder Miranda drauf, aber sind mir beide zu vollgeladen mit ihren 10 Netzwerken von denen ich eh sonst keins benutz und außerdem hier und da mal inkompatibel mit normalen ICQ Clients gewesen, was bspw. Datentransfers angeht. Kp, ob das immernoch so ist oder überhaupt daran lag, aber ist auch egal
und zum datentransfer...wennsch normal icq benutze kann ich immer nur mit der halben uploadgeschwindigkeit daten verschicken...bei miranda wird da der upstream nich begrenzt