Wertungssystem ändern?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wertungssystem ändern?

1-10 Punkte (kein Prozentgeflame mehr wenn ein Spiel nur 84% bekommt, absolute Kaufempfehulngen z.B. God of War 3 bekommen die 10)
4
18%
1-10 Punkte + Unterkategorien mit 1-10 Punkten zu z.B. Action, Drama, Emotionen, Horror u.s.w. damit die Wertung für jedes Spiel individuell wird
5
23%
0-100% Bewertungssystem in 5% Schritten z.B. 75%, 80%, 85% u.s.w.
1
5%
0-100% Bewertungssystem in 1% Schritten, alles bleibt beim alten
12
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Wertungssystem ändern?

Beitrag von 3tagewach »

Hallo, denkt ihr man sollte das Wertungssystem ändern oder sollte alles so bleiben wie es ist?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Da fehlt "Kompletter Verzicht auf eine Zahlenwertung".

Deswegen keine Abstimmung von mir.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

auswahlmöglichkeit 3 ist ja sowas von schwachsinnig.

b2t:
[X] scheiß egal
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Rosette 3000 hat geschrieben:[...][X] scheiß egal
Ist mir auch total wurscht. Für mich entscheidend ist eh nur das Fazit. Wobei entscheidend vielleicht etwas hoch gegriffen ist, denn eigentlich interessieren mich Tests nicht mehr groß.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, who Cares, ich bin eh besser informiert als der Tester :P .
Aber wenn schon Wertungen bin ich ja immer für Schulnoten, gerne auch mit + und -
Wer das nicht in Zahlen umrechnen kann: 15er System.
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

Da fehlt "Kompletter Verzicht auf eine Zahlenwertung".
dann schalt sie doch einfach in deinem profil aus????
Hm, who Cares, ich bin eh besser informiert als der Tester Razz .
hahahahahahaha...witz des jahres...wo willst du denn die ganzen informationen und so bitte schön herkriegen? würde mich ma interessieren...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Meiner Erfahrung nach reicht eine Wertung von 1 bis 5 völlig aus - alles, was darüber hinausgeht, ist pseudo-genau und sinnfrei. Insbesondere dann, wenn aus mehreren Wertungen im Bereich von 1 bis 5 dann eine Wertung mit zwei Nachkommastellen gebildet wird, dreht es mir immer den für Mathematik zuständigen Teil des Hirns auf links.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich bin eher dafür, dass User, die sämtliche Wertungen unter 90 % als Verriss ansehen, automatisch verprügelt werden und den Zugang zum Internet verlieren.
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

Suppression hat geschrieben:Ich bin eher dafür, dass User, die sämtliche Wertungen unter 90 % als Verriss ansehen, automatisch verprügelt werden und den Zugang zum Internet verlieren.
najaaaaaaaa^^
das wäre schon etwas zu hart...
wie wäre es statt dessen, dass man ihnen einfach die wertung nicht mehr anzeigt? selbst, wenn sie die wertung in ihrem profil eingestellt haben
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Atzen1991 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ich bin eher dafür, dass User, die sämtliche Wertungen unter 90 % als Verriss ansehen, automatisch verprügelt werden und den Zugang zum Internet verlieren.
najaaaaaaaa^^
das wäre schon etwas zu hart...
wie wäre es statt dessen, dass man ihnen einfach die wertung nicht mehr anzeigt? selbst, wenn sie die wertung in ihrem profil eingestellt haben
supi dann lesen se drei vier posts im Forum ... und das wars ... allgemein zu dieser "nicht anzeigen" Geschichte: gut gedacht, aber im Endeffekt irgendwie sinnlos.
Die dies vermutlich nutzen, interessieren sich eh nen Scheißdreck um die Wertung, und die die sich sagen: ich schalte es aus, um mich nicht drüber aufzuregen, bekommen spätestens im Forum mit, was Sache ist.

Nebenbei: ich gehöre zwar auch zu der Sorte, die sich nen Scheiß um 4players Wertungen kümmert, da man teilweise wirklich selbst besser/bereits ausreichend über die Games informiert ist (Forum sei unter anderem dank), trotzdem sehe ich ein, dass Wertungen sein müssen.
Ein undifferenziertes hunderte System ist jedoch bei absichtlich subjektiven Tests hochgradiger Unfug, da sich wirklich niemand einen Reim drauf machen kann, wie jetzt bestimmte Werte Zustande kommen.

Meiner Meinung: 15-System (Noten mit + und -) mit Genrespezifischen Abstufungen. bei nen Jump n Run ala Mario oder einen Sportspiel braucht man nun wirklich keine Note für Story geben.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ist mir vollkommen egal, da mich 4players noch nie beim Kauf beeinflusst hat
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

5 - Uneingeschränkte Kaufempfehlung
4 - Gutes Spiel
3 - Mittelmäßiges Spiel
2 - Unterdurchschnittliches Spiel
1 - Schrott

Mehr braucht man nicht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

kann so bleiben, möchte die ganzen Heulereien nicht verpassen... jüngst hat es mich aber gewundert, dachte als ich den Test zu Alan Wake gelesen hab, dass die 360 Fraktion das Forum auseinander nimmt.

Ansonsten ist das System, was Melcor vorgeschlagen hat auch ziemlich gut.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mir sagt das Notensystem von 6 bis 1+ am meisten zu.
Da kann man sich IMO nicht so leicht verzetteln wie beim 100er System und hat trotzdem genügend Spielraum.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Ich bin mit dem Aktuellen Bewertungssystem komplett zufrieden und will auch nicht das irgend was daran geändert wird

Punkt.