PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nene, er hat schon recht, am besten wie die 360 machen und überhaupt keine BR Funktion anbieten, stattdessen einen nutzlosen und überteuerten HD DVD Player optional einführen ;)

e: 3333, das kostet :wink: :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ist euer Fanboydetektor auf oversensitive gestellt oder was geht hier ab? :lol:

Er hat doch recht! Is scheiße gelöst und immer wenn mein Fernseher auf 720p züruckspringt, kann ich nur mit den Augen rollen. Die PS3 kann nicht vertikal hochskalieren und das ist ärgerlich. Da brauche ich garkeine Fanboybrille aufzusetzen, um darüber zu stolpern.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Fanboy zu sein heißt nicht, dass man andere belügt, höchstens sich selbst.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

so:
ich hab mal die Speicherstände(die sich kopieren ließen)
auf nen usb stick gezogen:Kannn ich den(falls ich ne neue ps3 brauch) einfach nehmen und die Speicherstände dann auf die neue Ps3 kopieren? oder muss ich da noch was beachten?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

chot(wm) hat geschrieben:so:
ich hab mal die Speicherstände(die sich kopieren ließen)
auf nen usb stick gezogen:Kannn ich den(falls ich ne neue ps3 brauch) einfach nehmen und die Speicherstände dann auf die neue Ps3 kopieren? oder muss ich da noch was beachten?
Sofern du weiterhin das Profil benutzt, mit welchem die Spielstände gemacht wurden, dürfte es da keine Probleme geben.

@Xchris
Aber sicher doch. Es sit ein Feature das die 360 nunmal hat und das es nicht verkehrt wäre, würde die PS3 es durchgehend bieten und nicht nur dann, wenn die Entwickler es einbauen, ist ja nicht meine Schuld. Ich bin jedenfalls nicht der jenige, der gleich andere Leute anfaucht, weil dem eine Meinung nicht passt. Was ziegt, wer der Fanboy ist.

@Pyoro-2
Wenn du mal schauen würdest, von wem das bluray-Format kommt und vor allem wann die 360 auf den Markt kam, wäre die vieles klarer. Um 2006 herum hat die bluray Technik ein wenig mehr gekostet als die 360 (mehr als das dreifache). Würdest du also nachträglich ein neues Laufwerk in die Konsole bauen, dem direkten Konkurrenten Lizenzgebühren zahlen und darüber hinaus bestehende Kunden vergraueln, da diese gezwungen wären durch ein über den Haufen geworfenes Konzept eine neue Konsole zu kaufen. Reicht dein Scharfsinn zufällig so weit?
Wollen wie jetzt auch noch damit anfangen, das auch nintendo kein entsprechendes Laufwerk hat und hardwaretechnisch immer noch ein Gamecube ist?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, die Wii ist eh eine Frechheit.
Gegen einen optionalen BR Player für die 360 spricht doch nichts. Inzw. gehören über 250 Firmen zur BR Association, keine Ahnung, ob MS da dabei ist, aber das denen doch wurst, wenn Sony ein paar Cent verdient, solange man mit dem Verkauf der wie üblich wahrscheinlich völligen überteuerten MS Lösung mehr Kohle aus den Kunden presst, als man an den Konkurrenten abgibt...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mal eine Frage zu GTA4:
Hatte das mal in den letzten Semesterferien mit ein paar Freunden angefangen.
Jetzt möchte ich es quasi "alleine" mal spielen. Wie kann ich denn einen neuen Spielstand erstellen? Ich sehe da irgendwie keinen Menüpunkt.
Also ich möchte den alten Spielstand halt behalten und parallel dazu neu anfangen.
Wie stelle ich das an???
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Start --> Spiel --> Neues Spiel --> [Ja] --> Viel Spaß

Musst halt dann beim speichern einen zweiten Speicherstand anlegen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das Problem war bei mir, dass es da kein

"Start --> Spiel --> Neues Spiel" gab. Sondern das Spiel sich quasi automatisch gestartet hatte.
Vielleicht bin ich aber auch ausversehen an einen Knopf gekommen...
Dann schau ich nachher nochmal.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ja, wenn du im Spiel bist, drückst du den Start-Knopf auf deinem Controller usw. :wink:

Deinen aktuellen Spielstand solltest du vorher übrigens manuell speichern, da der Auto-Save Slot überschrieben wird.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

immer wenn ich mich beim psn anmelden möchte, steht sofort "während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten. es handelt sich um einen dns-fehler." ist seit gestern so. kennt sich da jemand mit aus?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja hatte ich auch mal habe dann einfach router aus und wieder angeschaltet und es ging wieder.
Also hab dann mal ne frage und zwar will ich mir ein gutes Onlinegame für den PC kaufen doch da ich mir jetzt den ersten Gamer-PC meines Lebens zugelegt habe kenn ich mich da nun auf dem PC nicht so gut aus.
Also her mit den Vorschlägen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin jedenfalls nicht der jenige, der gleich andere Leute anfaucht, weil dem eine Meinung nicht passt. Was ziegt, wer der Fanboy ist.
Deine Meinung zu PS3 und 360 ist mir, mit verlaub gesagt, scheiß egal. Du kannst von mir aus in nem grün-weiss gestreiften Nadelanzug durch die gegend trollen, aber bitte dann auch in den dafür geeigneten Threads.
Also hab dann mal ne frage und zwar will ich mir ein gutes Onlinegame für den PC kaufen doch da ich mir jetzt den ersten Gamer-PC meines Lebens zugelegt habe kenn ich mich da nun auf dem PC nicht so gut aus.

Gute MP Shooter.... wenns aktuelle sein sollen, im großen und ganzen die Selben wie auf Konsole: Left4Dead, Team Fortress, Battlefield etc. Ich für meinen Teil spiele aktuell nach wie vor Crysis Wars und bin damit relativ glücklich.
Zuletzt geändert von Xris am 10.05.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

ps3freak1 hat geschrieben:Also hab dann mal ne frage und zwar will ich mir ein gutes Onlinegame für den PC kaufen doch da ich mir jetzt den ersten Gamer-PC meines Lebens zugelegt habe kenn ich mich da nun auf dem PC nicht so gut aus.
Ich würde dir empfehlen dafür einen Thread im PC Bereich aufzumachen. Könnte dir da zwar was empfehlen, aber dort passt es einfach besser. ;)

PS: Was'n aus der Xbox Idee geworden?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Also hab dann mal ne frage und zwar will ich mir ein gutes Onlinegame für den PC kaufen doch da ich mir jetzt den ersten Gamer-PC meines Lebens zugelegt habe kenn ich mich da nun auf dem PC nicht so gut aus.
Ich würde dir empfehlen dafür einen Thread im PC Bereich aufzumachen. Könnte dir da zwar was empfehlen, aber dort passt es einfach besser. ;)

PS: Was'n aus der Xbox Idee geworden?
Ja sorry ist mir gerade aufgefallen das ich das in die PS3 Frageecke reinhab :oops: