LittleBigPlanet 2: Fortsetzung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Irgendwie finde ich, klingt das erstmal so als ob sich die Entwickler da etwas zu viel zumuten. Ich seh das jetzt erstma etwas skeptisch, zumindest bis es irgendwo die ersten First Facts oder eine Vorschau gibt. Weil so klingt es einfach nach ZU viel für ein Spiel.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Little Big Planet mit Sackboys oder Story von Heavy Rain würde ich mir wünschen :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kemba hat geschrieben:Irgendwie finde ich, klingt das erstmal so als ob sich die Entwickler da etwas zu viel zumuten. Ich seh das jetzt erstma etwas skeptisch, zumindest bis es irgendwo die ersten First Facts oder eine Vorschau gibt. Weil so klingt es einfach nach ZU viel für ein Spiel.
Ich teile Deine Skepsis. Auf der anderen Seite hat aber gerade der erste Teil gezeigt, was bereits mit einer überschaubaren Anzahl von relativ einfachen Editortools so alles möglich ist, wenn sie auf eine kreative Community treffen. Da könnten schon ein paar wenige neue, aber gezielt gesetze Tools ganz neue Türen öffnen. Und das muss nichtmal mit so viel Entwicklungsaufwand verbunden sein.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Duschkopf hat geschrieben:Tja, damit sind Xbox und PC in Zukunft überflüssig. Erscheint ein Spiel mal nicht für die PS3 wird es einfach mit dem LBP-Editor geklont. 8)
Keine schlechte Idee. Dan würde ich auch mal 2,99€ für die passenden Skins aus dem PSN ausgeben.^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hammer. Kann man ja die ganzen tollen JnRs aus den alten SNES Zeiten machen ;) oder Zelda usw
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Wahrscheinlich wird LBP 2 das Spiel der Spiele werden! Täte mich nicht wundern wenn es die 100% knacken würde!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Irgendwie finde ich, klingt das erstmal so als ob sich die Entwickler da etwas zu viel zumuten.
Das war auch mein erster Gedanke. Atm stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber, auch wenn das Konzept nach einem Must Have klingt.

Davon abgesehen riecht das nach einem Add-On. LBP ist doch im grunde nichts anderes als ein großer Editor, dafür braucht es kein neues Spiel. Und da der DLC auch im zweiten Teil funktionieren soll.... hinzu kommt noch das LBP2, wohl LBP1 beinhalten müste um die Community nicht zu spalten.... Add-On *hust*
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Klingt fast so als würde LBP Teil 1 auch in Teil 2 enthalten sein. Kostüme, Karten & DLCs von Teil 1 zu übernehemen klingt jedenfalls schonmal ganz gut.
Ob sich Teil 2 jetzt auch als Vollpreistitel lohnt oder ob man die neuen Extras nicht einfach als Addon hinzufügen könnte, muss die Zeit zeigen.

Aber Little Big Planet war als Sidescoller gervorragend. Einen C&C-Klon in LBP würde ich garnicht so pralle finden. Hoffentlich wird das Spielprinzip nicht zu sehr verwässert.

Ich bin jedenfalls gespannt...
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Duschkopf hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Irgendwie finde ich, klingt das erstmal so als ob sich die Entwickler da etwas zu viel zumuten. Ich seh das jetzt erstma etwas skeptisch, zumindest bis es irgendwo die ersten First Facts oder eine Vorschau gibt. Weil so klingt es einfach nach ZU viel für ein Spiel.
Ich teile Deine Skepsis. Auf der anderen Seite hat aber gerade der erste Teil gezeigt, was bereits mit einer überschaubaren Anzahl von relativ einfachen Editortools so alles möglich ist, wenn sie auf eine kreative Community treffen. Da könnten schon ein paar wenige neue, aber gezielt gesetze Tools ganz neue Türen öffnen. Und das muss nichtmal mit so viel Entwicklungsaufwand verbunden sein.
bin ganz euerer Meinung!! Aber wenn das alles wahr sein sollte, dann hol ich mir LBP2 aufjedenfall.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber Little Big Planet war als Sidescoller gervorragend. Einen C&C-Klon in LBP würde ich garnicht so pralle finden. Hoffentlich wird das Spielprinzip nicht zu sehr verwässert.
In die Richtung gehen meine Befürchtungen. Klingt mir nach "wir müssen ein Spiel aus LBP machen, was in erster Linie der Masse gefällt".
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Juhu LBP 2 :banane:

Hoffentlich wird aber die Grafik im 2. Teil deutlich verbessert.
Die können sie leicht verbessern, das würde schon reichen!

Viel geiler sind die Features, da kommt ja was auf uns zu! :lol:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Juhu LBP 2 :banane:

Hoffentlich wird aber die Grafik im 2. Teil deutlich verbessert.
zeig mir mal ein aktuelles spiel das eine schönere und fotorealistischere grafik hat als LBP. ich kenn keins.
Uncharted 2 zum Beispiel sieht Grafisch viel besser aus als LittelBigPlanet. ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Xchris hat geschrieben:
In die Richtung gehen meine Befürchtungen. Klingt mir nach "wir müssen ein Spiel aus LBP machen, was in erster Linie der Masse gefällt".
Abwarten. Die Jungs haben ja schon mit Teil 1 einiges bewiesen, ich trau denen schon was zu ;). Auch wenn sich manches zu gut um wahr zu sein anhört :D