Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Grallible Tint hat geschrieben:Na, wieviele von euch hatten das iPad schonmal in der Hand? Na? Ja, das dacht ich mir.

Der Kommentar des Redakteurs mag die eine Sache sein, aber die ganzen Kommentare hier sind doch nur heiße Luft. Warten wir doch einfach mal ab, bis es das Ding in hiesigen Gefilden gibt und dann gehn wir zum örtlichen Elektromarkt und schauen es uns mal an. Oder wir importieren es uns. Dann können wir urteilen, und es auch scheiße finden von mir aus.
Oder wir lesen einfach was das Teil kann und urteilen einfach ganz frech nach Fakten.
Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Vaedian hat geschrieben:Pads sind die Zukunft für Businesslösungen. Laptops mit Touchscreens sind schon seit längerem fester Bestandteil von mobilen Angestellten und Pads werden deren Nützlichkeit mit ihrer Bedienerfreundlichkeit nochmals steigern. Ich möchte auf mein HTC Touch Pro 2 nicht mehr verzichten.
Bitte nicht das iPad mit einem Tablet PC verwechseln. Das iPad ist an sich kein PC, du kannst nicht einfach irgendeine Software aufspielen, mit der du arbeiten willst. Jegliche Programme muessen ueber den Apple Store bezogen werden, und vor ihrer Veroeffentlichung von Apple zertifiziert werden.
Und als Buisness loesung ist das iPad schlicht und ergreifend nicht gedacht, es ist ein... ding fuer den Privatanwender.
Grallible Tint hat geschrieben:Na, wieviele von euch hatten das iPad schonmal in der Hand? Na? Ja, das dacht ich mir.
Wozu muss ich das Ding in der Hand gehalten haben, wenn ich mich uebers Internet ausreichend informieren kann.
Nenn mir bitte einen Grund, wozu so ein iPad gut ist. Etwas, dass das iPad kann, was ich bei anderen Geraeten nicht in gleicher oder besserer Qualitaet anbieten koennen. Mir faellt naemlich wirklich gar nichts ein.

Die NY Times hat ein sehr nett geschriebenes Review, dass die Sache iwie auf den Punkt bringt.
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Wie viele hier dem Autor immer in den Ar... kriechen, ist unglaublich. Hey eröffnet doch gleich eine 4Players Religion und nimmt alle bisher geschriebenen Kolummnen als euer Gebetsbuch zusammen und schreibt ein 4Players-Unser:

4Players im I-Net,
Geheiligt sei deine Domain,
Dein Größerer Webspace wird kommen,
Dein Wille geschehe,
wie im I-Net so auch im Real-Life,
Unsere täglichen Klicks gib uns heute,
Und vergb uns die Neugier auf andere Seite,
wie auch wir vergeben deinen Konkurrenten,
Denn dein ist das I-Net und Der Webspace und die unkommentierbare Meinung in Ewigkeit,
4Players.

Ich habe es euch mal abgenommen xD

Jetzt mal ehrlich es gibt ja viele Kolummnen die mal das richtige sagen, aber immer wieder rennen viele (nicht alle) ihrem Internet-Hero hinterher, wie lauter kleiner dummer Lemminge. Ich glaube wenn er schreiben würde:
"Das Leben ist sinnlos",
die typischen Verdächtigten würden dieses bejahen und nächstes mal wenn er dieses unglaubwürdige Statement zurücknimmt, die gleichen ihm wieder zustimmen werden. Bildet euch doch eure eigene Meinung!!! Wie oft ist es denn in letzter Zeit vorgekommen das hier dann schöne Disskusionen über sinnvole Themen (außer MW2) entstanden sind und hier nicht Forentrolle und 4players-Kolummnen Religionsextremisten aufgetaucht sind( Cooles Wort ^^). Abundzu kommt es zwar vereinzelt vor, aber auch nicht so oft.

Nebenbei gesagt, es kommt nicht drauf an das ihr die gleiche Meinung habt, aber einfach blindlinks zu sagen, dass er Recht habe ohne eure eigene Meinung zu posten ist nicht sehr vorteilshaft, auch ließt es sich oft so als würden dem Autor viele hinterherrennen nur um in der Gunst von ihm zu sein. Dies beziehe ich jetzt nicht hierdrauf, scheint ja relativ gut zu laufen. Aber naja.......

..... Back to Topic:
Das Ipad kann ja so sinnlos sein wie es mag und die Apps so oft in aufgetauter Form erschienen sein, sodass wenn es Lebensmittel wären, jeder Mensch wegen Lebensmittelvergiftung in Krankenhaus landen würde, aber es ist für Neukunden eine gute Alternative zum Einstieg in das multimediale Leben wäre. Denn es hat die Standartdinge in sich, die man zum multimedialen Nutzen braucht:
- Ein Word änliches Programm
- Kalender
- E-Mail Programm
- Filme
- Musik e.t.c

Nebenbei kann man sogar damit spielen, und ja es kann nicht wie ein PC, Spiele so gut darstellen oder ähnlich gute Inhalte bieten, das können zwar DS und PSP sogar besser als die Apple-Family doch gibt es auch da schon schöne Games, die auch länger dranhalten können als nur 10 Minuten.

Ihr habt schon recht für Altkunden lohnt es sich nicht wirklich(außer für die Apple-Ich-Bin-Euer-Sklave Extremisten) und den Lifestyle Fetischisten.
Denn wenn ich schon einen IPOD oder IPHONE habe brauche ich keine aufgewärmte Form dessen nochmal, ebend dasselbe in grün.

So ich bin endlich fertig habe auch genug geschrieben, sowohl muss ich mich auf eine schöne Disskusion einlassen, aber ich hoffe ihr Akzeptiert meine Meinung und wir können uns darüber unterhalten.

Dann mal auf Wiedersehen und Post schön :):):)

PS: Wer Rhetcrhscbiheeler fdenit, draf sie balnethan.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

roman2 hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Pads sind die Zukunft für Businesslösungen. Laptops mit Touchscreens sind schon seit längerem fester Bestandteil von mobilen Angestellten und Pads werden deren Nützlichkeit mit ihrer Bedienerfreundlichkeit nochmals steigern. Ich möchte auf mein HTC Touch Pro 2 nicht mehr verzichten.
Bitte nicht das iPad mit einem Tablet PC verwechseln. Das iPad ist an sich kein PC, du kannst nicht einfach irgendeine Software aufspielen, mit der du arbeiten willst. Jegliche Programme muessen ueber den Apple Store bezogen werden, und vor ihrer Veroeffentlichung von Apple zertifiziert werden.
Und als Buisness loesung ist das iPad schlicht und ergreifend nicht gedacht, es ist ein... ding fuer den Privatanwender.
Wie wärs, wenn du meinen Post zu Ende liest, bevor du anfängst zu nörgeln?

Da steht "Pads" und nicht "iPad".

:roll:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Guardian2 hat geschrieben: aber es ist für Neukunden eine gute Alternative zum Einstieg in das multimediale Leben wäre. Denn es hat die Standartdinge in sich, die man zum multimedialen Nutzen braucht:
- Ein Word änliches Programm
- Kalender
- E-Mail Programm
- Filme
- Musik e.t.c
K, das ist in der Tat eine Perspektive ueber die ich noch nicht nachgedacht hab. Fuer Menschen die nicht mit ihrem PC in einem Raum leben (hey, ich bin kein Nerd! Ich hab nur einfach nur 1 Zimmer! :) ) mag es in der Tat sogar praktischer sein als ein Netbook, wenn man es von der Couch schnell anschmeissen will um mal seine mails zu checken. Und die Vereinfachte Nutzeroberflaeche waere fuer Leute wie meine Eltern ein Segen (ich krieg jedes mal die Krise, wenn sie mir erzaehlen, dass sie ihre Fotos ueber Picasa von der Kamera holen, aber keine Ahnung haben wo Picasa die auf der Festplatte ablegt... *grusel*).
Das restliche Blabla uebergeh ich hier mal einfach frech :p
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Vaedian hat geschrieben:Wie wärs, wenn du meinen Post zu Ende liest, bevor du anfängst zu nörgeln?

Da steht "Pads" und nicht "iPad".

:roll:
Jupp, aber hier geht es nunmal ums iPad. Ich geh doch auch nicht ins Katzenforum, und erzaehle denen das Hunde als Jagdbegleiter durchaus eine Daseinsberechtigung haben.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

MEiner meinung nach gehört das in den Hardwaretest zu den KJommentaren. Wozu ist der Kommentar gut? Was soll er uns sagen? Er ist nicht besonders geschrieben, gibt keine neuen einsichten in ein Thema oder irgendetwas anders nützliches. Da ist nur jemand der das ipad als spieleplattform ablehnt, statt ihn einfach für sich zu ignorieren und dennen dennen sowas spaß macht ihre Freude zu lassen.
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Asmilis hat geschrieben:MEiner meinung nach gehört das in den Hardwaretest zu den KJommentaren. Wozu ist der Kommentar gut? Was soll er uns sagen? Er ist nicht besonders geschrieben, gibt keine neuen einsichten in ein Thema oder irgendetwas anders nützliches. Da ist nur jemand der das ipad als spieleplattform ablehnt, statt ihn einfach für sich zu ignorieren und dennen dennen sowas spaß macht ihre Freude zu lassen.
Zum eigentliche Umfang und Inhalt der Kolumne einfach nur ein:

Sign!!!
BaumiSTB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaumiSTB »

Es ist schon ein bisschen hart, zu behaupten, im AppStore gäbe es keine vollwertigen Spiele. Bitte mal Chaos Rings fürs iPhone/iPod Touch testen.

Aber im Moment ist es so, dass die überwältigende Mehrheit der Spiele im AppStore (sowohl für iPad, iPod und iPhone) nur bessere Handyspiele mit wenig Tiefgang sind. Ich bezweifle auch, dass sich das in den nächsten Jahren groß ändern wird, mit solchen Spielen wird schließlich genug Asche gemacht.

Trotz alledem haben auch diese Plattformen und diese Spiele eine Daseinsberechtigung: sie erweitern den Kreis, der Spieler auf Leute, die keine klassischen Konsolen haben und machen Marken einem breiterem Publikum bekannt. Außerdem bieten sie vielen kreativen Köpfen und Konzepten eine Einstiegsmöglichkeit in die Spielewelt.

Es lohnt sich m. Mn. schon, einen Blick auf diese Entwicklung zu haben, es sind immer wieder interessante Dinge dabei, vor allem für Leute, die viel unterwegs sind (DoodleJump, Peggle u. andere PopCap-Spiele) - aber auch immer wieder großartige Ausnahmen wie das eingangs erwähnte Chaos Rings von SquareEnix.
Zuletzt geändert von BaumiSTB am 07.05.2010 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Ich kann...

Beitrag von Jazzdude »

MF_Uzi hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:...dem nur zustimmen. Diese Handyspielereien sind genau das: Spielereien. Aber keine vollwertigen Spiele.

Weshalb ich auch immer noch denke, dass die iPhone-Spiele-Tests von 4players überflüssig sind. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich die reinziehen, aber lohnt es sich wirklich (auch für den Redakteur) über jedes dahingerotzte Minispielchen einen Test zu verfassen?

Ich vermute nicht.
Aber dann sollte man doch bitte so konsequent sein und die Wii Sparte auch entfernen.
Nein nein. Wii hat zwar verdammt viel Arcade games etc. jedoch sind das immer noch Spiele. Sogar wii sports ist noch ein richtiges Spiel. Die Applegames hingegen nicht!
Wii Sports z.B. bietet genug "Umfang" und langzeitmotivation. Was bei Rennspielen fürs Ipad in dem man nicht mal gas geben muss nicht behauptet werden kann!

Verwechsle die Birnen nicht mit den Äpfeln.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Für's Ipad kann ich mangels Erfahrung nicht sprechen, aber Spielereien hin oder her. Für unterwegs finde ich den Ipod Touch nützlicher als jeden Handheld, den ich bis jetzt besessen habe.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

endlich sagts mal einer...dachte schon die gesamte redaktion findet diesen apple kram durch die bank superklasse..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Ich kann...

Beitrag von sourcOr »

Jazzdude hat geschrieben:Nein nein. Wii hat zwar verdammt viel Arcade games etc. jedoch sind das immer noch Spiele. Sogar wii sports ist noch ein richtiges Spiel. Die Applegames hingegen nicht!
Wii Sports z.B. bietet genug "Umfang" und langzeitmotivation. Was bei Rennspielen fürs Ipad in dem man nicht mal gas geben muss nicht behauptet werden kann!

Verwechsle die Birnen nicht mit den Äpfeln.
Die Applegames sind keine richtigen Spiele? Pong dann wohl auch net, darf ich annehmen :?
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Seh ich genau so wie du.
Wer diese ganzen IPod, iPhone und jetz auch iPad games spielt ist für mich kein relevanter Gamer.
srrossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

wollte auch schon mal anfragen, ob man nicht die iphone berichte wenigstens aus der test- und vorberichtübersicht entfernen kann.

da verschwinden testberichte von topp games, auf die man wochen wartet, gleich wieder in der versenkung, und das nur, weil auf die schnelle zentnerweise digitale rohkost serviert wird.

ich kann 4players ja verstehen. evtl. wachstumsmarkt, auf jeden fall potential, da möchte man sich natürlich möglichst frühzeitig positionieren.

aber naja, für nen echten zocker is das schon n saurer apfel, den ihr da serviert!