Es ist vollkommen klar, dass der Lehrer in seiner Freizeit tun und lassen kann was er will, sofern er gesetzeskonform handelt und sich als Lehrer integer verhält.
An alle die fordern, dass er nicht unterrichten soll: Wo geht es bei euch denn dann weiter? Ist jemand ein schlechtes Vorbild wenn er:
- Tattoos hat
- ein Kopftuch trägt
- einen Wikinger auf LARPs spielt
- Horrorbücher schreibt
- Ego-Shooter spielt
- etc etc etc
Überhaupt auf die Idee zu kommen dem Lehrer ein Lehrverbot aufzuerlegen ist so unglaublich spießig und reaktionär, dass ich sowas in einem so jungen (vom Altersschnitt) Forum nicht erwartet hätte. Muss erst ein alter Sack wie ich kommen um euch zu sagen, dass ihr spießiger als eure Eltern seid?
BTW: Sind die meisten Metalbands in ihren Texten weit differenzierter was die Auseinandersetzung mit Gewalt angeht, als ein Bushido oder Sido. Und grade weil er Ethik unterrichtet dürfte doch klar sein, dass der Mann genau weiß wovon er redet. Wenn jemand den Schülern etwas über Ethik und Moral beibringen kann, dann jemand der es nicht nur studiert, sondern sich auch privat damit kritisch auseinandersetzt.
Ich denke er wird klagen und mit Sicherheit gewinnen.