Ubisoft - Mögliche DRM-Weiterentwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Verstehe Vandyre irgendwie nicht.

Beitrag von Sir Richfield »

Vandyre hat geschrieben:Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
Kaufen! ;)

*hustftphusthttpröcheloneclickhosterlufthol*
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Sir Richfield hat geschrieben:
Vandyre hat geschrieben:Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
Kaufen! ;)

*hustftphusthttpröcheloneclickhosterlufthol*
:D Dem kann ich nichts hinzufügen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Vandyre hat geschrieben: Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
File Hosting. Also die "klassisch" serverbasierte Geschichte.

Gibt es da eigentlich eine schöne Kurzform zu?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Jetzt gibt es schon Onlinezwang auf Konsolen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84236
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

war eh klar, dass das passiert. nur auf den konsolen kann man dem ganzen schlechter entkommen als auf dem PC
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JesusOfCool hat geschrieben:war eh klar, dass das passiert. nur auf den konsolen kann man dem ganzen schlechter entkommen als auf dem PC
Ein Verzicht auf das Produkt funktioniert immer! Alles andere ist sowieso verboten.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Mindflare hat geschrieben:File Hosting. Also die "klassisch" serverbasierte Geschichte.

DDL für direct download soweit ich weiß.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

???G?? hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:File Hosting. Also die "klassisch" serverbasierte Geschichte.

DDL für direct download soweit ich weiß.
oder halt gleich usenet mit verschlüsseltem traffic. das ist dann zwar nicht mehr gratis, dafür bietet es ein gewisses mass an sicherheit. ich vermute ein ziemlich hohes.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:oder halt gleich usenet mit verschlüsseltem traffic. das ist dann zwar nicht mehr gratis, dafür bietet es ein gewisses mass an sicherheit. ich vermute ein ziemlich hohes.
Hmm, Du meldest Dich da mit einem Profil an und leistest eine Zahlung. Dein Download ist also ohne Umwege mit irgendwelchen "echten" Daten von Dir verknüpft.
Wo genau ist der Sicherheitsgewinn zu, sagen wir mal, Rapidshare, das zuletzt gerichtlich durchgesetzt hat, KEINE Daten speichern zu müssen, bzw. mit den Daten nicht rausrücken zu müssen?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:oder halt gleich usenet mit verschlüsseltem traffic. das ist dann zwar nicht mehr gratis, dafür bietet es ein gewisses mass an sicherheit. ich vermute ein ziemlich hohes.
Hmm, Du meldest Dich da mit einem Profil an und leistest eine Zahlung. Dein Download ist also ohne Umwege mit irgendwelchen "echten" Daten von Dir verknüpft.
Wo genau ist der Sicherheitsgewinn zu, sagen wir mal, Rapidshare, das zuletzt gerichtlich durchgesetzt hat, KEINE Daten speichern zu müssen, bzw. mit den Daten nicht rausrücken zu müssen?
Laut deinem Profil bist du:
King Dingeling
wohnst in der:
123 Fakestreet
in Springfield
und du bezahlst mit ner Paysafe card.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ausserdem sieht nicht einmal mehr der provider, was über seine leitungen transportiert wird. also würde selbst ACTA nicht greifen, auch wenn ich bezweifle, dass sich das hier durchsetzen wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:ausserdem sieht nicht einmal mehr der provider, was über seine leitungen transportiert wird. also würde selbst ACTA nicht greifen, auch wenn ich bezweifle, dass sich das hier durchsetzen wird.
Woa, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
P2P Bremsen sollten ziemlich klar machen, dass der Provider schon mal sehen kann, welche Art Protokoll genutzt wird. Und Deep Packet Inspection existiert, die Frage ist nur, ob der Einsatz finanziert wird.
Captain Obivous, glaubst Du wirklich, bei berechtigtem Interesse würde die Staatsanwaltschaft nicht über die Paydings Schnittstelle an Deine echten Daten kommen? Wie hieß das Massenhafte Kreditkartenscreening gegen Missbrauchsbilder noch mal?

Eigentlich ist das müßig, es reicht, wenn einer der Dienste Deine IP speichert und ggf. vor den Ermittlern einknickt.

"Sicher" ist in der Beziehung gar nix!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

paysafecard weiß nichts über den benutzer

die karten kaufst dir in ner trafik oder in nem kiosk oder so und mit der nummer die drauf steht zahlst du dann. keine anmeldung, kein account.

das ist so anonym wie bargeld.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:Woa, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
P2P Bremsen sollten ziemlich klar machen, dass der Provider schon mal sehen kann, welche Art Protokoll genutzt wird. Und Deep Packet Inspection existiert, die Frage ist nur, ob der Einsatz finanziert wird.
Protokolle kann man tunneln, DPI kommt nicht durch Verschlüsselung durch.
Ferner ist DPI eine ziemlich aufwendige Geschichte, wenn man grosse Mengen an Traffic überwachen will, wirds entweder sehr langsam oder sehr teuer.
Sir Richfield hat geschrieben:Captain Obivous, glaubst Du wirklich, bei berechtigtem Interesse würde die Staatsanwaltschaft nicht über die Paydings Schnittstelle an Deine echten Daten kommen? Wie hieß das Massenhafte Kreditkartenscreening gegen Missbrauchsbilder noch mal?
Du kaufst mit Bargeld eine X stellige PIN-Nummer, diese PIN gibst du beim Bezahlen im Internet an. Der Betreiber fragt bei Paysafe an, validiert das Ganze und der Bezahlvorgang geht über die Bühne. Keine Namen, keine KK-/Kontonummer, nichts.
Sir Richfield hat geschrieben:Eigentlich ist das müßig, es reicht, wenn einer der Dienste Deine IP speichert und ggf. vor den Ermittlern einknickt.
Dann weiss er: Diese Person hat den Dienst benutzt, aber nicht wofür.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mindflare hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:war eh klar, dass das passiert. nur auf den konsolen kann man dem ganzen schlechter entkommen als auf dem PC
Ein Verzicht auf das Produkt funktioniert immer! Alles andere ist sowieso verboten.
Ich habs mir vorgestern gekauft...und da ich immer on bin, störts mich auch nicht.
Aber is das auch bei XBL so? Das wäre echt heftig...müsst ich glatt mal ausprobieren.
Kann doch nicht sein das so ein billiges Retrogame eine ART Online KS hat...das wäre wirklich zu lustig...also "lustig", ne'....