Kaufen!Vandyre hat geschrieben:Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
*hustftphusthttpröcheloneclickhosterlufthol*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kaufen!Vandyre hat geschrieben:Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
Sir Richfield hat geschrieben:Kaufen!Vandyre hat geschrieben:Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
*hustftphusthttpröcheloneclickhosterlufthol*
File Hosting. Also die "klassisch" serverbasierte Geschichte.Vandyre hat geschrieben: Was ist denn dann die Alternative zu p2p?
DDL für direct download soweit ich weiß.Mindflare hat geschrieben:File Hosting. Also die "klassisch" serverbasierte Geschichte.
Gibt es da eigentlich eine schöne Kurzform zu?
oder halt gleich usenet mit verschlüsseltem traffic. das ist dann zwar nicht mehr gratis, dafür bietet es ein gewisses mass an sicherheit. ich vermute ein ziemlich hohes.???G?? hat geschrieben:DDL für direct download soweit ich weiß.Mindflare hat geschrieben:File Hosting. Also die "klassisch" serverbasierte Geschichte.
Gibt es da eigentlich eine schöne Kurzform zu?
Hmm, Du meldest Dich da mit einem Profil an und leistest eine Zahlung. Dein Download ist also ohne Umwege mit irgendwelchen "echten" Daten von Dir verknüpft.HanFred hat geschrieben:oder halt gleich usenet mit verschlüsseltem traffic. das ist dann zwar nicht mehr gratis, dafür bietet es ein gewisses mass an sicherheit. ich vermute ein ziemlich hohes.
Laut deinem Profil bist du:Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, Du meldest Dich da mit einem Profil an und leistest eine Zahlung. Dein Download ist also ohne Umwege mit irgendwelchen "echten" Daten von Dir verknüpft.HanFred hat geschrieben:oder halt gleich usenet mit verschlüsseltem traffic. das ist dann zwar nicht mehr gratis, dafür bietet es ein gewisses mass an sicherheit. ich vermute ein ziemlich hohes.
Wo genau ist der Sicherheitsgewinn zu, sagen wir mal, Rapidshare, das zuletzt gerichtlich durchgesetzt hat, KEINE Daten speichern zu müssen, bzw. mit den Daten nicht rausrücken zu müssen?
Woa, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.HanFred hat geschrieben:ausserdem sieht nicht einmal mehr der provider, was über seine leitungen transportiert wird. also würde selbst ACTA nicht greifen, auch wenn ich bezweifle, dass sich das hier durchsetzen wird.
Protokolle kann man tunneln, DPI kommt nicht durch Verschlüsselung durch.Sir Richfield hat geschrieben:Woa, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
P2P Bremsen sollten ziemlich klar machen, dass der Provider schon mal sehen kann, welche Art Protokoll genutzt wird. Und Deep Packet Inspection existiert, die Frage ist nur, ob der Einsatz finanziert wird.
Du kaufst mit Bargeld eine X stellige PIN-Nummer, diese PIN gibst du beim Bezahlen im Internet an. Der Betreiber fragt bei Paysafe an, validiert das Ganze und der Bezahlvorgang geht über die Bühne. Keine Namen, keine KK-/Kontonummer, nichts.Sir Richfield hat geschrieben:Captain Obivous, glaubst Du wirklich, bei berechtigtem Interesse würde die Staatsanwaltschaft nicht über die Paydings Schnittstelle an Deine echten Daten kommen? Wie hieß das Massenhafte Kreditkartenscreening gegen Missbrauchsbilder noch mal?
Dann weiss er: Diese Person hat den Dienst benutzt, aber nicht wofür.Sir Richfield hat geschrieben:Eigentlich ist das müßig, es reicht, wenn einer der Dienste Deine IP speichert und ggf. vor den Ermittlern einknickt.
Ich habs mir vorgestern gekauft...und da ich immer on bin, störts mich auch nicht.Mindflare hat geschrieben:Ein Verzicht auf das Produkt funktioniert immer! Alles andere ist sowieso verboten.JesusOfCool hat geschrieben:war eh klar, dass das passiert. nur auf den konsolen kann man dem ganzen schlechter entkommen als auf dem PC