Boesor hat geschrieben:Und war das denn 20% teurer als bisherige Spiele? ich gebe zu ich treibe mich nicht in allen erdenklichen Läden rum, aber ich hab das eigentlich nicht derart teuer in Erinnerung.
Konsole oder PC?
Beides. (Für MW2 gab es bei 4P einige News darüber.)
Und laut Herrn Kotick würde er gerne noch mehr haben wollen. (Irgendjemand muss ihm geflüstert haben, dass es da wohl doch erstmal eine Schmerzgrenze gibt.)
Nebenbei, damit meine ich die UVP des Publishers. Was der Handel dafür haben will, steht dann wieder auf ganz anderen Blättern, ebenso wie der mitunter rapide Preisverfall.
Du und Kajetan meintet schon das Gleiche. Kajetan wollte ausdrücken, dass trotz der Menge an Freeshards WoW DER Goldesel für Blizzard ist. Damit seine Behauptung untermauern, dass die Kopierer nicht wirklich einen Einfluss haben. Solange WoW das tut, was seine Abonnenten wollen, können die gepflegt auf die Freeshards stuhlen.
Interessant wird das erst, wenn mit einem Addon plötzlich Abos wegbrechen und zeitgleich Freeshards mit einem anderen Angebot Zulauf bekommen. Kluge Menschen (und ich halte Blizz Mitarbeiter nicht für blöd) gehen dann auf die Freeshards, gucken sich an, was die Leute wollen und bieten das im nächsten Addon/Patch an, damit die Leute wiederkommen.
Blöde Menschen (Also die Anzugträger) verschärfen den Kopierschutz für die übriggebliebenen Abonnenten, ungeachtet der Tatsache, dass das für ein MMO eigentlich der Gipfel der Dummheit ist...