An PC-Monitor PS3 anschließen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
An PC-Monitor PS3 anschließen?
Hallo, ich wusste nicht wo ich dieses Thema reinschreiben sollte, deswegen habe ich bei PS3 reingeschreiben, da es ja nämlich auch um PS3 geht xD
Habe mir heute einen neuen PC-Monitor von
Acer P225HQ bi Full HD 1080
21,5" /55 cm Wide LCD Monitor 1920 x 1080 Auflösung,
HDMI und D-Sub Anschlüsse
gekauft und jetzt Frage ich mich ob ich an den auch eine PS3 anschließen kann und ob die Auflösung reicht. Ich will mir nämlich endlich eine PS3 kaufen.
Was sagt ihr?
Habe mir heute einen neuen PC-Monitor von
Acer P225HQ bi Full HD 1080
21,5" /55 cm Wide LCD Monitor 1920 x 1080 Auflösung,
HDMI und D-Sub Anschlüsse
gekauft und jetzt Frage ich mich ob ich an den auch eine PS3 anschließen kann und ob die Auflösung reicht. Ich will mir nämlich endlich eine PS3 kaufen.
Was sagt ihr?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Die Auflösung ist FullHD, was willst du mehr? *g*
Bei 21" solltest du natürlich nicht sonderlich weit wegsitzen, da alles zwar scharf ist, aber auch entsprechend klein.
Wichtig ist nur, dass dein Monitor die HDCP Verschlüsselung beherrscht, weil du sonst kein Bild bekommst. Eine kurze Google-Suche zeigt mir aber, dass deiner das können sollte.
Der PS3 steht also nichts im Weg!
Bei 21" solltest du natürlich nicht sonderlich weit wegsitzen, da alles zwar scharf ist, aber auch entsprechend klein.
Wichtig ist nur, dass dein Monitor die HDCP Verschlüsselung beherrscht, weil du sonst kein Bild bekommst. Eine kurze Google-Suche zeigt mir aber, dass deiner das können sollte.
Der PS3 steht also nichts im Weg!
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Angeblich (also zumindest laut Einstellungs-Menü) beherrscht mein Fernseher kein HDCP, ist aber über HDMI angeschlossen, und ich habe ein hervorragendes Bild.Mindflare hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass dein Monitor die HDCP Verschlüsselung beherrscht, weil du sonst kein Bild bekommst.
Auf welche Liste greifst du zurück?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Im Einstellungsmenü wirst du da nichts finden, höchstens in der Bedienungsanleitung. Geht ja nur um eine Verschlüsselung. Für BRs brauchst du diese auf jeden Fall HDCP, sonst kommt definitiv nix an. Bei PS3 Spielen bin ich mir nicht sicher, nehme es aber an. Was hast du denn für einen TV????G?? hat geschrieben:Sicher? Angeblich (also zumindest laut Einstellungs-Menü) beherrscht mein Fernseher kein HDCP, ist aber über HDMI angeschlossen, und ich habe ein hervorragendes Bild.Mindflare hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass dein Monitor die HDCP Verschlüsselung beherrscht, weil du sonst kein Bild bekommst.
Irgendwie verunsicherst du mich gerade aber. Ist eben so ein Fakt, von dem ich schon oft gehört habe, ohne ihn zu überprüfen. ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Würde mich wundern, wenn es Fernseher mit HDMI-Anschlüssen gäbe, die kein HDCP unterstützenMindflare hat geschrieben:Im Einstellungsmenü wirst du da nichts finden, höchstens in der Bedienungsanleitung. Geht ja nur um eine Verschlüsselung. Für BRs brauchst du diese auf jeden Fall HDCP, sonst kommt definitiv nix an. Bei PS3 Spielen bin ich mir nicht sicher, nehme es aber an. Was hast du denn für einen TV????G?? hat geschrieben:Sicher? Angeblich (also zumindest laut Einstellungs-Menü) beherrscht mein Fernseher kein HDCP, ist aber über HDMI angeschlossen, und ich habe ein hervorragendes Bild.Mindflare hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass dein Monitor die HDCP Verschlüsselung beherrscht, weil du sonst kein Bild bekommst.
Irgendwie verunsicherst du mich gerade aber. Ist eben so ein Fakt, von dem ich schon oft gehört habe, ohne ihn zu überprüfen. ^^

- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein 32" LG HD-Ready. Im Einstellungsmenü steht sowas ähnliches (ich hab jetzt nicht gerade nachgeschaut, deswegen nur aus der Erinnerung) wie "HDCP - not available".Mindflare hat geschrieben:Im Einstellungsmenü wirst du da nichts finden, höchstens in der Bedienungsanleitung. Geht ja nur um eine Verschlüsselung. Für BRs brauchst du diese auf jeden Fall HDCP, sonst kommt definitiv nix an. Bei PS3 Spielen bin ich mir nicht sicher, nehme es aber an. Was hast du denn für einen TV????G?? hat geschrieben:Sicher? Angeblich (also zumindest laut Einstellungs-Menü) beherrscht mein Fernseher kein HDCP, ist aber über HDMI angeschlossen, und ich habe ein hervorragendes Bild.Mindflare hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass dein Monitor die HDCP Verschlüsselung beherrscht, weil du sonst kein Bild bekommst.
Aber ich schau morgen gern nochmal nach, ich wollt niemanden verunsichern, nur heut hab ich keinen Boq mehr

- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Digitale HD-Wiedergabe geht nur verschlüsselt, also über HDMI oder DVI mit HDCP. Das Problem der PS3 ist, dass sie das nicht nur auf Filme (BluRay) anwendet, wo es obligatorisch ist, sondern auch auf Spiele, wo es therotisch erlaubt wäre, HD-Signale ohne Kopierschutz auszugeben.
Komponentenkabel sind analog und damit von diesem Zwang ausgeschlossen. Allerdings dürfen analoge HD-Signale nur transkodiert (Farbraumwandlung, etwa von YUV nach VGA, also RGBHV) und nicht auch skaliert (z. B. von 720p auf 1080p) werden.
Komponentenkabel sind analog und damit von diesem Zwang ausgeschlossen. Allerdings dürfen analoge HD-Signale nur transkodiert (Farbraumwandlung, etwa von YUV nach VGA, also RGBHV) und nicht auch skaliert (z. B. von 720p auf 1080p) werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Schau mal hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 92#2075592.:Eddy:. hat geschrieben:Und was brauche ich dann für Boxen oder kann ich überhaupt externe Boxen anschließen?
In den Posts danach sind auch noch ein oder zwei Möglichkeiten genannt, je nach Geldbeutel.