PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hi,

ich habe mir jetzt ein HDMI auf DVI Kabel gekauft, bekomme auch ein Bild und so, nur bekomme ich kein Ton über mein USB Headset(was ich mir auch gerade gekauft habe).Obwohl es da bei Soundeinstellungen erkannt wird und so, woran kann das liegen?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wie ich schon sagte, kannst du über das USB-Headset - denke ich - lediglich die Chatfunktion nutzen. Den "normalen" Sound muss du irgendwie anders ausgeben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also ich glaub man kann unter Peripheriegeräteeinstellungen das umstellen, aber in der Praxis hab ich's noch nicht getestet :?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

AAAAAA ich dachte damit bekomm ich auch so Sound.

@Pyoro ja da hab ich schon rumgetestet klappt nicht.

Kacke.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Gibt es den Boxen die ich direkt an die PS3 anschließen kann?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ryuu hat geschrieben:Gibt es den Boxen die ich direkt an die PS3 anschließen kann?
Wenn man einstellen kann, dass der Sound über den Multi-AV ausgegeben wird, kannst du da ja per Adapter (Chinch-Buchsen zu 3,5mm Klinke-Buchse) anschließen, was du willst (z.B. beliebige PC-Boxen) Hab das Menü aber gerade leider nicht im Kopf -.-
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Also muss ich mir einfach dieses Teil kaufen,
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klink ... 986&sr=1-3
Und das kann ich hinten in die PS3 stecken und schon mein normales Headset anschließen ja?
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ryuu hat geschrieben:Gibt es den Boxen die ich direkt an die PS3 anschließen kann?
ja gibt's http://www.amazon.de/Logic3-PS3-SoundSt ... 710&sr=8-1
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ryuu hat geschrieben:Also muss ich mir einfach dieses Teil kaufen,
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klink ... 986&sr=1-3
Und das kann ich hinten in die PS3 stecken und schon mein normales Headset anschließen ja?
Bild
Fast!

Du hast da rechts neben dem Optical Out diesen AV Multi ausgang. Daran kommt ja das mitgelieferte Kabel mit 3 Chinch Steckern. Rot, Weiß und Gelb. Rot und Weiß Steckst du an einen Adapter, der anstelle des von dir verlinkten einen Klinken Buchse, statt Stecker hat. Da rein passt dann alles vom Kopfhörer bis zum 5.1 PC-Set.

@cerberµs:
Wie werden die denn an die PS3 angebunden. Laut Beschreibung läuft da auch alles über 3,5mm Klinke. Schaut nach einem Marketing-Trick aus, mit dem PS3 Namen Werbung zu machen.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

@ Mindflare kannst du mir vllt ein Link für dieses Zeugs geben, also von Amazon.^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ryuu hat geschrieben:@ Mindflare kannst du mir vllt ein Link für dieses Zeugs geben, also von Amazon.^^
Hab gerade schon gesucht, das ist leider alles recht speziell (wenn auch nicht teuer). Ich habe mir die Teile für was ähnliches aus einem Elektroshop für unter 5 Euro zusammengesucht. Bevor ich dir eine Liste schicke, schau ich aber erstmal an der PS3, ob der Sound so umgeleitet werden kann. Nicht, dass das alles vergebens ist.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Es gibt auch kleinere Systeme, die optische Signale verarbeiten können. Da wäre zum Beispiel das hier: http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-Hi ... pc_title_0
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ahhh ne soviel Geld hab ich gerade nicht^^.

Ähm ja also ich weiß jetzt nämlich nicht was ich mir bei Saturn dann kaufen müsste oder bei Conrad, meinst du nicht einfach dieses AV Kabel was bei der PS3 dabei war?
Also ich will ja nämlich einfach nur mein Headset anschließen oder so ne Boxen die ich noch hier habe.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ryuu hat geschrieben:Ahhh ne soviel Geld hab ich gerade nicht^^.

Ähm ja also ich weiß jetzt nämlich nicht was ich mir bei Saturn dann kaufen müsste oder bei Conrad, meinst du nicht einfach dieses AV Kabel was bei der PS3 dabei war?
Also ich will ja nämlich einfach nur mein Headset anschließen oder so ne Boxen die ich noch hier habe.
Genau das AV-Kabel meine ich! Bloß daran muss dann eben noch ein Adapter für Klinkenstecker. Da ginge auch der von dir oben gezeigte Adapter
http://www.amazon.de/Y-Audio-Adapter-Ch ... y_ce_img_b
mit einem zusätzlichen
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-5mm- ... B000KY6HGC

Stelle bloß wirklich vorher sicher, dass du im PS3 Menü den Sound über AV Multi ausgeben kannst, während das Bild über HDMI geht. Hab gerade keine PS3 in der Nähe, um das zu überprüfen. Sollte es gehen, hast du hiermit die günstigste Lösung.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Mindflare hat geschrieben: Stelle bloß wirklich vorher sicher, dass du im PS3 Menü den Sound über AV Multi ausgeben kannst, während das Bild über HDMI geht. Hab gerade keine PS3 in der Nähe, um das zu überprüfen. Sollte es gehen, hast du hiermit die günstigste Lösung.
Jop kann man einstellen, ok ich fahr mal morgen nochmal zu Conrad und gucke ob es die Sachen da gibt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ryuu hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Stelle bloß wirklich vorher sicher, dass du im PS3 Menü den Sound über AV Multi ausgeben kannst, während das Bild über HDMI geht. Hab gerade keine PS3 in der Nähe, um das zu überprüfen. Sollte es gehen, hast du hiermit die günstigste Lösung.
Jop kann man einstellen, ok ich fahr mal morgen nochmal zu Conrad und gucke ob es die Sachen da gibt.
Alternativ gibt es das gleiche Resultat auch mit "gespiegelten" Komponenten. Diese Verbindung halte ich persönlich auch für etwas besser, ist aber letztendlich Geschmackssache.

EDIT: Falsche komponenten, Sorry! Bleiben wir beim ersten Setup