iPad: Millionenmarke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

F-lamer hat geschrieben:I guess i ll buy anything thats looks shiny cool and is made by apple...
Ich denke die "Analyse" von vielen Hobby Psychologen/Betriebswirten ist zu kurz gefasst.

Wir reden hier nicht von 15€ für das neue Tokio Hotel Album sondern von einem Produkt, dass mindestens 500€ kostet.
Jemand der nur Apple Produkte kauft, das wird ja hier unterstellt muss auch eienn guten Job haben. Dafür kann er gar nicht naiv oder dumm sein.
Ich denke, dass Apple Fans sogar sehr genau hinschauen, aber da es selten Alternativen gibt fällt der Vergleich schwer.

Ich meine: Ein Tablet, 800g schwer, 8 Stunden Laufzeit, super Touchscreen, OS das nicht hochfahren muss für 500€ findet man sonst nirgends.
Selbst einen LapTop der sowas erfüllt gibt es nicht.

Inzwischen wird zwar viel angekündigt, aber es gibt zur Zeit einfach keine vernünftige Konkurenz.
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

@SingendeElch
besser kann man es nicht sagen. Und wer sich bei der Chip nach Apple Produkten informiert. Naja, der liest auch die Bild um sein soziales Wissen auszubauen ;-)
FireGlow@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FireGlow@lfs »

SingendeElch hat geschrieben: Ich denke die "Analyse" von vielen Hobby Psychologen/Betriebswirten ist zu kurz gefasst.

Wir reden hier nicht von 15€ für das neue Tokio Hotel Album sondern von einem Produkt, dass mindestens 500€ kostet.
Jemand der nur Apple Produkte kauft, das wird ja hier unterstellt muss auch eienn guten Job haben. Dafür kann er gar nicht naiv oder dumm sein.
Ich denke, dass Apple Fans sogar sehr genau hinschauen, aber da es selten Alternativen gibt fällt der Vergleich schwer.
jo da könntest du recht haben... oder vielleicht ist es einfach doch nen teures Spielzeug und die These dass Einkommen proportional zu Intelligenz ist nicht immer ganz zutreffend... :)

SingendeElch hat geschrieben: Ich meine: Ein Tablet, 800g schwer, 8 Stunden Laufzeit, super Touchscreen, OS das nicht hochfahren muss für 500€ findet man sonst nirgends.
Nur die Frage wozu man konkret son Ding braucht... keine Ahnung um ehrlich zu sein :) Wenn ich unterwegs mich auch noch mit dem PC beschäftigen "muss" häng ich mich auf :P
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

rz70 hat geschrieben:besser kann man es nicht sagen. Und wer sich bei der Chip nach Apple Produkten informiert. Naja, der liest auch die Bild um sein soziales Wissen auszubauen
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da du mir bereits zu nahe getreten bist und mich als Bildleser denunziert hast möchte ich doch gerne darauf antworten. =)

Chip war die erste Zeitschrift die im Webauftritt einen Praxisbericht über das iPad geliefert hat.
Das hab ich vorher weder bei Netzwelt, Golem, PC-Welt, Computerbase, Spiegel-Online, oder ZDnet gesehen.

Wenn du mir also vorwirfst ich würde mich nur bei Chip über Produkte aus Cupernito informieren (ich bin im übrigen stolzer Besitzer eines Macbook, iPhone und nem ganzen Sack voll Zubehör)

Dann sei doch bitte so freundlich meine postings nie wieder zu lesen und mich auf deine ignore list zu setzen. Dann muss ich mir nämlich nicht mehr antun was du dazu zu sagen hast.

danke schön :)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

wers braucht & will solls halt kaufen ... wer nicht, sollte zumind. die begeisterung andere dafür akzeptieren

am rande: dass wärme problem hatten die xbox & playstation am anfang auch - heute redet da kein schwein mehr drüber :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

am rande: dass wärme problem hatten die xbox & playstation am anfang auch - heute redet da kein schwein mehr drüber
das sind nun aber wirklich Äpfel und Birnen
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bin mit meinem Macbook Pro bisher sehr zufrieden, aber iPad iPhone und des ganze Zeug brauch ich nicht.

Das ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes, ne technische Spielerei die nach ner Weile langweilig wird.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

@ alle die sich bezüglich des spruchs:

I ll buy anything thas shiny cool and is made by apple
gemldet haben...

Ihr habt das youtube video das ich gepostet hab, nicht verstanden.

das video stellt viele(leider) apple fans dar, die die produkte haben weil sie es cool finden und "abheben wollen". Der User lässt folgenden Satz raus: I love the Mac Book- and that when you post an e-mail the other users can see that i actually owne one!!!

Wie angeberisch und verblödet hört sich das an? Und drum gehts hier. Es ist nicht die frage ob die Kundschaft von Apple intelligent oder absolut doof ist. Es geht darum -haupsächlich ich habe etwas was du nicht hast-motto.

Frage ist, bracht man echt einen I-Pad?! Und wofür?
Das video endent mit folgedem Satz. Are you buying something that you really want to use that will increse your pordactivity or just for "dicking around".

thats the point....
Zuletzt geändert von F-lamer am 03.05.2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

SingendeElch hat geschrieben: Ich meine: Ein Tablet, 800g schwer, 8 Stunden Laufzeit, super Touchscreen, OS das nicht hochfahren muss für 500€ findet man sonst nirgends.
Das mag zwar alles stimmen, aber das iPad stopft mit den Spezifikationen doch ne Lücke die garnicht geschlossen werden muss.

Für den Weg zur Arbeit ists zu groß und zu schwer. Also ich würd kein iPad in meine Handtasche kriegen.
Zumal das Teil ja auch nichts bietet, was nicht jedes billige Smart Phone auch kann.
Zu Hause hab ich dann nen richtigen Laptop, der dem iPad in jedem Punkt überlegen ist. Zumal nur fürs Internet und Videos\Musik auch nen alter 300€ Laptop reicht. Der kann dann auch sogar 2 verschiedene Fenster gleichzeitig öffnen...
Und auch für längere Zugfahren seh ich den Sinn nich. Wenn ich auf Grund der Größe eh ne extra Tasche mitnehmen muss, dann kann ich auch direkt den Laptop mitnehmen - zumal es auch an Stromanschlüssen in IC und ICE nicht mangelt.

Wie gesagt, das Teil mag an sich ja ganz toll sein, aber wozu brauch ich ein mutiertes Smartphone für 500€?
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

hardcoreHARALD hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:[...]I guess i ll buy anything thats looks shiny cool and is made by apple...[...]
so wie ich das mitbekomm ist so sektenhaftes verhalten bei apple-fans tatsächlich so lächerlich. naja, die meisten leute legen halt mehr wert auf prestige als auf den tatsächlichen nutzen. merk ich bei mir im laden, da kaufen sich die leute teilweise um die 50" tv-geräte, dann stellt man den tv beim kunden daheim auf und sieht dass der kunde gerade mal knappe 2m davon wegsitzt und sich selbst noch damit bescheisst indem er sich einredet dass das analoge sd-kabelbild nun deutlich besser wäre als mit dem alten gerät... autsch!
jup...das ist genau was ich gemeint habe.... das traurige ich bin selber von der IT branche und viele Kollgenen sind förmlich besessen das neueste speilzeug zu haben das dann 1 monat später irgendwo in der ecke verstaubt....einer der Kollegen hat 3 Mac books....einen mini mac, dan pc built in a Screen(der TFTF-apple pc) und einen superpower mac. In der mittagspause kann es echt ne tourtur werden ihm zuzuhören wie das alles toll ist und jeden überteuerten euro wert war.
eX2tremiousU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eX2tremiousU »

SingendeElch hat geschrieben:Ich meine: Ein Tablet, 800g schwer, 8 Stunden Laufzeit, super Touchscreen, OS das nicht hochfahren muss für 500€ findet man sonst nirgends. Selbst einen LapTop der sowas erfüllt gibt es nicht.

Inzwischen wird zwar viel angekündigt, aber es gibt zur Zeit einfach keine vernünftige Konkurenz.
Ich war "wild" auf das iPad, doch die genaue Erfassung und Sichtung des aktuellen Netbook-Marktes hat für mich eine gute Alternative zu Tage gefördert, die für mich in allen relevanten Bereichen dem iPad überlegen ist. Ich spreche hier natürlich nur für mich, und bitte daher mein Statement nicht als universellen Leitfaden für Kaufentscheidungen zu verstehen.

Vor einigen Jahren habe ich Apple gehasst. Daraus mache ich keinen Hehl. Es war ein unbegründeter Hass, der primär auf Vorurteilen fußte und im Kern keinerlei Relevanz hatte. Heute bin ich erwachsen genug um den Markt global zu betrachten und Schwächen sowie Stärken einzelner Hersteller abzuwägen. Am heutigen Tag habe ich meine Entscheidung getroffen, und trotz großem Interessen am iPad fiel sie gegen das Apple-Produkt.

Ich habe den Asus EEE Netbook-Tablet-Hybriden "T101MT" mit Win7 Home Premium, 320 GB HDD, 2 GB-Ram, Atom N450 1.6 GHz und Multitouch-Display erworben. Und das für 450 Euro - verglichen mit dem iPad in seiner "Rohfassung" mit 16 GB erscheint mir das ein fairer und guter Deal zu sein. Das Asus-Gerät ist schnell, offen, einfach zu bedienen und weißt im Detail keine signifikanten Defizite auf, die das iPad laut ersten Reviews bietet. Ich habe einen SD-Slot, USB-Anschlüsse, im Notfall eine echte Tastatur und eine solide Akkuleistung von 6.5 Stunden (WePad-Niveau). Mal von Banalitäten wie Flashsupport und anschließbaren USB-Geräten wie Druckern oder Kameras ganz zu schweigen. Hinzu kommt die Unbeschwertheit, nicht auf iTunes als einzigen „Lieferanten“ für Inhalte angewiesen zu sein. Den „Hitzetest“ hat der Kasten auch bestanden, nach rund 5 Stunden auf dem Balkon bei immerhin fordernden 20 Grad wurde es nicht spürbar warm - und Applikationen liefen auch durch die Bank weg ohne Runtertaktung des Gerätes weiter.

Natürlich fehlt dem Gerät von Asus der Apple-Touch. Natürlich fehlt da die mediale Aufarbeitung in Form einer omnipräsenten und dominierenden Berichterstattung. Natürlich fehlt dem Gerät fast gänzlich der "Style-Faktor". Doch im Detail tut es verdammt gut das, was es soll: Mich multimedial unterhalten (Musik, Videos, Internet), mit der Option auch mal ordentlich Arbeiten zu können - wenn ich USB-Tastatur und Monitor anschließe.

Ich stelle mir daher schon die Frage, ob es zum iPad wirklich keine "Konkurrenz" gibt? Wer auf rudimentäre 3D-Spiele gezüchtet für iTunes oder Apps mit eher zweifelhaftem Sinn verzichten kann, findet garantiert gute Alternativen mit besserer Hardware zum attraktiveren Preis.

Das iPad ist für mich in dieser Version jedenfalls keine Option mehr. Ich warte auf hoffentlich hinreichend überarbeitete Nachfolger und die Konkurrenz, die ich preislich allerdings für das Gebotene auch mehr als enttäuschend finde (WePad).

Regards, eX!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

OT:
Als Designer kann ich Macs nur loben. Allerdings auch nur als Designer. Einfach weil Apple ein perfektes OS dafür hat. Privat nutze ich nen WinPC und bis wunschlos glücklich.

Das einzige was ich mir definitiv zulegen werde, wird ein iPhone sein, einfach weil mich die Apps interessieren und ich bereits shr viele nützliche benutzen konnte.

Alles andere ist Preis-Leistungs technisch ein absoluter Witz. Für den Preis eine iMacs bekomme ich schon einen absoluten High-End PC der in allen Werten haushoch überlegen ist.

Sind wir realistisch:
Apple ist doch nur da wo es ist, weil irgendwann alle individuell sein wollten und nicht mitbekommen haben, dass sie durch dieses, lemminghafte, Verhalten wieder jeglichen Individualismus verloren haben.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

eX2tremiousU hat geschrieben: Ich habe den Asus EEE Netbook-Tablet-Hybriden "T101MT" mit Win7 Home Premium, 320 GB HDD, 2 GB-Ram, Atom N450 1.6 GHz und Multitouch-Display erworben.

Ich stelle mir daher schon die Frage, ob es zum iPad wirklich keine "Konkurrenz" gibt?
Ich habe mich ein bisschen über das T101MT informiert und das scheint wirklich ein super Gerät zu sein.
Aber es ist z.B. 500g schwerer und hat einen deutlichen schlechteren Touchscreen.

Da ich schon ein Subnotebook habe wären viele Funktionen an diesem Netbook für mich überflüssig.
Wenn ich in der Uni schreiben muss dann nehme ich sowieso die Tastatur von meinem Notebook.
Das IPad liegt eben in einem ganz anderen Bereich.

Für dich ist sicher das Notebook die bessere Alternative. Für mich dürfte es das IPad sein. Mir ist es wichtig, dass es möglichst klein und leicht ist. Zwar brauche ich dafür eine Tasche, aber die habe ich sowieso immer dabei. Es ist nur wichtig, dass es darin möglichst wenig Platz wegnimmt.

Zudem stört mich Windows 7 an deinem Vergleichsangebot. Ich nutze es zu Hause auch, aber seit ich ein IPhone habe bin ich wirklich begeistert von dem OS.

In einem Punkt habt ihr schon Recht. Das IPad ist eine Spielerei.
Aber das ist die Wii, PS3, Xbox360, DS oder PSP auch.
Das IPad muss auch nicht in jeder Kategorie besser sein als der Heim-PC.
Hauptsache es macht seine Kernaufgaben gut und bietet mir Spaß.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Krass - das sinnlose Teil hat sich aber gut verkauft 8O

Kann ich nicht ganz verstehen. Was kann das IPad denn so super gut? Musik? Habe ich nen MP3 Player für. E-Books? Kindle ist mit E-Ink da um Meilen besser. Internet? Geht auch mit dem IPhone.

Tjo...und was bleibt nu übrig? Der Apfel?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Kann ich nicht ganz verstehen. Was kann das IPad denn so super gut? Musik? Habe ich nen MP3 Player für. E-Books? Kindle ist mit E-Ink da um Meilen besser. Internet? Geht auch mit dem IPhone.
Ach ist E-Ink um meilen besser? Ich find das selbstleuchtende Display mit 10h Akkulaufzeit in Farbe! sehr angenehm auch für Illustrationen usw.

Hat dein iPhone eine Auflösung von 1024x768? meins nicht... :?

dann kann man mit dem Ding noch wunderbar Comics lesen, sich Videos oder Videopodcasts anschauen, chatten, emails lesen und schreiben, spielen..
Als Kalender, digitaler Bilderrahmen, Adressbuch und Fernbedienung fungiert das Ding im Zweifel auch noch.

Ich persönlich brauchs nicht, weils für den Außeneinsatz nicht geeignet ist und es damit für mich nutzlos. Aber generell kann ich darauf auch PDFs lesen und lernen, oder könnte in der Univorlesung mitschreiben.
Ohne eine 3Kilo Notebook oder nen Riesen Block mitschleppen zu müssen.

Aber schon wieder schließt man von sich auf andere und plötzlich brauchts keiner ...