ich habe mir das mit den "kostenlosen Mappacks" ja jetzt seit Release des Spiels angeschaut und mir jetzt nach einiger Zeit ein paar Gedanken drum gemacht.
Fakt ist:
Es sind alles keine neuen Maps, sondern alles immer nur 2 bereits existierende Karten, die durch das Mappack für einen anderen Spielmodus freigeschaltet werden.
Richtig: Freigeschaltet
Denn wenn ein Releasetag eines Mappacks erreicht ist, gibt es kein Update beim Spielstart und auch keinen Mappack-Download. Die Mappacks werden also wahrscheinlich einfach nur in den Mapcycle der Server aufgenommen und das wars.
Soweit ist das ja eigentlich kein Grund sich zu beschweren, wenn ich da aber jetzt an diesen Gebrauchtmarkt denke ist das totaler Betrug.
Wenn man sich das Spiel jetzt gebraucht kauft, muss man ja nochmal 15€ für den VIP-Status bezahlen, damit man überhaupt noch online immer mitspielen kann ohne wegen "kein VIP für das Mappack" gekickt zu werden.
Und jetzt wird es richtig herb: EA sagte, dass diese Limited Edition (mit VIP Code) nicht ewig verkauft wird. Also spätestens wenn BC2 als Classic erhältlich ist darf man dann 30€ für das Spiel bezahlen und anschließend 15€ für den VIP-Status...

PS: Die neuen "Specops - Outfits" sind auch bereits auf der Disc vorhanden und werden für 160MSP (oder 480MSP als Paket) nur freigeschaltet...