Bad Company 2 - VIP = Verarsche?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bad Company 2 - VIP = Verarsche?

Beitrag von Ugchen »

Hi zusammen,

ich habe mir das mit den "kostenlosen Mappacks" ja jetzt seit Release des Spiels angeschaut und mir jetzt nach einiger Zeit ein paar Gedanken drum gemacht.

Fakt ist:
Es sind alles keine neuen Maps, sondern alles immer nur 2 bereits existierende Karten, die durch das Mappack für einen anderen Spielmodus freigeschaltet werden.

Richtig: Freigeschaltet

Denn wenn ein Releasetag eines Mappacks erreicht ist, gibt es kein Update beim Spielstart und auch keinen Mappack-Download. Die Mappacks werden also wahrscheinlich einfach nur in den Mapcycle der Server aufgenommen und das wars.

Soweit ist das ja eigentlich kein Grund sich zu beschweren, wenn ich da aber jetzt an diesen Gebrauchtmarkt denke ist das totaler Betrug.
Wenn man sich das Spiel jetzt gebraucht kauft, muss man ja nochmal 15€ für den VIP-Status bezahlen, damit man überhaupt noch online immer mitspielen kann ohne wegen "kein VIP für das Mappack" gekickt zu werden.

Und jetzt wird es richtig herb: EA sagte, dass diese Limited Edition (mit VIP Code) nicht ewig verkauft wird. Also spätestens wenn BC2 als Classic erhältlich ist darf man dann 30€ für das Spiel bezahlen und anschließend 15€ für den VIP-Status... :roll:

PS: Die neuen "Specops - Outfits" sind auch bereits auf der Disc vorhanden und werden für 160MSP (oder 480MSP als Paket) nur freigeschaltet... :roll:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

War ohnehin klar dass DLC langsam zum Abzockmotiv ausartet... ansich ist die DLC Sache eine gute Idee gewesen, auch für kleinere Entwickler Spiele auf den Markt zu bringen und für Entwickler ihre Spiele zu erweitern... aber natürlich machen va. die großen Publisher jetzt Abzocke und kastrieren die Spiele um dann noch mal Kohle zu machen, ohne was an die Einzelhändler abgeben zu müssen... zum kotzen :roll:
Die beste Lektion für die Entwickler ist einfach Boykott, egal wie gern man das Spiel mag, kaufe mir das MW2 Update auch nicht, bietet mir viel zu wenig... und die Sonic & Sega All-Stars Racing "Erweiterung" is genauso ein Witz, egal wie gern ich das Spiel hab dafür gebe ich keinen Punkt aus.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

tja, anscheinend isses aber auch jedem egal weil jeder irgendwelche downloads tätigt und damit schön diesen boom unterstüzt.

ich hab mir erst einmal was runter geladen und das waren die add ons zu re5.
daran ist aber traurig das ich die ur version von re5 habe und immer noch nicht de versus modus spielen kann. aber jeder der die gold edition hat, den versus modus frei haus geliefert bekommt. wieso ich nich?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Dann ist Dice/EA wohl doch nicht soooo viel besser wie andere Entwickler/Publisher.

Ich hoffe dieses in den Himmel gelobe von BC2 hört jetzt endlich auf.

Außer es kommen wirklich noch neue Maps dann gebührt ihnen das Lob natürlich.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Re: Bad Company 2 - VIP = Verarsche?

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Ugchen hat geschrieben:Und jetzt wird es richtig herb: EA sagte, dass diese Limited Edition (mit VIP Code) nicht ewig verkauft wird. Also spätestens wenn BC2 als Classic erhältlich ist darf man dann 30€ für das Spiel bezahlen und anschließend 15€ für den VIP-Status... :roll:
Du weißt schon, dass auch der normalen Standard Edition ein Vip-Code bei liegt und der Vip-Code überhaupt nichts mit der Limited Edition zu tun hat?
Der einzige Unterschied der beiden Editionen ist, dass du bei der Limited Edition schon Zugang zu 2 versch. Waffen und 4 versch. Fahrzeugspecials hast, anstatt sie erst frei zu spielen. Von daher ist es unerheblich wie die Edition heißt oder noch heißen wird, da der Vip-Code jedem neu gekauften Spiel bei liegt. Beim nächstem Mal bitte besser informieren, bevor solche falsche Behauptungen aufgestellt werden. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

O Dogg hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Und jetzt wird es richtig herb: EA sagte, dass diese Limited Edition (mit VIP Code) nicht ewig verkauft wird. Also spätestens wenn BC2 als Classic erhältlich ist darf man dann 30€ für das Spiel bezahlen und anschließend 15€ für den VIP-Status... :roll:
Du weißt schon, dass auch der normalen Standard Edition ein Vip-Code bei liegt und der Vip-Code überhaupt nichts mit der Limited Edition zu tun hat?
Der einzige Unterschied der beiden Editionen ist, dass du bei der Limited Edition schon Zugang zu 2 versch. Waffen und 4 versch. Fahrzeugspecials hast, anstatt sie erst frei zu spielen. Von daher ist es unerheblich wie die Edition heißt oder noch heißen wird, da der Vip-Code jedem neu gekauften Spiel bei liegt. Beim nächstem Mal bitte besser informieren, bevor solche falsche Behauptungen aufgestellt werden. ;)
Hm es kann gut sein dass er damit schon recht hat. Wer mal genauer kuckt wird auf seiner BC2 packung lesen können dass der VIP Code nur bis zu einer bestimmen Zeit eingelöst werden kann, er verfällt nach bestimmter Zeit. Und ich denke so lange wird das ganze mit den VIP Codes bei jedem neuen Spiel schätz ich auch nur laufen. Nachher kann ich mir durchaus vorstellen z.B. bei einer Platinum Edition dass man keinen VIP Code mehr bekommt und dann seine 15€ belchen darf um mit anderen Leuten vernünftig spielen zu können ohne ständig rauszufliegen
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Das was auf der Packugn steht stimmt nicht das hat EA schon damals bei Dragon Age bestätigt. Da steht auch drauf das die DLC Codes nur bis Februar gültig sind und einlösen kann man sie immer noch. Und die Ea aussage hieß das die kein verfallsdatum mehr haben. Findel eider die Quelle nichtmehr als jemand dannach verlangne würde aber im Forum hier wurd dies auch schon gepostet von jemanden
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Das was auf der Packung steht KANN und wenn das so weitergeht WIRD das stimmen.

EA hält sich derzeit die Kunden warm von wegen "ist ein Druckfehler, kümmert euch nicht drum", aber sobald die nächste Profitgier kommt, werden die Codes ungültig und dann haben die sich damit abgesichert, da es ja auf der Verpackung steht.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass EA ein Cover druckt auf dem sie dann "zufälligerweise" vergessen ein unrelevantes Datum zu löschen... :roll:

Mich kotzt dieser Code-Müll sowieso an. Wenn z.B. meine Freundin BC2 spielen würde, müsste sie sich das Spiel nochmal kaufen oder 15€ auf den Tisch legen, bloß damit sie das online spielen kann, obwohl ich das Spiel ja bereits gekauft habe.
Die hätten diese Codes dann wenigstens an die Konsole koppeln können, statt nur an 1 Account.

Ich bin jedenfalls Mal gespannt ob sie für die tollen 15€ auch Mal wirklich neue Maps erstellen, statt nur bereits existierende Maps im neuen Spielmodus freischalten.
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Ugchen hat geschrieben: Fakt ist:
Es sind alles keine neuen Maps, sondern alles immer nur 2 bereits existierende Karten, die durch das Mappack für einen anderen Spielmodus freigeschaltet werden.

Richtig: Freigeschaltet

...

PS: Die neuen "Specops - Outfits" sind auch bereits auf der Disc vorhanden und werden für 160MSP (oder 480MSP als Paket) nur freigeschaltet... :roll:
Zu 1: Maps - Stimmt, die Maps werden lediglich freigeschaltet. Sie befinden sich auf der Spieledisk.

Zu 2: Specops - Outfits - Falsch! Es findet ein Download statt, wenn man die Point dafür berappt! Nehme mal an, Du hast die Outfits entweder nicht runtergeladen, oder Du warst nach der Kaufbestätigung pinkeln und hast vom Download nix mitbekommen...

Post Scriptum:
Ist es nicht irgendwie lächerlich, daß es Videospiele betreffend mehr wirre Verschwörungstheorien gibt, als zu 9/11 oder Hitlers Tod zusammen? Denkt mal darüber nach! :wink:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich war schon von Anfang an skeptisch beim VIP Code und meine Skepsis wurde bestätigt. Soviel mir dieses Spiel auch Spass macht, nie wieder zahle ich den vollen Preis bei EA Games.
Am lustigsten finde ich immer noch die User die Dice dafür feiern und EA nicht mehr als die bösen sehen und die sind ja so toll geworden, bla. Hier wurde uns einfach auf schäbige Art Content von vornehin vorgehalten und Dice rühmt sich auch noch damit (bei uns werden Maps immer kostenlos bleiben). Man kann Dice erst loben wenn die komplett neue Maps kreieren und diese dann auch umsonst sind. Und nicht nur 2 lausige oder so.
Und von den Skins die man kaufen kann, will ich erst gar nicht anfangen, wenn man von den meisten die sich den Scheiß kaufen hört:"Da gibts neue Erfolge!".
Naja, jedem das seine, aber ich kann diese Entwicklung nicht gut heisen.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

aus marketingsicht ist das ziemlich genial was die bei bc2 mit den mappacks gemacht haben.

sie waren nach release noch in der presse mit den tollen kostenlosen mappacks und haben von der community auch noch unterstützung bekommen da in genau dem zeitraum das mw2 15 euro mappack erschienen ist.

im nachhinein war das alles ein große mogelpackung, da wie schon erwähnt die maps alle schon auf der disk waren.

was mich an der stelle richtig stört ist das die presse da so einfach mitgemacht hat und niemand mal das hier angesprochene kritisch kommentiert hat.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Prisoner750068 hat geschrieben: Zu 2: Specops - Outfits - Falsch! Es findet ein Download statt, wenn man die Point dafür berappt! Nehme mal an, Du hast die Outfits entweder nicht runtergeladen, oder Du warst nach der Kaufbestätigung pinkeln und hast vom Download nix mitbekommen...
Sorry, aber ich war nicht pinkeln und es fand bei mir kein DL statt.
Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig, oder? Schließlich würde man dann die Skins bei Spielern, die das Pack gekauft haben, nicht sehen können wenn man es selber nicht gekauft und damit runtergeladen hat, oder? ;)

EDIT:
Um meine Behauptung zur "Skin-Verarsche" zu untermauern: Klick
Einfach nur auf die Dateigröße des DLC schauen... :roll:
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Dass ihr hier alle rumheult wird nichts daran ändern also macht doch einfach was besseres mit eurer Zeit...
Wenn euch das nicht passt, dann hört auf zu zocken. Wärt ihr EA (oder irgendein anderer Publisher) würdet ihr auch jede Chance nutzen, um Geld zu machen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ja ich finde es auch lustig. Alle Leute meckern rum wegen DLCs das wäre die großte Verarsche. Dann kommt EA mit diesem VIP Code und verarscht die Leute damit genau so wie mit herkömmlichen bezahl DLCs aber die Leute kapieren es scheinbar nicht und loben EA in den Himmel wegen kostenloser Maps und wie toll sie doch sind :lach:
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ugchen hat geschrieben:Das was auf der Packung steht KANN und wenn das so weitergeht WIRD das stimmen.

EA hält sich derzeit die Kunden warm von wegen "ist ein Druckfehler, kümmert euch nicht drum", aber sobald die nächste Profitgier kommt, werden die Codes ungültig und dann haben die sich damit abgesichert, da es ja auf der Verpackung steht.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass EA ein Cover druckt auf dem sie dann "zufälligerweise" vergessen ein unrelevantes Datum zu löschen... :roll:

Mich kotzt dieser Code-Müll sowieso an. Wenn z.B. meine Freundin BC2 spielen würde, müsste sie sich das Spiel nochmal kaufen oder 15€ auf den Tisch legen, bloß damit sie das online spielen kann, obwohl ich das Spiel ja bereits gekauft habe.
Die hätten diese Codes dann wenigstens an die Konsole koppeln können, statt nur an 1 Account.

Ich bin jedenfalls Mal gespannt ob sie für die tollen 15€ auch Mal wirklich neue Maps erstellen, statt nur bereits existierende Maps im neuen Spielmodus freischalten.
Naja die Codes vom DA:O funken immernoch und kA kann man BC ohne den VIP teil nicht online spielen oder wie.