GoreFutzy hat geschrieben:Was? Ich versuch hier niemandem was vorzuschreiben, ich zähle Tatsachen auf! Aber ich merke schon, einem Blinden kann man auch keine Farben erklären und das macht an dieser Stelle wenig Sinn weiter zu diskutieren. Und wenn du garnicht erfassen kannst, worum es mir geht, kannst du das ja nur missverstehen.
Und du verstehst scheinbar nicht das manche es nicht wollen oder gar nicht können, so aber auf einfache Art eine simple Emulation des Musikmachens erfahren. Tatsache ist es macht ihnen genug Spass um Zeit damit zu verbringen anstatt, vermutlich mehr, Zeit damit zu verbringen ein akzeptables Könnerniveau zu erreichen indem man anfangen kann Musik erträglich selber spielen zu können.
Mein Limit der Fingerfertigkeit wird ja schon bei Guitar Hero überschritten. Mittel, also mit vier Tasten, bekomme ich gerade noch hin- im Falle von dem letzten Lied von GH3 nicht mal das. Mit Hard, also einmal um eine Taste weiter rutschen, steige ich schon ganz am Anfang immer aus. Ich pack's einfach nicht.
Und du willst mir erzählen ich hätte mehr Spass wenn ich also nicht nur vier bekloppte Knöpfe spielen soll, sondern auf dem Griffdings rauf und runter rutschen soll und dann eben auch noch 5(6,7?) Saiten korrekt zupfen soll? Das geht niemals gut.
Sicher fände ich es klasse wenn ich irgendwas zu stande bringen würde, und Lernspiele mit echter Gitarre, wie sie nun ja bald kommen, werde ich ev. mal probieren, aber ich habe starke Zweifel das ich "Alle meine Entchen" oder sonst was einfaches damit zustande bringe.
Genauso wie echte DJing-versuche etwas windschief klingen würden, DJ Hero ber im Vergleich dazu, selbst wenn es nicht immer passt, immer noch brauchbar klingen dürfte.