DJ Hero warum floppte es nur?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

GoreFutzy hat geschrieben:Den Spaß, den man durch echte Instrumente verspührt, ist einfach viel größer.
Das muss aber nicht für alle gelten. DIR machen echte Instrummente mehr Spass. Das ist auch gut so. Irgendwer muss ja noch die Musik machen die wir Musikspieler verkonsumieren. :)
Aber dann bleib doch einfach bei deinen echten Instrumenten. Es zwingt dich keiner Musikspiele zu spielen also lass es doch einfach und gut ist anstatt anderen die gern Musikspiele spielen, versuchen vorzuschreiben was Spass zu machen hat und was nicht.
Leben und leben lassen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

sYntiq hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Den Spaß, den man durch echte Instrumente verspührt, ist einfach viel größer.
Das muss aber nicht für alle gelten. DIR machen echte Instrummente mehr Spass. Das ist auch gut so. Irgendwer muss ja noch die Musik machen die wir Musikspieler verkonsumieren. :)
Aber dann bleib doch einfach bei deinen echten Instrumenten. Es zwingt dich keiner Musikspiele zu spielen also lass es doch einfach und gut ist anstatt anderen die gern Musikspiele spielen, versuchen vorzuschreiben was Spass zu machen hat und was nicht.
Leben und leben lassen.
Was? Ich versuch hier niemandem was vorzuschreiben, ich zähle Tatsachen auf! Aber ich merke schon, einem Blinden kann man auch keine Farben erklären und das macht an dieser Stelle wenig Sinn weiter zu diskutieren. Und wenn du garnicht erfassen kannst, worum es mir geht, kannst du das ja nur missverstehen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

GoreFutzy hat geschrieben:Was? Ich versuch hier niemandem was vorzuschreiben, ich zähle Tatsachen auf! Aber ich merke schon, einem Blinden kann man auch keine Farben erklären und das macht an dieser Stelle wenig Sinn weiter zu diskutieren. Und wenn du garnicht erfassen kannst, worum es mir geht, kannst du das ja nur missverstehen.
Und du verstehst scheinbar nicht das manche es nicht wollen oder gar nicht können, so aber auf einfache Art eine simple Emulation des Musikmachens erfahren. Tatsache ist es macht ihnen genug Spass um Zeit damit zu verbringen anstatt, vermutlich mehr, Zeit damit zu verbringen ein akzeptables Könnerniveau zu erreichen indem man anfangen kann Musik erträglich selber spielen zu können.
Mein Limit der Fingerfertigkeit wird ja schon bei Guitar Hero überschritten. Mittel, also mit vier Tasten, bekomme ich gerade noch hin- im Falle von dem letzten Lied von GH3 nicht mal das. Mit Hard, also einmal um eine Taste weiter rutschen, steige ich schon ganz am Anfang immer aus. Ich pack's einfach nicht.
Und du willst mir erzählen ich hätte mehr Spass wenn ich also nicht nur vier bekloppte Knöpfe spielen soll, sondern auf dem Griffdings rauf und runter rutschen soll und dann eben auch noch 5(6,7?) Saiten korrekt zupfen soll? Das geht niemals gut.
Sicher fände ich es klasse wenn ich irgendwas zu stande bringen würde, und Lernspiele mit echter Gitarre, wie sie nun ja bald kommen, werde ich ev. mal probieren, aber ich habe starke Zweifel das ich "Alle meine Entchen" oder sonst was einfaches damit zustande bringe.
Genauso wie echte DJing-versuche etwas windschief klingen würden, DJ Hero ber im Vergleich dazu, selbst wenn es nicht immer passt, immer noch brauchbar klingen dürfte.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mir passt die Musikzusammenstellung erstens nicht und
der creative Freiraum, fehlt komplett.
Den hat man nun mal bei Auflegen, hier kann man sich ja noch nicht mal frei die Titel aussuchen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

crackajack hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Was? Ich versuch hier niemandem was vorzuschreiben, ich zähle Tatsachen auf! Aber ich merke schon, einem Blinden kann man auch keine Farben erklären und das macht an dieser Stelle wenig Sinn weiter zu diskutieren. Und wenn du garnicht erfassen kannst, worum es mir geht, kannst du das ja nur missverstehen.
Und du verstehst scheinbar nicht das manche es nicht wollen oder gar nicht können,
Na und ob ich das verstehen kann. Ich kann nur nicht verstehen, dass man sich mit so wenig Tonqualität und so einfachen Rhytmen ernsthaft beschäftigen kann und dabei auch noch Spaß hat.
crackajack hat geschrieben: ...so aber auf einfache Art eine simple Emulation des Musikmachens erfahren. Tatsache ist es macht ihnen genug Spass um Zeit damit zu verbringen anstatt, vermutlich mehr, Zeit damit zu verbringen ein akzeptables Könnerniveau zu erreichen indem man anfangen kann Musik erträglich selber spielen zu können.
Mein Limit der Fingerfertigkeit wird ja schon bei Guitar Hero überschritten. Mittel, also mit vier Tasten, bekomme ich gerade noch hin- im Falle von dem letzten Lied von GH3 nicht mal das. Mit Hard, also einmal um eine Taste weiter rutschen, steige ich schon ganz am Anfang immer aus. Ich pack's einfach nicht.
Und du willst mir erzählen ich hätte mehr Spass wenn ich also nicht nur vier bekloppte Knöpfe spielen soll, sondern auf dem Griffdings rauf und runter rutschen soll und dann eben auch noch 5(6,7?) Saiten korrekt zupfen soll? Das geht niemals gut.
Sicher fände ich es klasse wenn ich irgendwas zu stande bringen würde, und Lernspiele mit echter Gitarre, wie sie nun ja bald kommen, werde ich ev. mal probieren, aber ich habe starke Zweifel das ich "Alle meine Entchen" oder sonst was einfaches damit zustande bringe.
Genauso wie echte DJing-versuche etwas windschief klingen würden, DJ Hero ber im Vergleich dazu, selbst wenn es nicht immer passt, immer noch brauchbar klingen dürfte.
Im Grunde kann ich dazu nichts mehr schreiben, weil du nur das Vorherige wiederholt hast. Ich kann ja verstehen, dass ihr euch mit den Plastikgitarren wohlfühlt, aber das ist so als ob man einen Rennfahrer in einen Simulator steckt. Es fühlt sich für ihn einfach falsch oder nicht richtug an. Ihm fehlt die Herausforderung und natürlich die Erleben-Qualität ist nicht vorhanden.

Wie gesagt, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß...
HDready ist gut, Full HD ist besser.^^
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

hat jemand ne Ahnung wann DJ Hero 2 rauskommt`?
Hoffe möglichst Bald, DJ Hero ist einfach nur Geil und macht laune, auch wenns auf Profi sau schwer ist stellenweise,,,,
Naja, würde mir ja gerne die Zusatzsongs von Eminem, DJ Guetta und so runterladen, aber ich finde die einfach zu Teuer, für die 3-4Lieder so viel zu bezahlen....
Hoffe das es in DJ Hero 2 möglich ist Freestyle zu machen und man evtl von der Bühne gebuht wird und mean ein eigenen Charakter erstellen kann, mit eigener Bühne, Mischpulte, Samples ect.ect.
Waäre Giel!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

GoreFutzy hat geschrieben:Aber ich merke schon, einem Blinden kann man auch keine Farben erklären und das macht an dieser Stelle wenig Sinn weiter zu diskutieren. Und wenn du garnicht erfassen kannst, worum es mir geht, kannst du das ja nur missverstehen.
Ditto.
GoreFutzy hat geschrieben:Na und ob ich das verstehen kann. Ich kann nur nicht verstehen, dass man sich mit so wenig Tonqualität und so einfachen Rhytmen ernsthaft beschäftigen kann und dabei auch noch Spaß hat.
Auch hier machst du wieder den Fehler von dir auf andere zu schliessen.
Für dich mögen die Rhytmen einfach sein. Ich komme, wenn ich bei Rockband die Drums spiele, schon auf "Medium" arg ins Schwitzen. Es gibt also auch Leute für die diese "einfachen Rhytmen" eine echte Herausforderung sind.
Bei der Gitarre geht es mir wie crackajack. Sobald alle 5 Tasten verwendet werden müssen ists ganz schnell vorbei.
GoreFutzy hat geschrieben:...aber das ist so als ob man einen Rennfahrer in einen Simulator steckt. Es fühlt sich für ihn einfach falsch oder nicht richtug an. Ihm fehlt die Herausforderung und natürlich die Erleben-Qualität ist nicht vorhanden.
Da bist du übrigens der erste Musiker den ich kenne der dies behauptet. Von anderen Musikern die ich kenne höre ich grösstenteils eher Aussagen wie "Es ist zwar kein Vergleich zum echten Musik machen, macht aber trotzdem richtig Spass" Es fühlt sich für diese nicht "falsch" oder "nicht richtig" an. Mag daran liegen dass sie, anscheinend im Gegensatz zu dir, unterscheiden können dass "real Musik machen" und "Musikspiele spielen" zwei unterschiedliche Dinge sind die NICHT mit den gleichen Kriterien zu bewerten sind.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

so, ich hab mir mal die Renegade Edition gegönnt und bin vom Lieferumfang begeistert. Da bekommt man was für sein Geld :)