nicht als beleidigung verstehen: aber jetzt hörst du deutschen pseudo-hip-hop?Matze. hat geschrieben:Ich hab auch mal Onkelz gehört, aber da war ich so 13 oder 14 und das eher durch Gruppenzwang, weil das in meiner Clique, die aus 12 Leuten bestand, jeder total geil fand. Dann habe ich mal andere Musik gehört und es war vorbei.
der böhse onkelz thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ja wie!? Was soll ich da noch schreiben? Es gibt halt einfach Bands die sind okay, aber auch nicht mehr. werden aber gefeiert als wären sie wer weiß wie toll.Dick und Durstig hat geschrieben:Der Rest ist okay, aber wie wäre es nicht so zu verallgemeinern, oder Argumente zu bringen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja. ist der Thread hier nicht zum Meinungsaustausch da? Oder willst du mit dick und durstig alleine sein, damit ihr beiden euch über Kreuz einen auf die Onkelz schlackern könnt?
Und Hip Hop ist ein Genre. Die Onkelz sind nur eine unterdurschnittliche Rockband....
Edit: Der Song ist echt geil, das Buch ist vollkommener Blödsinn...
Dabei ist bei den Onkelz für mich klar. Die machen Simple Rockmusik mit einfachen Texten. In den 80ern und 90ern sind die überhaupt erst groß geworden, weil es sonst quasi keine Deutschsprachigen mitgröhlrocksongs gab. Auf der gleichen schiene sind übrigens auch die Hosen gefahren. Manche Leute wollen halt verstehen was da gesungen wird. Und da viele Leute nicht gut genug Englisch können hören sie dann halt Deutsche Musik und denken dann bei jedem Text der von mehr handelt als von duseligen Schlagerthemen, dass es sich um einen wer weiß wie tiefgründigen Text handelt.
Die Reine Musik der Onkelz als Instrumental würde jedenfalls kein schwein interessieren. Selbst, wenn die gute Musiker sind....die schreiben doch 08/15 Rockmusik...
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist für dich denn 08/15 Rockmusik? Wenns die Onkelz sind isses ein LobC.Montgomery Wörns hat geschrieben:ja wie!? Was soll ich da noch schreiben? Es gibt halt einfach Bands die sind okay, aber auch nicht mehr. werden aber gefeiert als wären sie wer weiß wie toll.Dick und Durstig hat geschrieben:Der Rest ist okay, aber wie wäre es nicht so zu verallgemeinern, oder Argumente zu bringen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja. ist der Thread hier nicht zum Meinungsaustausch da? Oder willst du mit dick und durstig alleine sein, damit ihr beiden euch über Kreuz einen auf die Onkelz schlackern könnt?
Und Hip Hop ist ein Genre. Die Onkelz sind nur eine unterdurschnittliche Rockband....
Dabei ist bei den Onkelz für mich klar. Die machen Simple Rockmusik mit einfachen Texten. In den 80ern und 90ern sind die überhaupt erst groß geworden, weil es sonst quasi keine Deutschsprachigen mitgröhlrocksongs gab. Auf der gleichen schiene sind übrigens auch die Hosen gefahren. Manche Leute wollen halt verstehen was da gesungen wird. Und da viele Leute nicht gut genug Englisch können hören sie dann halt Deutsche Musik und denken dann bei jedem Text der von mehr handelt als von duseligen Schlagerthemen, dass es sich um einen wer weiß wie tiefgründigen Text handelt.
Die Reine Musik der Onkelz als Instrumental würde jedenfalls kein schwein interessieren. Selbst, wenn die gute Musiker sind....die schreiben doch 08/15 Rockmusik...

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Kleine Korrektur, die Onkelz wurden erst so ca. 1993 wirklich bekannt. Natürlich hat die Presse da ziemlich viel Schuld dran.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ja wie!? Was soll ich da noch schreiben? Es gibt halt einfach Bands die sind okay, aber auch nicht mehr. werden aber gefeiert als wären sie wer weiß wie toll.Dick und Durstig hat geschrieben:Der Rest ist okay, aber wie wäre es nicht so zu verallgemeinern, oder Argumente zu bringen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja. ist der Thread hier nicht zum Meinungsaustausch da? Oder willst du mit dick und durstig alleine sein, damit ihr beiden euch über Kreuz einen auf die Onkelz schlackern könnt?

Aber die Behauptung as man Deutsche Musik höhrt weil man kein Englisch kann ist aber auch sehr... interresant. :wink:
Und das die Onkelz nicht wirklich gut Instrumente spielen können sollte auch bekannt sein (ausser wahrscheinlich Gonzo). Ich weis nicht, ich glaub Leute die nicht infiziert sind werden nie verstehen können was wir an der Musik so finden.

- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich hör jetzt Musik, die ich besser verstehen und mit der ich mich besser identifizieren kann.Der nette Mann hat geschrieben:nicht als beleidigung verstehen: aber jetzt hörst du deutschen pseudo-hip-hop?Matze. hat geschrieben:Ich hab auch mal Onkelz gehört, aber da war ich so 13 oder 14 und das eher durch Gruppenzwang, weil das in meiner Clique, die aus 12 Leuten bestand, jeder total geil fand. Dann habe ich mal andere Musik gehört und es war vorbei.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht: