Hotohori hat geschrieben:Wieso? Das Spielgefühl ist trotzdem ein anders als einen Controller mit beiden Händen zu halten. Auch wenn man nur aus dem Handgelenk spielt, muss man bei Spielen wie Red Steel trotzdem auch noch zielen. Seh da nicht so das Problem.
Naja, seh ich nciht so. WENN ich so spiele, dann ordentlich. Ich könnte ja auch Guitar Hero sitzend zocken. Mache ich es? Nein. Da wird jedes mal in bester Rockstar-Pose gezockt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das auf dem Sofa sitzend... ohne dabei richtig abzugehen? Neeee~ da könnte ich es auch mit einem normalen Pad zocken.
Und nochwas: Nintendo will die Zielgruppe erweitern und nicht verschieben, von daher werden bisherige Gamer genauso bedient wie eben die neue Zielgruppe. Das sollten eigentlich allein schon die Spiele zeigen, die bisher für Wii angekündigt sind.
Ja, schon klar. Aber es wird sich die Dichte ändern.
Wenn 100 Spiele für 5 Zielgruppen erscheinen ist das was anderes als wenn 100 Spiele für 10 Zielgruppen erscheinen...oder?
Und ja... wenn jetzt als Antwort kommt: "Gibt es mehr Zielgruppen, dann gibt es auch mehr Spiele."; dann würde ich drauf sagen: "Ja, aber das geschieht nicht proportional. Dann wären es halt 150 Spiele für 15 Zielgruppen."
Das bitte schon jetrzt berücksichtigen.