ich weiß nicht, bei dem kursivgedruckten bin ich mir nicht so sicher. wenn man es mit anderen hochwertigen ego-shootern vergleicht, dann ziehen in dem feld fast alle den kürzeren (was nicht heißen will, dass die anderen spiele nicht besser wären als MW 2breakibuu hat geschrieben:Na das es keine Konkurrenz zu Modern Warfare gibt liegt mit Sicherheit nichtcatweazel hat geschrieben: also der SP ist sicher von karten und gameplay her nicht sonderlich schwer zu kopieren (ich wage auch zu behaupten, dass sich seit CoD1 nicht viel verändert hat, gameplaywise), aber die inszenierung so gewaltig hinzubekommen, gescriptete events, das halte ich für nicht so leicht. sonst wären andere shooter doch längst mit dem modernen szenario durchgestartet.
daran, dass andere Entwickler nicht in der Lage sind ein paar Explosionen in
einem modernen Setting zu scripten.
Modern Warfare kam genau zu dem Zeitpunkt, an dem die 2. Weltkrieg Krachbummshooter keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor locken konnten.
...
ja bei dem 2. weltkriegs-argument von dir, das würde ich nicht unbedingt so sagen, da world at war nach mw1 (vor mw2) rauskam, aber doch verkäufe in den oberen 4 mio einheiten hatte.
ich würde aber auch gerne mal ein CoD: vietnam sehen und keinen zweiten wk mehr