Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von HanFred »

matzab83 hat geschrieben:Hat ja wirklich lange gedauert.
Mal sehen, wie lange es dauert bis dieser Crack für Schwarzkopien verwendet wird... :roll:
äh... von anfang an natürlich. oder wie meinst du das?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

SkidRow

Beitrag von Sephiroth1982 »

War doch klar und blos eine Frage der Zeit, bis die erste Gruppe von Hackern DRM aushebelt. Die mussten ja schließlich auf die Herausforderung von Ubi antworten. Die meinten ja das DRM unknackbar wäre. Und sind damit auf die Nase gefallen :twisted: . Pech für die, glück für alle Spieler die DRM nicht mögen und das sind bestimmt ne Menge. Gratuliere Ubi.
roker002
Persönliche Nachricht:

Re: Kopierschutz komplett ausgehebelt

Beitrag von roker002 »

DeAdMaNPrOxY hat geschrieben: jup eben! jedoch denke ich nicht, dass die wieder n ganz neuen drm entwickeln. die ändern n paar zeilen. speichern noch mehr values auf den servern und schon ist wieder 1-2 monate bastelzeit angesagt! bis dann die liebe skidrow-gruppe vorbeikommt... einem über die schulter guckt und sagt :" ja war unsere idee... war voll keine herausforderung...bliblablubb" NOT!
eben nicht! man muss sich ja zuerst den patch installieren bis sowas passieren kann!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

fdssdfsfd

Beitrag von Sid6581 »

Das jetzt öffentlich über Cracks berichtet wird, ist sicherlich Ubisofts größte "Errungenschaft". Ich für meinen Teil werde mir AC2 jetzt mal kaufen, im Gegensatz zu den frühen Käufern kann ich meine Version später aber weiterverkaufen ;)
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Re: Kopierschutz komplett ausgehebelt

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

roker002 hat geschrieben:
DeAdMaNPrOxY hat geschrieben: jup eben! jedoch denke ich nicht, dass die wieder n ganz neuen drm entwickeln. die ändern n paar zeilen. speichern noch mehr values auf den servern und schon ist wieder 1-2 monate bastelzeit angesagt! bis dann die liebe skidrow-gruppe vorbeikommt... einem über die schulter guckt und sagt :" ja war unsere idee... war voll keine herausforderung...bliblablubb" NOT!
eben nicht! man muss sich ja zuerst den patch installieren bis sowas passieren kann!
schon klar! diese vorarbeit war in meinem post schon mitinbegriffen! :D
Zuletzt geändert von DeAdMaNPrOxY am 23.04.2010 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Ubisoft Kopierschutz komplett ausgehebelt?

Beitrag von Chigai »

Nächstes Mal solltet ihr euch lieber auf das Spiel konzentrieren anstatt auf den DRM-Kopierschutz.
Genau das sollte das höchste Gebot werden. Es ist nicht wirklich überraschend, dass auch dieser äußert kundenfeindliche Kopierschutz geknackt wurde.
Ein Kopierschutz ist dann ok, solange die Spielqualität für den ehrlichen Kunden nicht drunter leidet, der Kunde nicht gegängelt wird, wenn nicht sogar entmündigt, sein Privatsphäre unangetastet bleibt usw. usf..
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

:!: STIMMT NICHT!! :!:

Skid Row hat in der *.dll Datei, die kopiert werden muss, dieselbe Datenbank, die schon die emulierten Server benutzt haben.

Somit ist der DRM keinesfalls ausgehebelt!!

Skid Row haben ihren Crack verschlüsselt und behauptet, dass sie damit Kopieren von anderen Szene Gruppen vermeiden wollen. Doch ihre Datei wurde entschlüsselt und es wurde entdeckt, dass sich dort auch eine Art emulierter Server drin versteckt, den es schon vorher gab.

In der Szene wurde deswegen auch das Release von Skid Row genuked, weil der "emulierte Server" schon vorher existiert hat und somit von einer anderen Group gestohlen wurde.

MFG
th4lioN
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

naja, wenn die das jetzt auch noch für siedler 7 hinkriegen, steht nem kauf des spieles, wenn es in der pyramide für 10-15 euro auftaucht nichts mehr im wege. wär mir natürlich lieber wenn die von sich aus drm entfernen würden, aber das werden die nie machen, denn das hieße sich fehler einzugestehen.
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

th4lioN hat geschrieben::!: STIMMT NICHT!! :!:

Skid Row hat in der *.dll Datei, die kopiert werden muss, dieselbe Datenbank, die schon die emulierten Server benutzt haben.

Skid Row haben ihren Crack verschlüsselt und behauptet, dass sie damit Kopieren von anderen Szene Gruppen vermeiden wollen. Doch ihre Datei wurde entschlüsselt und es wurde entdeckt, dass sich dort auch eine Art emulierter Server drin versteckt, den es schon vorher gab.

In der Szene wurde deswegen auch das Release von Skid Row genuked, weil der "emulierte Server" schon vorher existiert hat und somit von einer anderen Group gestohlen wurde.

MFG
th4lioN
hatte ich vorhin schon angemerkt, aber danke nochmals für die ausführliche erklärung! ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

MMMMH Haha?

Beitrag von Flojoe »

Dazu fällt mir nur eins ein... HA HA *Fingerzeig* Ubisoft :lol:
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

th4lioN hat geschrieben::!: STIMMT NICHT!! :!:

Skid Row haben ihren Crack verschlüsselt und behauptet, dass sie damit Kopieren von anderen Szene Gruppen vermeiden wollen. Doch ihre Datei wurde entsch...
naja hab ac2 nicht und nur nebenher von der emu mitbekommen.
aber scheint doch auf jeden fall einfacher zu sein als die bisherige methode...

dass das jetzt nucked ist, wayne..
Zuletzt geändert von ph0en1xs am 23.04.2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
KingcoolXP
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KingcoolXP »

Nieder mit den Kopierschutz^^
Subtra
Persönliche Nachricht:

Ich habs doch immer gewusst

Beitrag von Subtra »

Musste ja passieren, Cracker stehen zwar zueinander im Wettkampf aber immerhin haben sie das System endlich ausgehebelt. Tja Ubisoft, erntet eure Saat, DRM bringt auch nixxe XD
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz komplett ausgehebelt

Beitrag von Abysswalker77 »

Sind wir mal ehrlich....
Es war nur eine Frage der Zeit :wink:
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

klar war es das! ;)

alles was von menschenhand geschaffen wird, kann ebenso von menschenhand wieder zerstört werden!