Der 4P-Kommentar: Wer soll das bezahlen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

Sorry aber jedes neues spiel besonders bei Next Gen Konsolen kostet mal zuerst 70€.
Verstehe das gejammere des Autors wirklich nicht.
Ist es so schwer 2-3 Wochen zu warten?!?!??!
Dann senken sich die Preise sicher.
Man sieht ja schon auf Amazon das die besten spiele 70€ kosten.
Nach max. 1 halben Jahr hat sich dann der Preis bei neuen Spielen auf 60€ eingependelt.
Tut mir leid aber dieses Kommentar ist unnötig und meiner Meinung nach nicht wirklich zukunftsbezogen!!!! :evil:
niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

Und wartet, nur weil der´Autor die Preise vorhersagt sind sie noch lange nicht so!
Die ersten XBox360Spiele haben auch weit über 70€ gekostet.
Mir kommt vor ,dass ich damals noch nicht so ein Kommentar gelesen habe.
Als wärens nur die Bösen von sony :x
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

niko24 hat geschrieben:Sorry aber jedes neues spiel besonders bei Next Gen Konsolen kostet mal zuerst 70€.
Verstehe das gejammere des Autors wirklich nicht.
Ist es so schwer 2-3 Wochen zu warten?!?!??!
Dann senken sich die Preise sicher.
Man sieht ja schon auf Amazon das die besten spiele 70€ kosten.
Nach max. 1 halben Jahr hat sich dann der Preis bei neuen Spielen auf 60€ eingependelt.
Tut mir leid aber dieses Kommentar ist unnötig und meiner Meinung nach nicht wirklich zukunftsbezogen!!!! :evil:
Das ist Blödsinn, das die Spielpreise dauerhaft hochgesetzt werden, wurde schon vor Monaten gesagt und das gilt bestimmt nicht nur für ein paar Monate.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Ach das ist schon ein Jammer ich besitze lediglich einen Grundig mit 4:3 Format und 52cm Bildschirmdiagonale und nicht mal ne 5.1-Anlage.

Wollte mir eigentlich nen HD-TV Fernsehr kaufen und dazu ne 5.1 Anlage und das noch vor der PS3 aber wie um Gottes Willen soll ich das als Schüler nur bezahlen da muss ich ja neben meinem Nebenjob ja noch 7 weitere machen.
Ich weiß ja ich hab meine Erwartungen etwas hochgeschraubt aber wenn selbst die günstigeren Geräte nimmt:
1. HD-TV Fernsehr: 900€
2. 5.1 Anlage : 400€
3.PS3: 600€

Das macht schon 1900€ für etwas Next-Gen und dabei hat der Fernsehr nicht mal HDMI-Eingang geschweige denn ist in der Lage für 1080p!!!!

:cry:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BTW: Ist bei den 400€ für die Anlage schon ein Receiver dabei? ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, muss Jeder selbst wissen was ihm NextGen wert ist. Ich hab mir im Januar nen 1440x900 19" TFT Moni für 450 Euro geleistet, der reicht mir 1. als PC Moni 2. als TV (hat nen eingebauten TV Tuner mit Bild in Bild) 3. als Moni für XBox360 und Wii (im Moment noch GameCube per Componenten Eingang). 1080i/p brauch ich nicht, bis da mal genug Material für da ist wirds noch lange dauern, dann kann ich immer noch überlegen ne HDTV zu kaufen, die dann auch technisch deutlich besser sein dürften und trotzdem billiger als jetzt.

HDTV ist halt ein teurer Spass, da die meisten eben nen neuen TV brauchen, wenn sie was davon haben wollen, dazu dann noch die Konsole und die teueren Spiele... wirklich teurer Spass auf Dauer und ob der Spielspass so viel höher sein wird als bei der vorherigen Generation, wird sich auch erst zeigen müssen, an Grafik allein hat man sich sehr schnell satt gesehn.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Ich habe bisher meine 4 Xbox 360 Titel für 50€ bekommen. Meiner Ansicht nach fährt Microsoft auch eine gute Strategie, sich das Geld für die Dumpingpreise der Konsole über Zubehör oder über den überteuerten XBox-Live-Service zu holen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man für die Vermittlung von Peer-to-peer Spielen eine Serverfarm braucht, ausserdem meldet man an die MS Marktforschung detailliert, welches Spiel man wie lange spielt. Dieses System ist billiger als Nintendos VIP 24:7 und erfasst mehr Daten; cool.

Das Sony mit den Preise ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist, merkt man IMHO auch an der PSP. Ich habe jedenfalls kein so ein Gerät, weil ich nicht bereit bin, für ein Handheldspiel 50€ auszugeben. Dass sich in Japan DS Spiele viel besser verkaufen, läßt bei mir die Hoffnung aufkeimen, dass auch dort die Sache ähnlich wahrgenommen wird.

Das einzige, was ich wirklich vermissen werden sind Spiele wie Shadow-of-the-colossus. Die wird es in Zeiten immer perfekterer Marktforschung definitiv nicht mehr geben. Schade.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Derjeniege hat geschrieben:...oder über den überteuerten XBox-Live-Service zu holen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man für die Vermittlung von Peer-to-peer Spielen eine Serverfarm braucht, ausserdem meldet man an die MS Marktforschung detailliert, welches Spiel man wie lange spielt.
Und was ist mit den Demos? Den Trailern? Den Arcadesachen? Usw?

Für das was mir Live biete ist es imho nicht überteuert oder sonstwas.

Und was dieser Marktforschungs-Einwurf bedeuten soll, weißt wahrschlich auch nur du... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich auch was an max. 5 Euro/Monat teuer sein soll, bei dem was man alles geboten kriegt. Viele kommen da ja auch schon ein bischen günstiger ran.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hab dafür 20 bei Ebay bezahlt... :mrgreen:
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich finde nicht mal den normalen preis für das gebotene zu viel. 5€ im monat sind ja wohl nicht der rede wert.
mich würde interessieren wieviele der personen die sich über die 5€ ärgern raucher sind. ;)

und wie evin schon sagte, bei ebay zahlt man sogar noch weniger.
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

@LordvonMord
das ist ne Glückssache. Ich hab ne bekannte bei Wal Mart sitzen, da habe ich auch meine PS2 für 20% weniger erhalten. Da könnte man ja auch nen Kredit aufnehmen 8 PS3 kaufen und die mit einem Gewinn von 70€ weiterverkaufen und das ohne Risiko. Dann hätte ich meine PS3 für Lau und kann noch was Essen gehen *lach

@Arkune
klar abwarten ist angesagt, aber Du würdest mir doch zustimmen, daß das zeitgemäß ist, oder? Natürlich ist der primäre Zweck der PS3 eher auf nen HD fähigen Fernseher zu laufen, aber es wäre dem Verkauf sehr erträglich wenn man einen TFT anschliessen kann und vom Preis alleine erwarte ich sowas schon irgendwie!!

Davon hängt schon meine Kaufentscheidung mit ab. Den PC würde ich ja auch noch behalten und der verschlingt auch einmal im Jahr mind Kohle! Trotzdem ist die Preispolitik übel und in Europa speziell Deutschland haben Sonys Analysten wohl nicht gemerkt was der Euro mit dem Privatkonsumenten angestellt hat!
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Und was ist mit den Demos? Den Trailern? Den Arcadesachen? Usw?
Ich vermute jetzt mal, dass das die Sachen im Vergleich zum übrigen Downloadangebot von Microsoft nun wirklich vernachlässigbar sind - und der ist gratis. Nun ist nicht jeder Entwickler und braucht die ".Net-Show", aber das Transfervolumen für Internet-Explorer, Patches, etc. dürfte bei der massiven Verbreitung von Windows ziemlich happig sein.
Deswegen ist für mich XBox-Live weitgehend eine Subventionierung der Hardware - und das finde ich besser, als die Spiele noch teurer zu machen. Bei Sony ist der Onlinespass (bisher) gratis, dafür werden die Spiele teurer.

Für Entwicklungsstudios dürfte die Information, wie häufig was gespielt wird, sehr viel wert sein. Ich habe nur die kluge Strategie von Microsoft bestaunt. Manchmal will man eben die Welt verstehen: Warum meldet sich die XBox per default automatisch bei XBox-Live an und warum muss jedes Spiel XBox-Live Support haben. Das ist eine Win-Win-Situation. Man selbst kann Freunden zeigen, wie viele Punkte man erspielt hat und Microsoft sieht, was der Kunde haben will. Da gerade "Call of Duty 2" auf Platz eins ist, sage ich mal voraus, dass es in Zukunft noch genug Ego-Shooter geben wird. So einfach ist die Welt.
Vampyr
Persönliche Nachricht:

Tja,

Beitrag von Vampyr »

Tja, so ist das. Ich hab zwar n HDTV mit 32" schon im September vor der XBox geholt und bereue das bis jetzt auch nicht. Hab ihn ja auch nur wegen der XBox gekauft. Ne 5.1 Anlage von Yamaha hab ich auch schon. Das einzige was fehlt, ist halt noch die PS3. Nur für den Preis werde ich sicherlich die PS3, wie so einige, auch im Laden links liegen lassen. Ich werd sie mir mal anschauen, sicher. Aber ich kauf sie mir erst in 1-2 Jahren, wenn sich der Preis bei ca. 400 Euro eingepegelt hat. Denn für "Spielzeug" gib ich sicherlich keine 1200 Mark aus, wo dann noch 1-3 weitere Controller und weiteres Equipment zukommen wird, wo wir dann schon schätzungsweise an die 900 Euro für die PS3 kommen werden. NEIN! Das tue ich mir nicht an. Da spiele ich lieber auf meiner XBox360 und warte auf den Wii!
Sony macht weiter so, und vergrault eure Kunden mit dieser Preispolitik.

Gamertag: Vampyr22
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
Derjeniege hat geschrieben:...oder über den überteuerten XBox-Live-Service zu holen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man für die Vermittlung von Peer-to-peer Spielen eine Serverfarm braucht, ausserdem meldet man an die MS Marktforschung detailliert, welches Spiel man wie lange spielt.
Und was ist mit den Demos? Den Trailern?
Für das was mir Live biete ist es imho nicht überteuert oder sonstwas.

Und was dieser Marktforschungs-Einwurf bedeuten soll, weißt wahrschlich auch nur du... :roll:
Wie bescheuert ist das denn. Über Gebühren für Dinge zu jubeln, die man in der PC-Welt völlig kostenlos bekommt?

Mal ganz davon abgesehen, jeder, der länger als 20 Sekunden aufrecht gehen kann weiß, was er mit MS Marktforschung meint. Es gibt eben Leute, die noch genug Selbstachtung besitzen, um sich nicht durch eine Spielkonsole kontrollieren zu lassen.