Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:Mir haben die GTAIV Episodes ziemlich Spaß gemacht, Jeez.
Ich hab mit The Lost and Damned angefangen und es ist irgendwie mehr vom Gleichen. Natürlich sind die Zwischensequenzen wieder richtig cool und die Dialoge klasse, aber das Missionsdesign ist genauso wie in GTA4 und die Positionierung der Savehouses ein absurd schlechter Witz.
Was hast du am Missionsdesign auszusetzen? Gut, mir fehlt vielleicht der Gesamtblick für's Genre, aber so schlecht fand ich's nicht. Gespeichert hab ich eh nur selten.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

@KK
Klar, bei dir?

@TRichter
Gay Toni ist besser. ;)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Sal hat geschrieben:püüüh 4 epic win ;)

ich mag den ausser tüte... einfach schnell wasserkocher an... drüber -> Lecker :)

bei mir gabs doch keine brötchen :(
es gab Gulasch mit nudeln... aber als Rewe Microwellenfutter...
also eher bescheiden ^^
Wärg Chemiefraß wobei des manchmal echt recht geil ist. Kennste Cup Nudeln? Die sind geil vor allem Curry&Huhn aber das schlägt mir immer übelst auf die Verdauung da sieht mein Arsch dann immer aus wie die Japanische Flagge :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@kugel: leider deshalb in anführungszeichen, weil ich gta prinzipiell mag, es allerdings auch ein zeitfresser ist und bei meiner doch recht begrenzten spielzeit ziemlich viel auffressen würde.
außerdem hab ich gehört, dass es bei weitem nicht an san andreas rankommt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

@ Ico: Danke :) Photoshop hab ich zwar auch, aber irgendwie hat mich das bei erster Benutzung richtig erschlagen und seitdem hab ich's nicht mehr angerührt.

@ matze: Kann nicht klagen ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kugel

Das Missionsdesign ist nicht schlecht, aber mir fehlt die Abwechslung und das Besondere. Außerdem habe ich bei TLaD das Gefühl, dass die Mission nicht so wirklich zusammenhängen. An GTA SA kommt es jedenfalls bisher genauso wenig wie GTA 4 heran.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

KugelKaskade hat geschrieben:@ Ico: Danke :) Photoshop hab ich zwar auch, aber irgendwie hat mich das bei erster Benutzung richtig erschlagen und seitdem hab ich's nicht mehr angerührt.

@ matze: Kann nicht klagen ;)
Das kann ich verstehen. Ging mir ganz am Anfang genauso. Aber ist wie mit allen guten (und professionellen) Programmen. Da man viele Funktionen braucht, sind diese meist auch dementsprechend vollgestopft mit Funktionen. Hab 2 Jahre gebraucht (ohne Anleitung) um PS zu raffen. Nachher hab ich halt einiges in der Agentur gelernt, von anderen Grafiker. Aber es halt echt mächtig und für den ein oder anderen privaten Gebrauch definitiv zu oversized.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@ico: das erinnert mich an maya3D. zum glück hatten wir da jemanden der uns das beigebracht hat, ohne geht das bei dem programm glaub ich nicht. alleine die benutzeroberfläche ist photoshop x5
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

@jesus/trichter: Wobei ich sagen muss, dass mir die Missionen zu Fuß in GTAIV dank Deckungssystem um einiges mehr Spaß machen. Das Fahrsystem find ich ebenfalls besser.

@ico: Zwei Jahre? Oha... ich bleib besser bei meiner Combo aus Gimp und Paint.net...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@kugel: kann sich der nico denn mittlerweile schon anschnallen?
und denk nicht so über photoshop. wie alt bist du? 15? wenn du dich im photoshop auskennst hast du doch schon ne halbe berufsausbildung, was sind da schon 2 jahre. und wenn du "erst" mit 20 richtig geile sachen damit produzieren kannst bist du verdammt gut dabei, behaupt ich jetzt einfach mal so.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich werde dieses Wochenende nochmal mit Wolverine anfangen, Ico hat mich wieder heiss auf den Titel gemacht XD
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Kugel wie gesagt, in Eigenregie. Dann dauert das halt. Sehr viele Tuts gemacht, so lernt man die Werkzeuge halt am besten kennen. Der gleiche Effekt der bei dir mit dem Verlaufswerkzeug in Gimp eingetreten ist ;-).

@Maya geht noch. 3DS Max ist noch krasser. Ich selber hab (auch durch die Agentur) Cinema 4D angeignet (rudimentär). Das Programm find ich echt super.

Edith lobt Sk3ll ;-)
Zuletzt geändert von ico am 22.04.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

3d max und Blender sind auch richtig heftig,weis noch wie ich da erste Modelle gemacht habe,brauchte Stunden für ne einfache Pistole,für nen Panzer am ende locker 30 Stunden. Das schlimmste war exportieren und animieren aber das habe ich nie gelernt,das war dann ZU komplex.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, 3D modellierungsprogramme sind heftig. ich kann in maya ja auch nur die grundlegendsten dinge.

edit: @gof: das kommt aber auch ganz auf die details an. nach 3 monaten maya3D hab ich innerhalb von ca 10 minuten n katapult gebastelt, texturlos versteht sich. n bisschen übung und dann geht das schon recht fix.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 22.04.2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

@jesus: Ne, anschnallen nicht möglich. Dafür sieht das Fliegen aus der Windschutzscheibe lustig aus :P

Ok, ich hör auf über Photoshop zu reden :D Was weiß ich, wie viel EIngewöhnungszeit man für bestimmte Programme braucht? Hab auch erst vor kurzem mit GImp angefangen...