Ganz schnell nochmal, dann sind wir wohl auch soweit auf dem gleichen Nenner, wie möglich.Howdie hat geschrieben:Sie haben die Protagonisten, die Story (naja.. das was sie dafür halten) und Teile des GPs übernommen. Also ist es auch ein SC und als steht es auch drüber. Würde man nicht mal mehr schleichen können, könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber es geht! Und deswegen besteht kein Bedarf an einer Namensänderung. Nochmal: Wer Jahre in ein Spiel steckt und Interesse hat sich und seine Angestellten zu ernähren wird wohl kaum auf den Vorteil einer bekannten Serie verzichten. Zu Recht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es mag dir nicht gefallen, aber sie sind nunmal im Recht. Ist doch leicht...
Es geht hier nicht um Recht haben. Da können die auch aus dem nächsten SC eine Ponyhof Simulation machen, ohne, dass ich ihnen dies verbieten wollte. Es geht mir die ganze Diskussion über nur um eine Erwartungshaltung, die mit Titeln verknüpft ist. Daraufhin habe ich erläutert, warum mir Wechsel von "berühmten" Features bei beibehaltenem Namen missfallen.
Deswegen befürworte ich auch generell überkritische Tests. Die eigentliche Bewertung liegt dann an mir. Als (noch) Nichtspieler , fällt es mir natürlich schwer, hier den Test an sich zu bewerten. Die Äußerungen von Kennung finde ich gut und nachvollziehbar. Hier scheint tatsächlich einmal der Test und nicht die Wertung der Kritikpunkt zu sein. Jetzt, wo der Mob weg ist, kann ich mir hier im Thread aber einen guten Überblick verschaffen.